Lenken mit 4WD nicht möglich!

Diskutiere Lenken mit 4WD nicht möglich! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Pajero hat auch heute noch Heckantrieb und Allrad lässt sich zuschalten. Ich wüsste zumindest nicht wofür sonst 2H stehe sollte [emoji12]...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Der Pajero hat auch heute noch Heckantrieb und Allrad lässt sich zuschalten.

Ich wüsste zumindest nicht wofür sonst 2H stehe sollte [emoji12]

Der Land Cruiser war in der tat eine alte Version der sogar noch freilauf naben hatte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Das NP242 im XJ ist ja strenggenommen kein VTG mit zuschaltbarer Vorderachse, 
sondern eher ein VTG mit Permanentallrad und zusätzlich abschaltbarer Vorderachse.
Jedenfalls wurde das damals bei der Markteinführung so formuliert.
 
Auch wenn jetzt einige über mich herfallen,
auch ich bin der Meinung das ein Fahrzeugbesitzer sich schon etwas mit der Technik seines Fahrzeugs auskennen sollte.
Und nur weil er zu faul war die Bedienungsanleitung oder wenigstens das Schild auf der Sonnenblende zu lesen dann über den Verkäufer meckert, das dieser ihn nicht informiert hat.
 
Im Verdeck meines CJs steht
"das dies Verdeck nur vor den Elementen des Wetters schützt,
bei Überschlag Insassen keinen Schutz bietet
und Gefangene darin nicht ausbruchssicher eingesperrt werden können."
 
Hab darüber bisher immer gegrinst, aber scheinbar wird es auch in Deutschland immer wichtiger auch solche Sachen dem Käufer mitzuteilen.
 
Smartphones und PCs werden auch ohne tiefere Einweisung verkauft, beschwert ihr euch da auch über Verkäufer?
 
Klar fände ich permanenten Allrad im langen JK besser, aber is halt nicht.
 
Take it or leave it
 
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenken mit 4WD nicht möglich!

Lenken mit 4WD nicht möglich! - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Geräusch beim lenken!

    Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Oberer & unter Lenker

    Oberer & unter Lenker: Da die Buchsen von meinem unteren Lenker ausgeschlagen sind, möchte ich die austauschen. Ich würde eigentlich wir gesagt nur neue Buchsen...
  • Lenken nur noch nach links möglich

    Lenken nur noch nach links möglich: Hallole ausm Schwobaländle   Habe folgendes Problem mit meinem 2002 4,7 L HO. Lenkrad kann nur nach links gedreht werden. Wenn man es nach rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Geräusch beim lenken!

      Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Oberer & unter Lenker

      Oberer & unter Lenker: Da die Buchsen von meinem unteren Lenker ausgeschlagen sind, möchte ich die austauschen. Ich würde eigentlich wir gesagt nur neue Buchsen...
    • Lenken nur noch nach links möglich

      Lenken nur noch nach links möglich: Hallole ausm Schwobaländle   Habe folgendes Problem mit meinem 2002 4,7 L HO. Lenkrad kann nur nach links gedreht werden. Wenn man es nach rechts...
    Oben