Thunderbird1987
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Threadstarter
Was bleibt mir anderes übrig, mich nervt es nur das das Zeug dann defekt geht wenn es draußen mal wirklich heiß ist.
Mich irritiert es nur, ich dachte für PWM bräuchte man 3 Leitungen, wie beim PC Lüfter auch.
Aber ich hab mal in meinen Schaltplänen gekramt und das Halbleiterrelais ist das PWM Modul.
Ob ich jetzt einen Lüfter beim Freundlichen hole, einen Zubehör oder was gebrauchtes muss ich mal schauen.
Wenn jemand was liegen hat darf er sich gerne melden.
Am besten keinen der schon 1999 Betriebsstunden hat
Warum sollte ein Visco auf Dauervollgas im Winter große Probleme machen, der große Kühlkreislauf macht ja erst auf wenn es dem Motor warm wird. Der kalte Wind der in Richtung Motor geblasen wird macht den Kohl sicher nicht fetter als wenn ich mit hohem Tempo fahre oder wo liegt mein Denkfehler?
Der Viscolüfter hält übrigens seit 270tsd km, der E Lüfter durfte lange Zeit pausieren als das PWM Modul defekt war und ich es nicht gemerkt hab^^
Mich irritiert es nur, ich dachte für PWM bräuchte man 3 Leitungen, wie beim PC Lüfter auch.
Aber ich hab mal in meinen Schaltplänen gekramt und das Halbleiterrelais ist das PWM Modul.
Ob ich jetzt einen Lüfter beim Freundlichen hole, einen Zubehör oder was gebrauchtes muss ich mal schauen.
Wenn jemand was liegen hat darf er sich gerne melden.
Am besten keinen der schon 1999 Betriebsstunden hat
Warum sollte ein Visco auf Dauervollgas im Winter große Probleme machen, der große Kühlkreislauf macht ja erst auf wenn es dem Motor warm wird. Der kalte Wind der in Richtung Motor geblasen wird macht den Kohl sicher nicht fetter als wenn ich mit hohem Tempo fahre oder wo liegt mein Denkfehler?
Der Viscolüfter hält übrigens seit 270tsd km, der E Lüfter durfte lange Zeit pausieren als das PWM Modul defekt war und ich es nicht gemerkt hab^^