Langzeitauto ??....Auto fängt mit "AU " an und hört mit "O" hh auf...egal welches Modell
Deine weitsichtige Planung in allen Ehren....aber was erwartest du.?.....20Jahre soll er noch halten. ....du sagst du fährst etwa 8000km im Jahr usw...
Kein Fahrzeug auf diesem Globus hält ewig d.h. irgendwann geht irgendwas kaputt und zwar jedesmal ab dem Zeitpunkt wenn du den Schlüssel rumdrehst.
Diese "Haltbarkeitsnummer" hängt von vielen Faktoren ab. Fahrzeugnutzung, Fahrer (Fahrstil) Pflege und Wartung und nicht zuletzt von Hausgemachten Problemchen ab Werk.
Wann ist ein Auto nur noch "Schrott" ?.....abgesehen von einem Crash ab dem Zeitpunkt wo der Besitzer keine Lust/Zeit /Geld mehr hat, um das Fahrzeug rollfähig auf der Strasse zu halten. Aber wo ist die Grenze. ?.....Beim Jeep kommt es bei vielen älteren Modellen ein bissel rüber wie damals die Sprüche "Wenn die Zigaretten 5 Eus kosten hör ich auf zu paffen.".....Jo.....nun kosten sie 7 Eus die Packung und alle paffen weiter.
Ich für meinen Teil fahre nun 10 Jahre Z. und hab alle "Dinger" die deine Fragen, Befürchtungen und Mutmassungen dies bezüglich beantworten oder bestätigen würden, durch. Bei 300tsd ist mir doch wahrhaftig der Auspuff abgefallen.(der dritte).....was ein Drama...
Kaufen.......ob einen W oder einen Z ist dabei völlig egal. Jedes Modell von Jeder Marke hat irgendwelche "Zicken" .....und ob ein Simmering nach 100000 oder
200000 abraucht oder die Wapu nach 120000km ...was auch immer....das kann keiner beantworten.
Verkaufsmodalitäten und Zusicherungen bekommst du sicher zu Hauf.....allerdings ist ein Jeep kein AMC Topf mit Garantie auf Lebzeit und auch kein Borgwart Isabella.....das zum Thema "Langzeitauto"......das muss noch gebaut werden....
Es erstaunt mich allerdings wie viele hier ihren Jeep in einer Art "Stand Up Comedy" los werden wollen....meinen bekommst du jedenfalls nicht.
Er ist mit 21 jahren noch viel zu jung um ihn zu verkaufen....