Luftfilter Kasten vergewaltigt..

Diskutiere Luftfilter Kasten vergewaltigt.. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich hab es erlebt und der alte Block steht noch da - die Kolben wackeln regelrecht, insbesondere der 6. Zylinder. Das ist wohl auch immer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Also ich hab es erlebt und der alte Block steht noch da - die Kolben wackeln regelrecht, insbesondere der 6. Zylinder. Das ist wohl auch immer der Problemzylinder.

Klarheit bekommst du wenn du mal den Kopf abmachst - schau dir den Grat an der oben in den Laufbahnen ist - genau das ist das Spiel. Und Kompression würde ich mal messen. Ist wohl am einfachsten
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
OH man :shocked: dann werd ih jetzt zuerst mal den Filter drehen. Und mal schaun ob er bei warmen Motor oben aus der Einfüllschraube rausdampft.
Wenns nett besser wird oder es gut dammft muß er dann doch mal in die Werkstatt, denn sowas will ich nicht selber machen. :wave:
 

papa-ginga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Ja unterm Ventieldeckel siehts noch schlimmer aus :rolleyes:
Muß mir da auch mal was einfallen lassen maln nen kleine Auffangbehälter ran basteln.

:wave: on
Bring eigentlich so Motoreinigungs Zeug was, das man vor einem Öl wechsel rein macht?
:banghead: off
hatte gehört das dieses Zeug die Dichtungen und Ventilschaftringe härter macht, ich würde es mal mit nem einfachen langem Warmfahren (Autobahn heizen) versuchen, dann Ölwechseln, gleich zwei neue Luftfilter kaufen kost ja nicht viel, hab glaub 11 Euro bezahlt, weil mit dem würd ich nicht weiter fahren.. wenn es nur das Kondenswasser wäre, dann verfliegt der Dreck hättest Glück.. Versuch wär es wert..

Aber wenn andere das Problem auch schon hatten.. liegts wohl auf der Hand mit dem Kolben..:shocked:
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
hab in meinen kasten noch nicht reingeschaut seit dem ich das ding rausgemacht hab, hab da jetzt auch schon grauen vor.
allerdings würd ich auch noch gern meinen senf dazu abgeben:
Hinter der Trompete ist (zu mindest bei meinem) der flansch zur ventildeckelentlüftung. Durch die paar kleinen schlitze in der trompete saugt er das öl aus dem schlauch natürlich besser ab da größerer unterdruck anliegt. Ein wenig Öl in dem schlauch ist meines wissens nach auch normal.

Schließlich ists die ventlideckelentlüftung und da drin ist nun mal öl. Wenn du nen hohen öldruck hast oder ein wenig zu viel Öl drin hast vernebelt das im deckel natürlich auch mehr und dadurch kommt mehr öl in den schlauch bzw. luftfilterkasten. durch die fehlende trompete wird das nicht mehr so stark abgesaugt und noch dazu tropft nach der fahrt das restliche öl im schlkauch direkt in den kasten anstatt in der trompete stehen zu bleiben.

Wenn deine kolbenringe hinüber wären müsstest du doch auch nen recht hohen ölverbrauch haben, oder nicht?
Und den merkt man doch...

Lass mich natürlich gern belehren...

Gruß

der Tobi
 

XJoachim

Guest
Halt, aus diesem Schlauch sollte kein Öl abgesaugt werden, das ist die Frischluftzufuhr für den Motor, die Absaugung passiert am kleinen Schlauch. Schaut mal ob der eventuell dicht ist (abziehen und durchblasen).
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bei mir kommt das ÖL aus diesem Schlauch. In dem großen " Frischluft zufur Schlauch " ist zwar auch etwas Öl aber ist ja normal saugt ja das Öl an das da aus dem kleinen kommt.


Wenn die Kolbenringe sich verabscheden hätt ich doch auch blauen Qualm aus dem Auspuff. oder ?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Der Filter sieht allgemein so aus als wäre der nicht erst seit gestern dadrin :shocked:


Raus damit so schlimm sah meiner noch nie aus



Gruss Manuel
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist auch ein gebraucht gewesen. Sah aber beim einbauen schon um einiges besser aus. Neuer ist schon unterwegs. :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Aber Marcus, man baut doch keine gebrauchten Filter ein! :shocked:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Schäm :banghead: ich weiss deswegen hab ich heut bein Joachim gleich 2 bestellt. :wave:
Nachste Woche gibts dann neues Öl, Filter und Thermostat mit Kühlwasserwechsel. Aber das ist ja ein anders Thema :shocked:

Ps: Mich schreibt man mit k :hmmm: :rolleyes:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
:shocked: :wave:

Sorry!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilter Kasten vergewaltigt..

Luftfilter Kasten vergewaltigt.. - Ähnliche Themen

  • CJ3B Luftfilter

    CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Luftfilter Kasten Ersetzen?

    Luftfilter Kasten Ersetzen?: Servus,   ich suche eine Möglichkeit den originalen Luftfilterkasten durch was kleineres zu ersetzen. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn die...
  • Kasten nach Luftfilter

    Kasten nach Luftfilter: Ich mal wieder ;-)   Aktuell habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen nach unten. Den Luftfilter habe ich vor paar Monaten eingesetzt. Der kann...
  • Luftfilter "Kasten"

    Luftfilter "Kasten": Hallo zusammen. Wisst ihr, wo ich den Luftfilterblechring für meinen CJ-7 herbekomme? Danke euch. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  • Ähnliche Themen

    • CJ3B Luftfilter

      CJ3B Luftfilter: Hi zusammen, ich habe wieder einmal eine neue Challenge. Es geht um den Luftfilter des Willys. Original ist hier ein Ölbadluftfilter eingebaut...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Luftfilter Kasten Ersetzen?

      Luftfilter Kasten Ersetzen?: Servus,   ich suche eine Möglichkeit den originalen Luftfilterkasten durch was kleineres zu ersetzen. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn die...
    • Kasten nach Luftfilter

      Kasten nach Luftfilter: Ich mal wieder ;-)   Aktuell habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen nach unten. Den Luftfilter habe ich vor paar Monaten eingesetzt. Der kann...
    • Luftfilter "Kasten"

      Luftfilter "Kasten": Hallo zusammen. Wisst ihr, wo ich den Luftfilterblechring für meinen CJ-7 herbekomme? Danke euch. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Oben