surfermario1
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Hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder was zu meinem Dicken schreiben.
Nach nun 50000km im HEMI GC habe ich für mich beschlossen das es Zeit wird mal zu ner anderen Marke zu wechseln.
Mittlerweile haben sich mehrere Probleme eingestellt, die mich echt nerven.
Das Schiebedach pfeift ab 140 dermaßen das man meint man hätte ein Fenster offen, wurde bereits 2mal eingestellt.
Der Fahrersitz war schon nach nur einem Jahr ziemlich durch, mittlerweile nach 3 Jahren ist er völlig platt, Seitenführung sogut wie nicht mehr vorhanden. Und ich dachte damals , endlich gescheite straffe Sitze im Jeep.
Nichts wars.
Der Heckklappendämpfer bzw. der Stellmotor macht beim schließen ein derart lautes Geräusch das sich jerder auf dem Parkplatzt rumdreht. Müsste ersetzt werden. (Bestimmt super günstig)
Felgen rosten rund um die Nabe und Stellenweise auch auf den Speichen ohne äußere Beschädigung. Käme vom wuchten. Dabei war das bereits vor der Montage von neuen Reifen, die wie ich finde wirklich mal lange (48000km) gehalten haben. Da war ich von den Vorgängern anderes gewöhnt.
Die Bremsscheiben hatten nach ca 20000km bereits einen knapp 10mm breiten Rostrand auf der Innenseite gebildet. Ein schlagen der Scheien kam kurz darauf. Lebe ich bis heute mit da die Beläge sogut wie neu sind. Auch komisch bei der Laufleistung und dem Gewicht.
Die Waschdüsen haben auf der Autobahn auf einmal schlagartig ihren Dienst quittiert. Dachte erst der Behälter wäre leer, aber Pustekuchen, beide Leitungen morsch an den Düsen abgebrochen.
Der Rest ist spröde wie Glas. Trotz ausschließlich Sonax Produkt.
Naja neue rein für schlappe 23 Euro das Stück. Sind nichtmal beheizt.
Das Getriebe will auch nicht immer wie ich es will, bei Kickdown "rutscht" es irgendwie kurz durch bevor es losgeht.
Von der zum 5ten mal defekten Schaltkulissenbeleuchtung will ich gar nicht reden.
Mich würde echtmal interressieren ob das nur bei meinem so ist. Garantie ist natürlich abgelaufen.
Ich hatte bereits nen YJ, nen ZJ, und WJ, und alle deutlich älter als der WK2, aber auch mit viel viel weniger Problemen. Es ist wohl wirklich so das moderne Autos einfach nicht mehr lange halten.
Frage mich ob es wohl in 15 Jahren noch fahrfähige WK2s auf den Strasse gibt, so wie es heute noch etliche "ältere" Jeeps gibt.
So reicht.
Wie gesagt dies spiegelt nur meine Eindrücke wieder, vielleicht hätte ich noch warten sollen und keinen Grauimport erwerben sollen.
Nach nun 50000km im HEMI GC habe ich für mich beschlossen das es Zeit wird mal zu ner anderen Marke zu wechseln.
Mittlerweile haben sich mehrere Probleme eingestellt, die mich echt nerven.
Das Schiebedach pfeift ab 140 dermaßen das man meint man hätte ein Fenster offen, wurde bereits 2mal eingestellt.
Der Fahrersitz war schon nach nur einem Jahr ziemlich durch, mittlerweile nach 3 Jahren ist er völlig platt, Seitenführung sogut wie nicht mehr vorhanden. Und ich dachte damals , endlich gescheite straffe Sitze im Jeep.
Nichts wars.
Der Heckklappendämpfer bzw. der Stellmotor macht beim schließen ein derart lautes Geräusch das sich jerder auf dem Parkplatzt rumdreht. Müsste ersetzt werden. (Bestimmt super günstig)
Felgen rosten rund um die Nabe und Stellenweise auch auf den Speichen ohne äußere Beschädigung. Käme vom wuchten. Dabei war das bereits vor der Montage von neuen Reifen, die wie ich finde wirklich mal lange (48000km) gehalten haben. Da war ich von den Vorgängern anderes gewöhnt.
Die Bremsscheiben hatten nach ca 20000km bereits einen knapp 10mm breiten Rostrand auf der Innenseite gebildet. Ein schlagen der Scheien kam kurz darauf. Lebe ich bis heute mit da die Beläge sogut wie neu sind. Auch komisch bei der Laufleistung und dem Gewicht.
Die Waschdüsen haben auf der Autobahn auf einmal schlagartig ihren Dienst quittiert. Dachte erst der Behälter wäre leer, aber Pustekuchen, beide Leitungen morsch an den Düsen abgebrochen.
Der Rest ist spröde wie Glas. Trotz ausschließlich Sonax Produkt.
Naja neue rein für schlappe 23 Euro das Stück. Sind nichtmal beheizt.
Das Getriebe will auch nicht immer wie ich es will, bei Kickdown "rutscht" es irgendwie kurz durch bevor es losgeht.
Von der zum 5ten mal defekten Schaltkulissenbeleuchtung will ich gar nicht reden.
Mich würde echtmal interressieren ob das nur bei meinem so ist. Garantie ist natürlich abgelaufen.
Ich hatte bereits nen YJ, nen ZJ, und WJ, und alle deutlich älter als der WK2, aber auch mit viel viel weniger Problemen. Es ist wohl wirklich so das moderne Autos einfach nicht mehr lange halten.
Frage mich ob es wohl in 15 Jahren noch fahrfähige WK2s auf den Strasse gibt, so wie es heute noch etliche "ältere" Jeeps gibt.
So reicht.
Wie gesagt dies spiegelt nur meine Eindrücke wieder, vielleicht hätte ich noch warten sollen und keinen Grauimport erwerben sollen.