Hellraiser
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Die kleinen Stellmotoren meiner Leuchtweitenregulierung laufen, wenn ich sie im ausgebauten Zustand,
geöffnetes Gehäuse, Motor raus, an die Batterie anklemme direkt weltmeisterlich. Wenn ich den in der
vorderen Mittelkonsole ankommenden Stecker durchmesse, dann habe ich unten rechts 13,5V Betriebs-
spannung, auf den anderen 7 von 8 Pins jeweils 0,3V, die mich gerade ein kleines bisschen irritieren.
Wenn ich den Drehschalter in den jeweiligen Stellungen 0,1,2,3 vom Gegenpol, wo Betriebsspannung
anliegt, auf Durchgang prüfe, dann habe ich je nach Stellung an unterschiedlichen Pins eben Durchgang.
Der Schalter scheint also zu schalten, ob korrekt kann ich nicht sagen, weil ich keinen Schaltplan habe.
Betriebsspannung kommt am Schalter an, kommt aber anscheinend nicht bis zu den Motoren.
Wie funktioniert die LWR? Wo kann da der Fehler liegen, da der Motor ja nur in bis in gewisse Positionen
drehen soll und den "Anker" je nach Schalterstellung unterschiedlich weit ausfahren soll. Es tut sich am
Stellmotor leider nix, wenn ich den Schalter drehe. Ich werde die Tage mal noch nach einem möglichen
Kabelbruch auf den letzten 20cm vor den Stellmotoren suchen, weil das der Bereich der Maske ist und
die Kabel da schon paar mal bewegt wurden. Den restlichen Kabelbaum schliesse ich erstmal aus, weil
der nie bewegt wurde.
Hat jemand einen besonderen Tip? Bzw welche Ströme sollten sich am Stecker an den Motoren der LWR
messen abhängig von der Schalterstellung messen lassen?
geöffnetes Gehäuse, Motor raus, an die Batterie anklemme direkt weltmeisterlich. Wenn ich den in der
vorderen Mittelkonsole ankommenden Stecker durchmesse, dann habe ich unten rechts 13,5V Betriebs-
spannung, auf den anderen 7 von 8 Pins jeweils 0,3V, die mich gerade ein kleines bisschen irritieren.
Wenn ich den Drehschalter in den jeweiligen Stellungen 0,1,2,3 vom Gegenpol, wo Betriebsspannung
anliegt, auf Durchgang prüfe, dann habe ich je nach Stellung an unterschiedlichen Pins eben Durchgang.
Der Schalter scheint also zu schalten, ob korrekt kann ich nicht sagen, weil ich keinen Schaltplan habe.
Betriebsspannung kommt am Schalter an, kommt aber anscheinend nicht bis zu den Motoren.
Wie funktioniert die LWR? Wo kann da der Fehler liegen, da der Motor ja nur in bis in gewisse Positionen
drehen soll und den "Anker" je nach Schalterstellung unterschiedlich weit ausfahren soll. Es tut sich am
Stellmotor leider nix, wenn ich den Schalter drehe. Ich werde die Tage mal noch nach einem möglichen
Kabelbruch auf den letzten 20cm vor den Stellmotoren suchen, weil das der Bereich der Maske ist und
die Kabel da schon paar mal bewegt wurden. Den restlichen Kabelbaum schliesse ich erstmal aus, weil
der nie bewegt wurde.
Hat jemand einen besonderen Tip? Bzw welche Ströme sollten sich am Stecker an den Motoren der LWR
messen abhängig von der Schalterstellung messen lassen?