Luftfilter Kasten vergewaltigt..

Diskutiere Luftfilter Kasten vergewaltigt.. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; ok bin überzeugt. das teil fliegt bei mir am WE raus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ok bin überzeugt. das teil fliegt bei mir am WE raus.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi leute

frage hat der tj auch so eine drossel im luftfilterkasten?
hab ja auch schon geliebäugelt mit einen sportluftfilter haben aber viele abgeraten.

horst
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
dafür kannst du dir überlegen, die Tröte abzumachen, durch die der Serien-Luft-Filter ansaugt...
also, bei mir war da so eine Trichter-förmige Verengung...
bei dir auch?

nun ja, ich hab ja eh seit Jahren einen offenen Luft-Filter... ist wohl was psychologisches... :shocked:

schöne Grüße,
Martin
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Ich habe das Ding auch grade raus geschmissen, das ist echt nur ne Sache von 10 Minuten. Muss aber sagen das ich jetzt keinen gravierenden unterschied merke. Vom Sound gar nix und von der Leistung evtl. ein bisschen. Aber draußen bleibt das Ding auf alle fällt!! :shocked:

Gruß
Basti :wave:
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
... mehr lust.... ähh luft heißt noch lange nicht mehr leistung.... , vielleicht ein wenig drehmoment...nur im (meiner meinung)nicht spürbaren bereich. sound heißt nicht leistung. aber der luftfilterkasten dämmt ungemein die ansauggeräusche, welches bei autobauern auf grund der geräuschkolisse wichtig sind.... aber du hast kein fehler gemacht...
gruß der cjmock
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So hab meins heute auch raus geschmissen. Merken tu ich allerdings nichts :wave:.
Aber egal nu isses drausen.

Hab aber was ganz anderes entdeckt. Und zwar des


Ist alles voller ÖL. Hab den Filter erst zeit letztem Sommer drin. :shocked:
Ist sowas normal ?

Und hier ist auch Öl drin. Macht des auch was ?
 
Caserones

Caserones

Member
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Hammoor S.-H.
Hallo,

schaut doch auch einmal nach, ob ihr im unteren Teil des Luftfilters, also im Ansaugkanal, nicht auch so ein Trompetenteil habt. :shocked:
Bei mir waren gleich zwei von den Teilen eingebaut. Eins im Ansaugkanal für die ungefilterte Luft und eins im ausgehenden Teil zum Vergaser...

Gruss Caserones
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
@ Markus YJ

Bei mir ist auch nen bisschen Ölig gewesen, aber bei weiten nicht so viel wie bei dir!? Mein Filter ist auch seit Sommer drin. Weiß aber nicht ob und was das bedeutet. :shocked:

Gruß
Basti :wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
aber der luftfilterkasten dämmt ungemein die ansauggeräusche, welches bei autobauern auf grund der geräuschkolisse wichtig sind.... aber du hast kein fehler gemacht...
gruß der cjmock
laut müß er sein und noch mehr drehmoment ,auch wenn es nur weing ist ist geil

axel ich hab bald vieleicht noch mehr .... ich sag nur stokern ist :shocked: angasagt .
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Wow, der Verkokelte Luftfilter sieht brutal aus, ich hatte aber auch etwas schmierigen Rückstand im Ansaugrüssel, sah danach aus das gelegentlich Benzin Luftgemisch zurück geworfen wird, kenne das vom Moped, da war immer bissel Öl im Luftfiltergehäuse, glaube das im Ansaugschlauch durch den Unterdruck der durch die Verengung durch das Trötendingens hervorgerufen werden könnte, das Gemisch beim Motor Ausmachen kurzzeitig zurückgezogen wird. Bleibt zu hoffen das es jetzt besser wird, bei mir war es auch nicht so schlimm das es bis zum Papierfilter geht, wobei der Ölfleck in Höhe der Motorentlüftung ist, vielleicht hattest Du Kondenswasser im Motor durch längeres Stehen, das durch die Öffnung reingedämpft hat, hatte ich im Jaguar mal, schau mal ob bräunlicher Schlamm im Rohr steckt, sauber machen , längere Strecke fahren, Filter und Öl Wechseln, dann könnte es verschwinden ohne Folgen.. das könnte auch erklären das Da keine Verbesserung zu spüren ist, wenn der Filter eh dicht durch den Dreck ist..

