Leuchtweitenregulierung Motoren laufen, aber verstellen nicht

Diskutiere Leuchtweitenregulierung Motoren laufen, aber verstellen nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die kleinen Stellmotoren meiner Leuchtweitenregulierung laufen, wenn ich sie im ausgebauten Zustand, geöffnetes Gehäuse, Motor raus, an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die kleinen Stellmotoren meiner Leuchtweitenregulierung laufen, wenn ich sie im ausgebauten Zustand,
geöffnetes Gehäuse, Motor raus, an die Batterie anklemme direkt weltmeisterlich. Wenn ich den in der
vorderen Mittelkonsole ankommenden Stecker durchmesse, dann habe ich unten rechts 13,5V Betriebs-
spannung, auf den anderen 7 von 8 Pins jeweils 0,3V, die mich gerade ein kleines bisschen irritieren.
Wenn ich den Drehschalter in den jeweiligen Stellungen 0,1,2,3 vom Gegenpol, wo Betriebsspannung
anliegt, auf Durchgang prüfe, dann habe ich je nach Stellung an unterschiedlichen Pins eben Durchgang. 
Der Schalter scheint also zu schalten, ob korrekt kann ich nicht sagen, weil ich keinen Schaltplan habe.
Betriebsspannung kommt am Schalter an, kommt aber anscheinend nicht bis zu den Motoren.
 
Wie funktioniert die LWR? Wo kann da der Fehler liegen, da der Motor ja nur in bis in gewisse Positionen 
drehen soll und den "Anker" je nach Schalterstellung unterschiedlich weit ausfahren soll. Es tut sich am
Stellmotor leider nix, wenn ich den Schalter drehe. Ich werde die Tage mal noch nach einem möglichen
Kabelbruch auf den letzten 20cm vor den Stellmotoren suchen, weil das der Bereich der Maske ist und
die Kabel da schon paar mal bewegt wurden. Den restlichen Kabelbaum schliesse ich erstmal aus, weil
der nie bewegt wurde.
 
Hat jemand einen besonderen Tip? Bzw welche Ströme sollten sich am Stecker an den Motoren der LWR
messen abhängig von der Schalterstellung messen lassen?
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
An welcher Sicherung hängt die LWR mit dran?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi
 
mess mal durch wenn die Motoren angeschlossen sind was an Spannung wo ankommt, soweit ich das im Kopf habe sind die auch rechts / links miteinander verbunden.
 
Gruß Marco
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Könntest Du auch den am Drehschalter und ankommenden Strom mitmessen?
Dann liesse sich wirklich alles ausschliessen.
 
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
wenn ich es zeitlich hinbekomme, messe ich heute Abend oder morgen mal am Schalter was wo anliegt und geb dir bescheid.
 
Gruß Marco
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Einfach, wenn Du dazu kommst. Es eilt nicht. Mich fuchst es nur.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung Motoren laufen, aber verstellen nicht

Leuchtweitenregulierung Motoren laufen, aber verstellen nicht - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt.

    LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt.: Hey Ihr Abenteurer und Freiheitsliebenden, Kurze Frage, Bei mir steht die Tüv Untersuchung an und dabei stellte sich heraus das ein LWR Motor...
  • Motor für Leuchtweitenregulierung

    Motor für Leuchtweitenregulierung: Hallo, ich bin zum ersten Mal mit einer Frage hier. Hab einen XJ, Bj. 95 2,5TD. Ich suche einen Motor für die Leuchtweitenregulierung. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben