Mein Jeep leckt

Diskutiere Mein Jeep leckt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hab einen Fleck unter den Jeep. Rausgestellt hat sich ein feuchter Gummischlauch der vom unteren Teil des Kühlers zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
 
hab einen Fleck unter den Jeep.
Rausgestellt hat sich ein feuchter Gummischlauch der vom unteren Teil des Kühlers zum Automatikgetriebe geht.
 
Jetzt die Frage:
Was läuft da drin?
Kühlmittel oder ATF4 vom Automaten.
 
Ich denke heher Kühlmittel,da die schmierige Substanz nicht nach dem ATF4 stinkt sondern eher geruchslos ist.
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
leck mal kurz drann, wenns süßlich ist dann ists Kühlmittel.

Lg
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich denke eher an Getriebeöl.
Das Getriebe wird ja nicht durch das Kühlmittel gekühlt, sondern das Getriebeöl läuft selbst durch den unteren Teil des Kühlers und gibt dort seine Wärme ab.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Richtig, ist eine Metalleitung. Doch zwischen Kühler und Getriebe ist ein Gummischlauch wegen der Bewegung(Motor/Getriebe zur Karosserie) und genau an diesem blöden Schlauch schwitzt er halt.
 
Und wird warscheinlich nicht einzeln geben sondern nur den ganzen Rohrsatz. :angryfire:
 
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was da durchläuft. Öl oder Kühlwasser
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
JeepSander schrieb:
Richtig, ist eine Metalleitung. Doch zwischen Kühler und Getriebe ist ein Gummischlauch wegen der Bewegung(Motor/Getriebe zur Karosserie) und genau an diesem blöden Schlauch schwitzt er halt.
 
Und wird warscheinlich nicht einzeln geben sondern nur den ganzen Rohrsatz. :angryfire:
 
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was da durchläuft. Öl oder Kühlwasser
Wenn ich das richtig lese ist es ein ÖLKÜHLER von dem da in dem Link, den ich im letzten Post drin hatte, gesprochen wird, oder?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
JeepSander schrieb:
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was da durchläuft. Öl oder Kühlwasser
 
Alex, check doch mal, "WAS" raus tropft. Ist es Öl oder Wasser oder Kühlflüssigkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Jeep leckt

Mein Jeep leckt - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Jeep leckt Öl

    Jeep leckt Öl: Moin bei meinem Xj 4.0 Bj 1991 tritt irgendwo hinten rechts neben dem Ventildeckel Öl aus, es ist auf dem Ventildeckel und rechts daneben sitzt so...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Jeep leckt Öl

      Jeep leckt Öl: Moin bei meinem Xj 4.0 Bj 1991 tritt irgendwo hinten rechts neben dem Ventildeckel Öl aus, es ist auf dem Ventildeckel und rechts daneben sitzt so...
    Oben