Viele Grüße Michael
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habs jetzt auch raus.

War ja voll die Kettenreaktion der Thread :shocked:

Zu Markus: Ganz klar wegen deinem Kurzstreckengefahre. Was meinst wie es unter deinem Ventildeckel aussieht? Wahrscheinlich noch schlimmer.

Vor jedem Ölwechsel Motor betriebswarm fahrn!!

Ich hab auch so nen Fleck is nich ganz so krass wie bei dir, aber es ist wohl unvermeidlich.
Kannst ja auch die Entlüftung ans Ansaugrohr legen, aber da is das Öl halt darin.

Grüße
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja unterm Ventieldeckel siehts noch schlimmer aus :banghead:
Muß mir da auch mal was einfallen lassen maln nen kleine Auffangbehälter ran basteln.

:shocked: on
Bring eigentlich so Motoreinigungs Zeug was, das man vor einem Öl wechsel rein macht?
:wave: off
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Das Öl im Luftfilter ist ein sicheres Zeichen für sterbende Kolbenringe - das Überblasen ist so stark dass Abgas im Kurbelgehäuse über die Frischluftzufuhr rauskomme - mit Ölnebel, und das ist das ölige.

Mach mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel auf - da darf nix rauskommen. Ich vermute bei dir qualmt es schon!
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
:wave: Weiß nich. Sag jder was anderes. Aber bevor ich so was reinkippe mache ich lieber drei Ölwechsle kurz nacheinander :shocked:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das Öl im Luftfilter ist ein sicheres Zeichen für sterbende Kolbenringe - das Überblasen ist so stark dass Abgas im Kurbelgehäuse über die Frischluftzufuhr rauskomme - mit Ölnebel, und das ist das ölige.

Mach mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel auf - da darf nix rauskommen. Ich vermute bei dir qualmt es schon!
Schock mich nicht darauf hab ich gar kein bock :shocked:
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Motorreinigungszeug macht es schlimmer - dann geht die Ölkohle weg die jetzt noch abdichtet - Lösung ist Übermass und Stroker - ich hatte das Problem auch.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Bähh, nen bissel hab ich das auch. Aber mit 2,5l Motor.

@marcus: Dreh den Lufti einfach mal und beobachte es weiter. nach nem halben jahr nur kurzstrecke undin letzter Zeit immer kaltlauf wegen Thermostat. Kann es auch schlimmer aussehen als es ist.!!

Grüße
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Bring eigentlich so Motoreinigungs Zeug was, das man vor einem Öl wechsel rein macht?
Ich hab es bislang immer benutzt. Ob es was bringt?
Der Eine oder Andere hat mir aber auch schon abgeraten, da du das Zeug nicht komplett raus bekommst.

Um zum Thema zu kommen..................... bei mir ist das Teil auch rausgeflogen :shocked:

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter Kasten vergewaltigt..

Luftfilter Kasten vergewaltigt.. - Ähnliche Themen

  • CJ3B Luftfilter

    CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Luftfilter Kasten Ersetzen?

    Luftfilter Kasten Ersetzen?: Servus,   ich suche eine Möglichkeit den originalen Luftfilterkasten durch was kleineres zu ersetzen. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn die...
  • Kasten nach Luftfilter

    Kasten nach Luftfilter: Ich mal wieder ;-)   Aktuell habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen nach unten. Den Luftfilter habe ich vor paar Monaten eingesetzt. Der kann...
  • Luftfilter "Kasten"

    Luftfilter "Kasten": Hallo zusammen. Wisst ihr, wo ich den Luftfilterblechring für meinen CJ-7 herbekomme? Danke euch. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B Luftfilter

      CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Luftfilter Kasten Ersetzen?

      Luftfilter Kasten Ersetzen?: Servus,   ich suche eine Möglichkeit den originalen Luftfilterkasten durch was kleineres zu ersetzen. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn die...
    • Kasten nach Luftfilter

      Kasten nach Luftfilter: Ich mal wieder ;-)   Aktuell habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen nach unten. Den Luftfilter habe ich vor paar Monaten eingesetzt. Der kann...
    • Luftfilter "Kasten"

      Luftfilter "Kasten": Hallo zusammen. Wisst ihr, wo ich den Luftfilterblechring für meinen CJ-7 herbekomme? Danke euch. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Oben