Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür?

Diskutiere Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HalliHallo! Ich muss mal was runderneuern. Ich bin mit dem Infinity System nicht zufrieden, weil es kein Infinity mehr ist. Der Vorgänger hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
HalliHallo!

Ich muss mal was runderneuern. Ich bin mit dem Infinity System nicht zufrieden, weil es kein Infinity mehr ist. Der Vorgänger hat Hochtöner im Armaturenbrett verbaut, der linke Tieftöner fällt regelmäßig aus. Kurz: Zeit für Veränderung.

Oben kommen FRS8 rein, das gefällt mir, weil die ich früher schon gut fand (als mega Center Speaker für TV, da war noch VHS und Dolby Surround :D ), soweit hab ich hier schon Infos gefunden.

Was tut man denn zweckmäßig in die Türen? Ich hab gesehen, Sinus Live baut die SL245, JBL hat welche in der GTO Serie und noch ein paar andere Hersteller. Also Material gibt es. Schön wäre es, wenn vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Sonst muss ich wieder ewig rumfummeln. Die Bässe müssen ja auch an die Breitbander irgendwie sinvoll ankoppeln. Im Moment sind mir die Bässe auch ein klein wenig zu weich (Wobei ich nicht weiss, wie die Sicke aussieht). Vermutlich klingt das System im Originalzustand super, aber meins ist ja leider schon ausgeleiert und verbastelt.

Ein 2 Wege System mit abgesetztem oder koaxialen Hochtöner kommt für mich nicht in Frage. Die Lösung "Breitband + Bass" gefällt mir! :king:

Also Frage: Welche Woofer in der Vordertür?

Wenn wir schon dabei sind: Die hinteren Lautsprecher dödeln bei mir jetzt immer so leise mit. Wie der Sound auf den Rücksitzen ist, ist mir egal. Macht es trotzdem Sinn, da andere Komponenten einzubauen?

Grüßle,
Andy
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ich kenne nicht die Einbaumaße des WJ .....aber über obenliegende Hochtöner solltest du
trotz allem mal nachdenken ......

mein Vorschlag ... vordere Türen den Bereich mitte bis Hochtöner und in den Hinteren Türen
den Bassbereich.

Wie weit du den gehen möchtest ..... evt. Mehrkanalendstufe wo du die paare einstellen kannst.....


Gruß Michael
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also ich habe zu den FRS 8 folgendes verbaut, und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis !

Vorne :
05082011357 (Large).jpg

Die Einbauringe habe ich als Futter auf das Türblech verbaut, damit der FH nicht blockiert wird.

Hinten :
05082011352 (Large).jpg

Bei den hinteren ist das S wichtig. Diese Ausführung ist extra flach gebaut.

Die LS passen perfekt zum Infinity-Soundsystem !
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Vielen Dank ihr 2,

wie gesagt, Michael, die Breitbander bleiben :) demnach gibts vorne keine zusätzlichen Hochtöner.

Franky, hast du die HT von den GTOs vorne abgenommen oder einfach so rein?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Alles so gelassen wie es ist. Die HT's haben sogar einen kleinen Schalter/Knopf,
damit kann man die Lautstärke etwas reduzieren, wenn gewünscht.

Es sind ja sozusagen 3-Wege-Boxen. Alles in einem Korb gebaut.

Die genauen Daten kannst du auf der Herstellerseite finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür?

Lautsprecherthema WJ - Vorschlag für die Tür? - Ähnliche Themen

  • Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten

    Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten: Hallo allerseits!   Da ich bei meinem WH alle Öle wechseln will habe ich die letzten Tage viel Zeit mit dem Zusammensuchen alle Infos hier im...
  • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

    Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
  • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

    Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
  • Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?

    Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?: Hallo, gestern habe ich einen "kupferfarbenen" Unlimited gesehen, der hatte an den vorderen Türen zwei schwarze Sterne foliert. Fand ich sah sehr...
  • Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-)

    Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre eine XJ-Limited bj. 99! Finde es allerdings etwas larifari und würde mein Gefährt gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten

      Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten: Hallo allerseits!   Da ich bei meinem WH alle Öle wechseln will habe ich die letzten Tage viel Zeit mit dem Zusammensuchen alle Infos hier im...
    • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

      Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
    • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

      Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
    • Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?

      Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?: Hallo, gestern habe ich einen "kupferfarbenen" Unlimited gesehen, der hatte an den vorderen Türen zwei schwarze Sterne foliert. Fand ich sah sehr...
    • Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-)

      Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre eine XJ-Limited bj. 99! Finde es allerdings etwas larifari und würde mein Gefährt gerne...
    Oben