Also ich habe grade meinen CJ7 komplett zerlegt (wegen Restauration) und bin der Meinung, dass das ein mords aufwand ist.
Besonders die Kabelage wieder so hinzukriegen wir sie war, wird nicht ohne sein. Ganz zu schweigen von dem Rest. Ich habe meinen kompletten Antriebstrang in ein Stück rausgehoben nachdem die Karosse entfernt war. Schau
hier. Hat mich (kein Fachmann) bis jetzt ca.3 Wochen gebraucht.
Ist der Rahmen zu morsch oder wieso diese Frage?
Bur der Vollständigkeit halber: In Deutschland ist ein Rahmenwechsel nicht erlaubt, denn der Rahmen definiert das Fahrzeug, so rein gesetzlich.... Aber das macht ja keiner...
An meinem CJ habe ich rechts-vorne-aussen grade noch erkennbar die letzten 4 Ziffern der VIN finden können. Mein Kumpel Markus sagt dazu: "Die Amis haben es nicht so mit Rahmennummern, aber wenn man einen in .de Zulassen will, sehen die Abnehmer es gerne, wenn man die Nummer zumindest selber nochmal reinschlägt." Soviel zu Rahmenwechsel in .de
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht verboten ist, sich irgendwo einen Rahmen zu holen und das Restliche Fahrzeug drumrum zu bauen. Wird dann wohl nur etwas aufwändiger die Papiere dafür zusammenzu kriegen.
Gruß,
Mozzy