Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

Diskutiere Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoffen wir mal, daß es der MAP war und das Problem Geschichte ist. Bei stehendem Fahrzeug ist der Verbrauch pro km immer unendlich oder der...
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.105
Danke
2.653
Standort
Paderborn
Hoffen wir mal, daß es der MAP war und das Problem Geschichte ist.

Bei stehendem Fahrzeug ist der Verbrauch pro km immer unendlich oder der höchste Wert mit dem gerechnet wird, also 99l/km weil 0 km gefahren werden.
 
Stefan WJ

Stefan WJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
23
Danke
13
Standort
Augsburg
Fahrzeug
WJ BJ 2000 4,7 (164kw)
Hoffen wir mal, daß es der MAP war und das Problem Geschichte ist.

Bei stehendem Fahrzeug ist der Verbrauch pro km immer unendlich oder der höchste Wert mit dem gerechnet wird, also 99l/km weil 0 km gefahren werden.
Danke für die Nachricht - komplett einleuchtend!
 
Stefan WJ

Stefan WJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
23
Danke
13
Standort
Augsburg
Fahrzeug
WJ BJ 2000 4,7 (164kw)
Nach knapp 100km ist das Problem wieder da... fast schlimmer als vorher :((( Lamdasonden sind bestellt. bin gespannt und werde berichten.
 
Stefan WJ

Stefan WJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
23
Danke
13
Standort
Augsburg
Fahrzeug
WJ BJ 2000 4,7 (164kw)
Abschlussbericht:

Leute, es war NICHT die Lambdasonde; Und auch die oben beschriebenen Sensoren. Es waren verschlissene Zündkerzen und eine defekte Zündspule/ Zylinder 4…
getauscht und alles war einwandfrei.

In der Werkstatt konnten die das messen.

Jedenfalls bin ich froh nach so langer Zeit wieder entspannt fahren zu können.

Danke nochmal an Alle, die mir hier Tipps gegeben haben. Sehr cool, dass es dieses Forum gibt. VG
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.088
Standort
D-NDS bei H
Freut mich für Dich und hätte es so nicht erwartet, dass es an ZK und ner ZS gelegen hätte.
So krass mit den Verhalten Deines Motors zum Ergebnis.
Das ist was für meinen/unseren Langzeitspeicher.

Hatten mal mit dulle Kerzen "nur" unrunden Motorlauf, der sich nach ZK-Wechsel nicht gebessert hatte.
Und haben dann mit ner neuen ZS alle 8 Zylinder durchgetauscht und die defekte ZS gefunden.

In nem anderen Fall waren es (allerdings m.E. unschlüssig) beide defekte Kondensatoren (warum sterben die gleichzeitig? Rätsel wurde nie aufgelöst).
 
ollihani

ollihani

Member
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
20
Danke
15
Standort
Solingen
Fahrzeug
2001er Jeep WG 4,7
Das mit den 99,9 Litern ist dabei noch total untertrieben.... denn wenn Du nicht fährst, dann verbraucht Dein Jeep sogar "unendlich L/100km" Meiner übrigens auch....
 
Thema:

Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus. - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

    Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
  • Leerlaufsteller 4.0 Liter

    Leerlaufsteller 4.0 Liter: Hallo leute Wollte meinen Leerstellen tauschen, da er im Leerlauf leicht schwankt. Also einen neuen bestellt, laut Info auf der Homepage der...
  • Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997

    Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997: Hatte gestern schon einmal gefragt, aber bisher keine antwort erhalten. Mittlerweile haeb ich allemoeglichen themen dazu durchgelesen...drehzahl...
  • Leerlaufsteller defekt ?

    Leerlaufsteller defekt ?: Hallo,   habe zwar die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe seit einigen Tagen das Problem das A) beim Start der Motor...
  • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

    Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu

      Motor geht aus, Leerlaufsteller ist neu: Guten Abend, habe hin und wieder das Problem dass der Motor ausgeht wenn ich ich rückwärts aus der Einfahrt rausfahre und dann stehenbleibe um in...
    • Leerlaufsteller 4.0 Liter

      Leerlaufsteller 4.0 Liter: Hallo leute Wollte meinen Leerstellen tauschen, da er im Leerlauf leicht schwankt. Also einen neuen bestellt, laut Info auf der Homepage der...
    • Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997

      Leerlaufsteller ZJ 4.0 1997: Hatte gestern schon einmal gefragt, aber bisher keine antwort erhalten. Mittlerweile haeb ich allemoeglichen themen dazu durchgelesen...drehzahl...
    • Leerlaufsteller defekt ?

      Leerlaufsteller defekt ?: Hallo,   habe zwar die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe seit einigen Tagen das Problem das A) beim Start der Motor...
    • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

      Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
    Oben