Tschakka der Dicke schnurrt wieder!
Irgendwie war ich jetzt im Flow und hab alles notwendige zusammengebaut um den Dicken wenigstens mal zu starten um zu sehen ob denn alles läuft.
Doch eins nach dem anderen:
Klimakompressor, Servopumpe und Lichtmaschine eingebaut, dann Lichtmaschine 2x wieder ab. Erstens wegen den Klimaleitungen und wegen des oberen Kühlerschlauches.
Da mein überholtes Lenkgetriebe noch zum Checkup bei Martin ist, ich aber den Wagen ohne Servopumpe nicht laufenlassen kann (Riemen) hab ich eben mein altes Lenkgetriebe eingesetzt. Reicht ja für den Moment.
Dann den Klimakühler eingesetzt, die Anbauteile vom Kühler montiert und den in den Motorraum verfrachtet. Kühler mit Klimakühler verschraubt, Schläuche angeschlossen und den Kühler befüllt (50%/50%). Als letztes die Batterie aus dem Keller geholt und eingebaut.
Mein Autoradio begrüßte mich direkt mit "Freestyler"
Einmal zugeschlossen, aufgeschlossen, Zündschlüssel rein, Zündung 3x an und aus damit die Benzinpumpe Druck aufbauen kann und dann gestartet. Nach ein paar Sekunden war dann auch das Rail voll Benzin und der Motor lief, aber unrund.
Die Abgasduftnote besagte: Da zündet wo was nicht, denn hinten roch es nach unverbranntem Benzin.
Bin dann die Stecker der Einspritzdüsen einzeln durch gegangen um zu schauen ob sich der Motorlauf beim ziehen verändert. Siehe da Zylinder 4 UND 8 keine Veränderung. Hab ich erstmal doof geguckt. Bis mir der Gedanke kam, die beiden liegen in direkter Zündreihenfolge nebeneinander auf der Verteilerkappe, und genau da hab ich die beiden vertauscht. Warum auch immer.
Zündkabel umgesteckt und er läuft als wäre nichts gewesen. Und: bisher alle Leitungen Dicht. Wenn der Lüfter dann mal eingebaut ist, lasse ich ihn mal richtig warm laufen damit das Thermostat aufgeht um die restliche Luft aus dem Kühlsystem zu bekommen.
In 2 Wochen, nach dem Urlaub wird er dann fertiggestellt, was diese kleine "Reparatur" angeht.
Jetzt geh ich erstmal nen paar Bier trinken!