Lichtsensor

Diskutiere Lichtsensor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist bei mir auch so. Alles auf A, Motor an, wenn draussen hell, dann passiert nix. Schaltung auf D oder R und TFL geht an. Wenn draussen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Das ist bei mir auch so. Alles auf A, Motor an, wenn draussen hell, dann passiert nix. Schaltung auf D oder R und TFL geht an. Wenn draussen dunkel, dann geht das Ablendlicht sofort an.
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
realstep schrieb:
Das TFL geht nicht automatisch mit dem Starten des Motors an! Erst wenn die Fahrstufe "D" gewählt wird, dann aktiviert sich auch das TFL. Unabhängig davon ob das Auto bewegt wird oder nicht!
Das TFL bleibt dann aktiviert bis der Motor wieder abgestellt wird. 
 
 
 

DAS ist die richtige Antwort, (wobei die Fahrstufe dabei keine Rolle spielt) Vielleicht meinte der Verkäufer das mit den Worten "Fahrzeug muss in Bewegung sein"
 
Habs gerade eben vor einer Schaufensterscheibe genauestens ausprobiert ;-)
 
Was mir dabei noch hochinteresssantes aufgefallen ist, wenn man die Fahrstufe "R" wählt, gehen auch hinten die Tagfahrlichter an. Unglaublich ;-)
 
Vielleicht kann mal jemand eruieren ob das auch während der Fahrt möglich ist, die hinteren Tagfahrlichter zu aktivieren...........*gg*
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...richtig, erst wenn die Fahrstufe D eingelegt ist brennt das TFL, daher kann man es auch so schlecht alleine feststellen, außer man vertraut der "Feststellbremse.... :rofl: 
Grundsätzlich aber auch immer wieder traurig, wie unfähig die  "Fach"-Werkstätten sind !!!!!!!
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Jeeper2014 schrieb:
 
Vielleicht kann mal jemand eruieren ob das auch während der Fahrt möglich ist, die hinteren Tagfahrlichter zu aktivieren...........*gg*
Habe meinen :) auch schon gefragt ob es möglich ist, die Rücklichter zusammen mit dem TFL leuchten zu lassen.
Er meinte dies sei bei den neueren Modellen nicht mehr möglich...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
wildundfrei schrieb:
Habe meinen :) auch schon gefragt ob es möglich ist, die Rücklichter zusammen mit dem TFL leuchten zu lassen.
Er meinte dies sei bei den neueren Modellen nicht mehr möglich...
Sorry, aber ich glaube er meinte die Rückfahrscheinwerfer...

War wohl ein gag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtsensor

Lichtsensor - Ähnliche Themen

  • Lichtsensor macht was er will.

    Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

    JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
  • Sehr empfindlicher Lichtsensor

    Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
  • Lichtsensor JK 3,6

    Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtsensor macht was er will.

      Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
    • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

      Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
    • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

      JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
    • Sehr empfindlicher Lichtsensor

      Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
    • Lichtsensor JK 3,6

      Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
    Oben