Leitung zum Dieselfilter undicht

Diskutiere Leitung zum Dieselfilter undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Leitung zum Dieselfilter ist undicht. Der FJH will das ganze Teil austauschen, kostet ca 350€. Ich finde sowas nicht o.k. Da ist nur ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criz

Criz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Die Leitung zum Dieselfilter ist undicht. Der FJH will das ganze Teil austauschen, kostet ca 350€.
Ich finde sowas nicht o.k. Da ist nur ne Kleinigkeit Undicht und man tauscht ganze Komponenten aus.
Die 6 Jahre Garantie übernimmt das nicht :angryfire:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Fahr doch mal zu einem freien Schrauber, zeige ihm die Misere und frag ihn, was man da machen kann und für wieviel. Wenn möglich lass dir vorher noch vom (un)freundlichen die Teilenummern oder besser noch die Explosionszeichnung für diesen Bereich ausdrucken (samt Teilenummern - für eine Bestellung samt Preisinfo).
Die sind meist nicht so verbohrt von wegen "dat muss alles raus, gibt es nur zusammen"

.02
Indy
 
Criz

Criz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Wow! Happyleo, wo bekommt man denn so ein PDF her?
Die wollen den Fuel/Water Separator + Zuleitung wechseln.
Warum ist das Ding überhaupt da unten angebracht? Kann man so was nicht im Motorraum verstauen?
Leider habe ich hier kein großes Vertrauen in die örtlichen Schrauber. Die haben mit Jeep doch null Erfahrung.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Die hab ich auch nur hier aus dem Forum! das ist ja das coole an Foren!
Naja Criz, Vertrauen hab ich auch zu den wenigsten Schraubern das kommt wahrscheinlich daher, dass man schon öfter Pfusch erlebt hat und selbst technisch nicht unbewandert ist. Also dein Problem mit den Dieselleitungen würde ich eher einem Traktorenmechaniker zur guten Lösung zutrauen, als einem Lancia/Fiat Schrauber. Oder noch besser, schauen wo was undicht ist, die Leitung nach der PDF-Datei rauswählen, beim freundlichen bestellen und selber einbauen. Ist dann vermutlich die beste und günstigste Variante auch wenns Zeit und Eigeninitiative kostet. Aber ich habe daran auch immer Spass und hinterher das Erfolgserlebnis es selber und gut erledigt zu haben. :angel:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]
Die wollen den Fuel/Water Separator + Zuleitung wechseln.
Warum ist das Ding überhaupt da unten angebracht? Kann man so was nicht im Motorraum verstauen?
[...]
Den Diesel haben die Nordamerikaner nachträglich da herein gebastelt; in der Folge sitzt der Wasserabscheider dort wo gerade noch Platz war - nicht dort wo es vernünftig wäre.
 
Criz

Criz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Dem Jeep Händler vertraue ich eigentlich schon. Die machen einen echt guten und freundlichen Eindruck.
Mich ärgert nur, das immer gleich ganze Komponenten ausgetauscht werden.
Das Tauschen dauert auch nur ne halbe Stunde, da bezahle ich nicht viel Arbeitslohn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leitung zum Dieselfilter undicht

Leitung zum Dieselfilter undicht - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • DPF Leitung Ersatzteil

    DPF Leitung Ersatzteil: Hallo, gibt es für den WK2 3.0 CRD Bj. 2012 241PS die Leitungen am DPF einzeln als Ersatzteil, wenn ja, hat jemand ne Teilenummer oder...
  • MagCode oder normale Leitung

    MagCode oder normale Leitung: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir aufs Dach mehrere MagCode Anschlüsse zu legen. Vorne und die vier Ecken. Dann könnte ich sehr flexibel auf...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    • DPF Leitung Ersatzteil

      DPF Leitung Ersatzteil: Hallo, gibt es für den WK2 3.0 CRD Bj. 2012 241PS die Leitungen am DPF einzeln als Ersatzteil, wenn ja, hat jemand ne Teilenummer oder...
    • MagCode oder normale Leitung

      MagCode oder normale Leitung: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir aufs Dach mehrere MagCode Anschlüsse zu legen. Vorne und die vier Ecken. Dann könnte ich sehr flexibel auf...
    Oben