LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

Diskutiere LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, wollte Dir nur nicht auf die Ketten gehen:beerchug:
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.206
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
die find ich schön :) bisher haben alle LED Seitenbliker immer dieses "Schneeflocken Design" das sieht einfach kacke aus. Warum gibts keine klassischen LED Blinker? also doch -> Standardsockel und ne LED statt der normalen "Birne" rein :)
Ist natürlich Ansichtssache. Bei mir passt es mit den Front LED Blinker. :yes:

IMG_8896.JPG







.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Zusammenfassend als Zwischenstatus.


@Leberwurstbrot gibt als Tipp die Blinker von „Rugged Ridge“ an.
(leider ohne Link)

@lebch ist mit diesen Zufrieden (LED-Blinkleuchten JEEP Wrangler JK ab 2011 (JK) VM04246 MJ2011)

@Oldscratty hat diese auch verbaut (jedoch nicht so gute Erfahrung gemacht)
und verweist auf diese hier: Seitenblinker Set, rechts, links, vorne,
(Hier müsste man aber T10 LED in Orange finden die Langlebig sind)

@JeepsterJK empfiehlt diese hier: LED-Blinker seitlich schwarz Jeep Wrangler JK ab 07 mit TÜV
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Irgendwie dreht es sich im Kreis ... jetzt sind wir wieder bei der LED-Version. 79 € + Versand bei Vierkant ist ein stolzer Preis > siehe 'mal hier:

Seitenblinker schwarz mit E-Prüfzeichen von Vinstar für 26 € incl. Versand

Diese Seitenblinker haben scheinbar alle nur das E-Prüfzeichen für die Blinkerfunktion ... aber was solls :rolleyes: In der Bucht vom selben Anbieter CarParts noch 1 € weniger ...
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Danke für den Link - Der Preis ist heiß, aber bedeuetet E Prüfzeichen auch dass diese langliebig sind?
Das ist nämlich hier die Quizfrage. Hmmmm . . .
Versuch macht klug...

Falls es dir damit besser geht: Das Glühlämpchen hab ich innerhalb von 10tkm beim JKU zwei mal auf der selben Seite getauscht.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Versuch macht klug...
Falls es dir damit besser geht: Das Glühlämpchen hab ich innerhalb von 10tkm beim JKU zwei mal auf der selben Seite getauscht.
Nee geht leider nicht besser :)
Aber trotzdem Danke da es in Richtung LEDs dann nur noch besser werden kann ...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Danke für den Link - Der Preis ist heiß, aber bedeuetet E Prüfzeichen auch dass diese langliebig sind?
Das ist nämlich hier die Quizfrage. Hmmmm . . .
Nein, das e-Prüfzeichen setzt sich u.A. zusammen aus der Länderkennzeichnung (E plus Länderziffer im Kreis) und der Kennzeichnung, für welche Nutzung die Komponente geprüft ist.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Aber es liegt die Vermutung nahe, dass der Hersteller, der in das E-Prüfzeichen investiert, auch in wenigstens minimale Qualitätsansprüche investiert.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Frosch : Sofern er wirklich investiert hat, und nicht bloß draufgepappt.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Wenn Du bei den hier ansässigen und bekannten Händlern kaufst, dann hast Du zwei Jahre ihm das Teil bei Problemen wieder auf den Tisch zu legen.
Zum anderen ersparst Du Dir bei Zugelassenen ggf. nervigen Ärger.
Das mit den dauerhaft leuchtenden Seitenmarkierungsleuchten hat die Rennleitung nicht immer auf dem Schirm und denkt gleich an eine illegale Schaltung des Blinkers.
Wenn die Teile dann nicht mal zugelassen sind…..

Das wären für mich Argumente, lieber ein paar Euronen mehr auszugeben.
Dann klappt es sicher auch mit der Qualität.
Die jeweilige Optik, ist Geschmacksache.

Servus
Rainer
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo,
Die Seitenblinker von Chris (Post24) habe ich nun ca.zwei Jahre in Gebrauch und ohne jegliche Mängel.
Auch die Frontblinker habe ich gleich mit getauscht.....(43,80€)

Frohes Fest Euch allen
Jörg
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hallo,
Die Seitenblinker von Chris (Post24) habe ich nun ca.zwei Jahre in Gebrauch und ohne jegliche Mängel.
Auch die Frontblinker habe ich gleich mit getauscht.....(43,80€)

Frohes Fest Euch allen
Jörg
Cool danke.. für das Fazit, dass hört sich doch gut an :)
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Günstige Blinker Knackpunkt - Eine Fehlerquelle gefunden.

Ursprünglich kamm die Frage von mir nach qualitativ hochwertigen Blinkern.
Ich denke nicht unerheblich ist mitzuteilen dass ich festgestellt habe, das bei den günstigen Blinkern die Dichtung der Abdeckung (das sichtbare Glas/Plastik) nicht ausreichend abdichtet.
Besonders beim fummeligen Montieren bei wenig Druck gibt die Verklebung nach.
Daher nur als Tipp: Deise Dichtheit werde ich auch in Zukunft bei anderen Blinkern prüfen.
Und auch wenn die Blinker Beschlagen, ist dies eine mögliche Fehlerquelle. (Feuchtigkeit zwing die LEDs langsam aber sicher in die Knie).
Grüße
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Ich habe die Fehlerursache (wie geschreiben gefunden) aber auch später bei neuen Blinkern mit Silikon vorbeugen können.
Ich habe die Lösung über ein Jahr mit Temperaturen von +35C bis -12C inkl. Hochdruckwäche und Dauerregen testen können. Die Blinker sind nun dicht und halten. Falls also jemand LED Blinker (wie abgebildet) kaufen sollte empfehle ich diesen Trick, sonst kann es sein dass man keine Freude haben wird. Grüße & Servus
 

Anhänge

fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Irgendwie dreht es sich im Kreis ... jetzt sind wir wieder bei der LED-Version. 79 € + Versand bei Vierkant ist ein stolzer Preis > siehe 'mal hier:

Seitenblinker schwarz mit E-Prüfzeichen von Vinstar für 26 € incl. Versand

Diese Seitenblinker haben scheinbar alle nur das E-Prüfzeichen für die Blinkerfunktion ... aber was solls :rolleyes: In der Bucht vom selben Anbieter CarParts noch 1 € weniger ...
Vielen Dank für den Link. Bestellt, erhalten und eingebaut....

PXL_20240210_135026545.jpg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Moin, ja fündig geworden. Allerdings kann ich dir nicht sagen woher.....war ein Shop via Kleinanzeigen
Ich schau mal auf die Verpackung.
Aber ohne e Zeichen falls das für dich wichtig ist.
 
Thema:

LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas? - Ähnliche Themen

  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

    Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
  • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

    Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
  • Original Seitenblinker für ZG in Neu

    Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

      Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
    • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

      Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
    • Original Seitenblinker für ZG in Neu

      Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
    • Seitenblinker weiß

      Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
    Oben