merkwürdiges geräusch....

Diskutiere merkwürdiges geräusch.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi leute, hab was ganz kurioses festgestellt. und zwar: nach einer fahrt mit dem jeep , also wenn ich peparkt , motor aus etc, kommt nach ca 1-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
hi leute,

hab was ganz kurioses festgestellt. und zwar:

nach einer fahrt mit dem jeep , also wenn ich peparkt , motor aus etc, kommt nach ca 1-2 min. so ein ganz ganz komisches geräusch bzw knurren was dann 1 min ca dauert. es kommt aus richtung handschuhfach. kann das die klima sein oder was? oder irgend ne pumpe die dann noch was macht? kann auch nicht sagen seit wann das ist weil man j anormalerweise direkt aus dem wagen steigt und so das geräusch ja nie wahrgenommen hat.

leuchtet auch keien warnleuchte oder ähnliches.

vieleicht kann mir jemand mal sagen was das sein könnte???

viele grüße
 

oltwich

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Verden
Moin...

das sind die diversen Klappen die auf dei Grundstellung fahren und sich in gewissen Abständen auch neu kallibrieren.


Ist absolut normal...


Gruß aus dem Norden



Oliver
 

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
dann bin icj ja beruhigt. hört sich ja teilweise an als ob ein bär vor ne mitfährt :p
 

Sailman

Member
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Marienheide
das wird ein Druckabbau im Klimasystem sein, sollte normal sein
Aber dann müßte er das zischen auch hören, wenn er aus dem Auto steigt. Bei mir zischt der Dicke, wenn die Klima an war und ich ihn abschalte und nicht erst nach 1-2min, sondern direkt.
Was es ist kann ich aber leider auch nicht sagen.

Gruß Ron
 

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
hab ich vergessen zu sagen:

hab seit 2 monaten auch eine prins gasanlage drin.

dh die geräusche kommen aus der anlage wenn man den motor ausmacht? was passiert denn da genau dann?

mfg
 

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
hi

also kann jemand kurz was finales sagen: liegts jetzt an der gasanlage oder an der klima etc?

mfg
 

oltwich

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Verden
hi

also kann jemand kurz was finales sagen: liegts jetzt an der gasanlage oder an der klima etc?

mfg
Moin...

Was Finales zu sagen fällt mir schwer - ich hab´ das Geräusch bei Dir ja nun nicht selber gehört und ein Jeep kann viele Geräusche machen :eek:

Ich beschreibe Dir mal das Phänomen an meinen Jeep und Du kannst Dir selbst überlegen, ob´s bei Dir das Gleiche ist...


Wenn ich den Motor abstelle fangen die Stellmotoren im unteren rechten Bereich der I-Tafel (hinter dem Handschuhfach) nach etwa 2 Minuten an die Klappen der Klimaanlage und der Lüftung in etwa 30 sec auf eine Grundstellung zu fahren - alle 10 (?) mal kallibrieren sie die Klappen sogar, dann dauert es länger.
Dabei hört man zu einen leichte E-Motoren-Geräusche und vorallem das Bewegen der Klappen als Knarren und Klacken.


Das ist normal und steht auch irgendwo im Owners Manual (oder war´s im Werkstadthandbuch ??)


Nach Deiner Beschreibung klingt es so, als ob Du dieses Geräusch meinst - alle anderen beschriebenen Geräusche können natürlich auch auftreten (an meinem zischt es nach Abstellen vor dem Linken Radkasten vorne, als ob sich ein Vakuum ausgleicht??), aber Du weißt doch am Besten, ob es wie verdampfende Flüssigkeit, austretender Überdruck oder eben elektrisches Bewegen von Luftklappen ist.



Gruß aus dem Norden



Oliver
 

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
ja danke.

dann würde ich nach deiner beschreibung auch auf die klima jetzt tippen . is ja doch im prizip so wie du es beschreibst. war nur erschrocken als ichs zum 1. mal gehört hab. weil ich praktischi immer nahc motor abstellen den wagen verlasse. konnte ich das geräusch ja nie mitbekommen.


thx
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
So klingt es bei meinem auch immer und man hat mir gesagt, dass es normal ist.

Ganz wie Oliver es beschrieben hat.

Ich habs halt einfach mal geglaubt und es wird ja hier bestätigt.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

merkwürdiges geräusch....

merkwürdiges geräusch.... - Ähnliche Themen

  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
  • Merkwürdiges Geräusch

    Merkwürdiges Geräusch: Moin,   der Motor von meinem Schatz wurde ja gemacht. Beide Ventilbänke komplett Überholt (Hitze-Tod). Alle Öle neu usw. zusätzlich wurde noch ne...
  • Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander

    Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander: Hallo,   bei meinem Commander ist das linke Bremslich defekt. Ich war mit meinem Jeep Commander bei Olympic Auto in Kiel, wollte eine defekte...
  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo zusammen,   komme gerade von einer Ausfahrt mit meinem SRT zurück. Der Wagen ist neu und hat ca. 800km.   1) Während der Fahrt hat es hinten...
  • merkwürdige Geräusche Vorderachse

    merkwürdige Geräusche Vorderachse: Hier wurden ja schon alle mögliche Geräusche vom Schaben über Schliefen bis zum Rattern geschildert. Ich habe jetzt ein ganz merkwürdiges...
  • Ähnliche Themen

    • Merkwürdige Geräusche

      Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
    • Merkwürdiges Geräusch

      Merkwürdiges Geräusch: Moin,   der Motor von meinem Schatz wurde ja gemacht. Beide Ventilbänke komplett Überholt (Hitze-Tod). Alle Öle neu usw. zusätzlich wurde noch ne...
    • Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander

      Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander: Hallo,   bei meinem Commander ist das linke Bremslich defekt. Ich war mit meinem Jeep Commander bei Olympic Auto in Kiel, wollte eine defekte...
    • Merkwürdige Geräusche

      Merkwürdige Geräusche: Hallo zusammen,   komme gerade von einer Ausfahrt mit meinem SRT zurück. Der Wagen ist neu und hat ca. 800km.   1) Während der Fahrt hat es hinten...
    • merkwürdige Geräusche Vorderachse

      merkwürdige Geräusche Vorderachse: Hier wurden ja schon alle mögliche Geräusche vom Schaben über Schliefen bis zum Rattern geschildert. Ich habe jetzt ein ganz merkwürdiges...
    Oben