Dieses Wochenende hatte ich aufgrund von Schlechtwetter endlich etwas mehr Zeit. Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal an dieser Stelle offen ^^
Also wie angekündigt ging es am hinteren Radhaus der Beifahrerseite weiter
Hier hat der Grind recht übel gewütet, also erstmal raus damit:
Soweit, so schlecht ! Also erstmal etwas Struktur schaffen:
So, da das ganze jetzt nicht mehr undefiniert rumwabert kann es an die eigentliche Baustelle, das Radhaus gehn.
Hier hat der Grind die gesamte Falz zwischen den Radhaushälfte befallen.
Ich habe das jetzt nicht alles abfotografiert, ist ja auch nicht so spannend...
Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden, die Falz rauszutrennen und mit einem überlappenden Blech abzudecken. Muss dann entsprechend konserviert werden.
Ich habe die Falz in 2 Schritten rausgenommen, erstmal den hinteren Teil bis zum Halter von Rückbank / Sicherheitsgurt Rückbank
Dann habe ich ein kleines Blech drübergeschweisst, um den Abstand der Radhaushälften beizubehalten, wenn ich den Rest raustrenne.
Sah so aus. Dann den Rest rausgeschnitten. Schweisspunkte vom Rückbankhalter aufgebohrt und raus das vergammelte Drecksding.
Wird nicht ersetzt, die Karre soll ja als Zweisitzer laufen.
So ist der aktuelle Stand. Das was von der Falz noch über ist kann drin bleiben denke ich. Habe das Radhaus von innen mit der Zopfbürste freigelegt und konnte keinen weiteren Rost erkennen.
Auf das überlappende Blech werde ich noch eine Verbindungsstück als Ersatz für den Rückbankhalter einschweissen. Aber nur als strukturellen Ersatz. Die Aufnahme für Sicherheitsgurt und Rückbank bleibt draussen.
Insgesamt bin ich Zufrieden mit dem Fortschritt dieses Wochenende. Da Schmeckt das Bier auch gleich viel besser
Werde jetzt noch Owatrol für den Längsträger bestellen, damit ich den einjauchen kann bevor das Bodenblech draufkommt.
Ich denke da sind mindestens 2 Behandlungen fällig...