arne1907
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Hallo erstmal an Alle,
zuerst muss ich gestehen das ich bisher ein eingefleischter Stern Fan war. Hatte zwar immer mit Ami's und dicken V8 geliebäugelt aber konnt mich nie durchringen.
Zuletzt fuhr ich einen CLS63 AMG und wollte nun als in die Jahre Gekommener einen Wagen wo ich nicht mehr knapp über der Erde sitze und bequem aus und einsteigen kann ohne mich zu verrenken.
Als Stern Opfer fiel die Wahl auf einen GL450 und ich hatte einen Termin zur Probefahrt beim Händler meines Vertrauens.
Und da stand er nun, Grand Cherokee SRT8 aus 11/2012 in Black.....
Wenn man bei Autos auch von Liebe auf den ersten Blick reden kann, dann war es wohl so.
Ok, erstmal Probefahrt mit GL, alles ganz nett, auch gut Druck mit seinen gut 300 Diesel PS aber ansonsten halt auch ziemlich langweilig vom Design, aussen wie innen.
Und der SRT8 stand auch am Ende der Probefahrt noch da.....
Na gut dachte ich mir, wenn ich schon mal hier bin kann ich ja auch zum Spaß mit dem mal ne Proberunde drehen.
Endergebnis? GL vergessen und SRT8 steht seit 2 Tagen vor meiner Tür.
Der war einfach wie für mich gemacht, groß, geräumig, bequemes Ein und Aussteigen und trotzdem Power wie der AMG.
V8 Sound gratis dazu.
Nun aber zu meinem Problem, sofern es denn Eins ist und nicht nur falsche Erwartungen.
Er ist auf Stufe "Automatik" Brett hart, Nein Stein hart. Das er sportlich und straff abgestimmt ist war mir ja klar aber so wie es
jetzt ist, das geht mal garnicht. Ich habe schon genug getunte Wagen gehabt um zu wissen was sportlich, oder straff oder hart bedeutet aber hier habe ich nach 10 Minuten echt die Sch... voll.
Auch wird ja in allen Foren und Testberichten immer geschrieben das er auf "Automatik" noch einen relativ guten Federungskomfort hat aber meiner hat mal 0.... Er hoppelt und springt bei jeder kleinsten Bodenwelle.
Ist das echt normal oder könnte da etwa defekt sein? Glaube auch keinen Unterschied in der Federung bei Umschalten auf Sport oder Track festzustellen. Kann es sein das da in der Elektronik was hängt und er im Fahrwerk perma auf Track bleibt?
Danke schon mal,
Lg Arne
zuerst muss ich gestehen das ich bisher ein eingefleischter Stern Fan war. Hatte zwar immer mit Ami's und dicken V8 geliebäugelt aber konnt mich nie durchringen.
Zuletzt fuhr ich einen CLS63 AMG und wollte nun als in die Jahre Gekommener einen Wagen wo ich nicht mehr knapp über der Erde sitze und bequem aus und einsteigen kann ohne mich zu verrenken.
Als Stern Opfer fiel die Wahl auf einen GL450 und ich hatte einen Termin zur Probefahrt beim Händler meines Vertrauens.
Und da stand er nun, Grand Cherokee SRT8 aus 11/2012 in Black.....
Wenn man bei Autos auch von Liebe auf den ersten Blick reden kann, dann war es wohl so.
Ok, erstmal Probefahrt mit GL, alles ganz nett, auch gut Druck mit seinen gut 300 Diesel PS aber ansonsten halt auch ziemlich langweilig vom Design, aussen wie innen.
Und der SRT8 stand auch am Ende der Probefahrt noch da.....
Na gut dachte ich mir, wenn ich schon mal hier bin kann ich ja auch zum Spaß mit dem mal ne Proberunde drehen.
Endergebnis? GL vergessen und SRT8 steht seit 2 Tagen vor meiner Tür.
Der war einfach wie für mich gemacht, groß, geräumig, bequemes Ein und Aussteigen und trotzdem Power wie der AMG.
V8 Sound gratis dazu.
Nun aber zu meinem Problem, sofern es denn Eins ist und nicht nur falsche Erwartungen.
Er ist auf Stufe "Automatik" Brett hart, Nein Stein hart. Das er sportlich und straff abgestimmt ist war mir ja klar aber so wie es
jetzt ist, das geht mal garnicht. Ich habe schon genug getunte Wagen gehabt um zu wissen was sportlich, oder straff oder hart bedeutet aber hier habe ich nach 10 Minuten echt die Sch... voll.
Auch wird ja in allen Foren und Testberichten immer geschrieben das er auf "Automatik" noch einen relativ guten Federungskomfort hat aber meiner hat mal 0.... Er hoppelt und springt bei jeder kleinsten Bodenwelle.
Ist das echt normal oder könnte da etwa defekt sein? Glaube auch keinen Unterschied in der Federung bei Umschalten auf Sport oder Track festzustellen. Kann es sein das da in der Elektronik was hängt und er im Fahrwerk perma auf Track bleibt?
Danke schon mal,
Lg Arne