Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er

Diskutiere Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin!   Wahrscheinlich ist das völlig entgegen dem allgemeinen Trend, aber ich möchte meinen Dicken wieder leiser bekommen. Fahre seit dem letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UncleTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
GF
Moin!
 
Wahrscheinlich ist das völlig entgegen dem allgemeinen Trend, aber ich möchte meinen Dicken wieder leiser bekommen. Fahre seit dem letzten Frühjahr einen Flowmaster 50 SUV spazieren, aber das gute Stück macht mir einfach einen zu aufdringlichen Sound. Daher meine Frage an die Wissenden: wäre der Flowmaster 70 leiser und würde er überhaupt passen? Wie ist das mit TÜV/ABE? Gibt's den Standardschalldämpfer noch irgendwo günstig? Und gibt's eventuell Möglichkeiten, den 5.9er noch leiser als Standard zu bekommen?
 
Danke und Gruß,
Tom
 
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Fahre den 44er Flowmaster der auch schon grenzwertig laut ist, vor allem wenn man morgens startet, kann man sicher sein gehört zu werden ;)
 
Da mein Kat sich auch langsam in Wohlgefallen auflöst, werde ich diesen mit einem Highflow in 3" ersetzen.
Spätestens dann kommt was leiseres drunter.
Momentan favorisiere ich nen Magnaflow in Edelstahl, der dürfte etwas leiser als Dein 50 SUV sein.
 
Wenn ich mir betrachte wie in 2 Jahren der 44er schon rostmäßig gelitten hat, ersetze ich nur noch mit Edelstahl!
Ebenso die Schellen, die jetzt schon kurz vorm abreisen sind.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Der Highflow in 3´´ bringt übrigens auch noch mal einiges an Lautstärke, in Kombination mit dem Super 44 einfach unschlagbar, außer gleich das hier, mehr Spaß geht nicht:
 

:rofl:
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
ich ahbe mir  ein schalldämpfer von einem anderen wagen passend gemacht   .......war nur so ne spielerei, weil mir der originale Gießkannen sound auf den nerv ging .... die klingen alle blechern /dose,   so das er im stand und beim fahren ganz leise blubbert und beim reintreten hört man gut das er da ist aber nur hinterm auto     war schon bissl arbeit  den schalldämpfer längs aufzumachen und schmaler zu bauen    und so das es unterm auto vernünftig aussieht  ,gerade ist ,nicht klappert usw      ach ja und bevor jemand labert  das das einfach ist  ......... ist ein durchgangsschalldämpfer keine kammer !! :jester:
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab noch nen fast neuen imco Endtopf war damals nur ein wenig lauter als der serientopf. Deswegen hab ich mir am selben Tag als ich den imco drunter gebaut hab den flowmaster bestellt... Musst dich melden falls du Interesse am imco hast...
 

UncleTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
GF
Also ich fasse mal die Optionen zusammen:
 
- 5,2er Ersatzauspuff aus der Bucht. Da passen doch die Rohrdurchmesser nicht, oder?
- Magnaflow, soll "etwas" leiser sein als der 50 SUV. Kann das jemand bestätigen?
- Mein Flowmaster 50 SUV IST eigentlich schon leise, ich stell mich bloß an ;) Im Ernst: hat jemand mit dem 70er Flowmaster Erfahrungen? Ist der deutlich leiser als der 50er? Im Vergleich zum Werkstopf?
- Imco. Geringfügig lauter als Serie. Ich möchte aber eher leiser als Serie.
 
Gibt's eigentlich noch original Töpfe beim Freundlichen? Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgefragt. Treibe mich grad im Ausland rum, mach ich dann, wenn ich wieder daheim bin.
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
UncleTom schrieb:
Gibt's eigentlich noch original Töpfe beim Freundlichen? Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgefragt.
Selbst wenn für den 5.9 noch was zu haben ist - ich glaube Du wärst einer der ersten der den Preis bezahlt wenn er die Preise der Alternativen kennt.
 

UncleTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
GF
So,
 
hab jetzt den Flowmaster 50 SUV gegen einen Dynomax Super Turbo getauscht und nu blubbert der Dicke wieder so wie früher. Sicher, der Flowmaster hatte schon nen g**len Sound, aber so gefällt's mir als "gemäßigtem" Jeeper doch besser.
 
Der Flowmaster ist nach nem knappen Jahr noch ganz gut erhalten. Wenn den jemand will, geb ich den gern für nen Lübecker (so hießen die Scheinchen früher) her.
 
So long,
Tom
 
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Ich hatte auch den 50SUV. Der war mir zu laut - speziell der Anlassbrüller. Ich habe jetzt die Magnaflow Cat-back Anlage in Edelstahl und bin zufrieden. Der Auspuff ist ein Absorberauspuff und lässt hauptsächlich die Tiefen frequenzen durch.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wenn wir schon bei dem Thema Endtopf sind, hat jemand einen Tipp wenn ich einen Topf suche der so laut wie der Super 44 (oder lauter) ist aber nicht so schreit sondern richtig tief blubbert wie die 5,9er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er

Leiseren Endschalldämpfer für 5.9er - Ähnliche Themen

  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Leise Türfänger

    Leise Türfänger: Hallo, die laut knackenden Türfänger des XJ sind ja allgemein bekannt. Hatte an der Fahrertür mal einen Neuen eingebaut. Wirklich viel leiser...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

    WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf: Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
  • Ähnliche Themen

    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Leise Türfänger

      Leise Türfänger: Hallo, die laut knackenden Türfänger des XJ sind ja allgemein bekannt. Hatte an der Fahrertür mal einen Neuen eingebaut. Wirklich viel leiser...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf

      WG 4.7l V8 Bj. '03 - suche den leisesten Endtopf: Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen WG Overland 2003 mit MAGNAFLOW Endtopf. Der ist zwar schön bassig, aber meine bessere Hälfte hat...
    Oben