LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt.

Diskutiere LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Ihr Abenteurer und Freiheitsliebenden, Kurze Frage, Bei mir steht die Tüv Untersuchung an und dabei stellte sich heraus das ein LWR Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Hey Ihr Abenteurer und Freiheitsliebenden,

Kurze Frage,
Bei mir steht die Tüv Untersuchung an und dabei stellte sich heraus das ein LWR Motor seine Arbeit nicht mehr verrichtet.
Mir ist klar das es bei einem Tausch Sinn macht gleich beide Motoren zu erneuern.
Der freundliche will 500 Euro für kompl. Scheinwerfer.
Der eigentliche Hersteller " automotive Lighting" sagt er kann mir nicht helfen da die in dem Bereich Ersatzteile nicht tätig sind.

Hmm doofe Sache, denn irgendwie ist dieser defekt ein erheblicher Mangel.
Hab bis 2 Freundliche, 3 priv. Schlachter, 4 Werkstätten, 3 Verwerter und zuletzt auch den Hersteller dieser Motoren kontaktiert.

Hat einer von euch einen heissen Tip für mich?

Vorhandene Treads hier im Forum sind alt und Hinweise bzw. Links bereits abgelaufen.
 

Bubee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Berlin
Hey di Ho Cowboys, danke für die Tipps.
Hatte den Scheinwerfer bereits ausgebaut, wenn man weiss wie ist es ja nur ein kleiner Handgriff.
Bin mittlerweile sogar schon einen Schritt weiter und hab das Gehäuse der geklippsten Stellmotoreneinheit geöffnet. Das rote Hauptkabel innen, das die Platine mit Strom versorgt, hat sich unter Druck auf dem Metallgehäuse des Motors eingearbeitet. Kurzschluss und Fehlsteuerung der LWR.
Als fingierter Bastler habe ich 12 V an den Motor direkt angelegt um die Funktion zu prüfen. Hierbei stellte such schnell herraus das er mal dreht und mal nicht... quasi blockiert.
Der Kurzschluss sorgte dann auch noch dafür das ein eingelöteter Chip in Rauch auf ging.
Also spätestens jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich ein Austausch vornehmen muss.;)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.167
Danke
525
Standort
Hückelhoven
Fingiert lt. Duden erfunden/ vorgetäuscht ect. :rofl:
 
Gruss Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt.

LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt. - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • Leuchtweitenregulierung Motoren laufen, aber verstellen nicht

    Leuchtweitenregulierung Motoren laufen, aber verstellen nicht: Die kleinen Stellmotoren meiner Leuchtweitenregulierung laufen, wenn ich sie im ausgebauten Zustand, geöffnetes Gehäuse, Motor raus, an die...
  • Motor für Leuchtweitenregulierung

    Motor für Leuchtweitenregulierung: Hallo, ich bin zum ersten Mal mit einer Frage hier. Hab einen XJ, Bj. 95 2,5TD. Ich suche einen Motor für die Leuchtweitenregulierung. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben