zelezny
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Threadstarter
Hallo Forum!
Mein Name ist Hubert Göller und ich fahre einen XJ Diesel. Habe letzhin mit meinen Lichtmaschinen an meinem Xj zu kämpfen. Bei mir fiel jetzt zweimal die Spannung während der Fahrt vollständig ab, mit Check Gauges Lampe. Die Lichtmaschine lädt dann nicht mehr. Hatte vorgestern zum Glück noch eine auf Reserve zuhause und diese eingebaut, lädt auch wieder. Bei der vorhergehenden habe ich zufällig entdeckt, dass einer der Kontakte, ich glaube an der Diodenplatte an der Rückseite, durchgeschmort ist. Ich denke, dass das Problem an der Belastung der Lichtmaschine liegt. Ich habe anstelle des Viskolüfters zwei Elektrolüfter von Spal (http://www.buhr-gmbh.de/sites/default/files/products/VA01-AP70-LL-36A-S.pdf)
mit einer Stromaufnahme von jeweils 18 Ampere maximal verbaut. Zusätzlich sind als größte Stromfresser noch die beiden Scheinwerfer mit jeweils ca.5A Stromaufnahme zu nennen. Ansonsten nimmt der Jeep, zumindest im gleichen Zeitraum keinen nenneswerten Strom auf.
Hat jemand einen Tip?
Habe im NAXJA.com Forumgesesen, dass man die 90Ampere Lichtmaschine im 4.0L Cherokee mit einer 160 Ampere Lichtmaschine vom Dodge Durango ersetzen kann. Weiß jemand, ob die Lichtmaschine vom Benziner mit dem Diesel kompatibel ist, bzw. austauschbar. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Der Regler soll laut Forum in der PCM verbaut sein, trifft das auch auf meinen Diesel zu? Wenn jetzt mit der ausgetauschten Lichtmaschine die Spannung wieder passt, könnte der Regler doch ei Problem haben? Ansonsten funktioniert alles wie gehabt.
Vielen herzlichen Dank!!
Hubert
Mein Name ist Hubert Göller und ich fahre einen XJ Diesel. Habe letzhin mit meinen Lichtmaschinen an meinem Xj zu kämpfen. Bei mir fiel jetzt zweimal die Spannung während der Fahrt vollständig ab, mit Check Gauges Lampe. Die Lichtmaschine lädt dann nicht mehr. Hatte vorgestern zum Glück noch eine auf Reserve zuhause und diese eingebaut, lädt auch wieder. Bei der vorhergehenden habe ich zufällig entdeckt, dass einer der Kontakte, ich glaube an der Diodenplatte an der Rückseite, durchgeschmort ist. Ich denke, dass das Problem an der Belastung der Lichtmaschine liegt. Ich habe anstelle des Viskolüfters zwei Elektrolüfter von Spal (http://www.buhr-gmbh.de/sites/default/files/products/VA01-AP70-LL-36A-S.pdf)
mit einer Stromaufnahme von jeweils 18 Ampere maximal verbaut. Zusätzlich sind als größte Stromfresser noch die beiden Scheinwerfer mit jeweils ca.5A Stromaufnahme zu nennen. Ansonsten nimmt der Jeep, zumindest im gleichen Zeitraum keinen nenneswerten Strom auf.
Hat jemand einen Tip?
Habe im NAXJA.com Forumgesesen, dass man die 90Ampere Lichtmaschine im 4.0L Cherokee mit einer 160 Ampere Lichtmaschine vom Dodge Durango ersetzen kann. Weiß jemand, ob die Lichtmaschine vom Benziner mit dem Diesel kompatibel ist, bzw. austauschbar. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Der Regler soll laut Forum in der PCM verbaut sein, trifft das auch auf meinen Diesel zu? Wenn jetzt mit der ausgetauschten Lichtmaschine die Spannung wieder passt, könnte der Regler doch ei Problem haben? Ansonsten funktioniert alles wie gehabt.
Vielen herzlichen Dank!!
Hubert