merkwürdige Geräusche Vorderachse

Diskutiere merkwürdige Geräusche Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier wurden ja schon alle mögliche Geräusche vom Schaben über Schliefen bis zum Rattern geschildert. Ich habe jetzt ein ganz merkwürdiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Hier wurden ja schon alle mögliche Geräusche vom Schaben über Schliefen bis zum Rattern geschildert. Ich habe jetzt ein ganz merkwürdiges Geräusch: Wenn ich eine enge Kurve mit leichtem Gas fahre oder wenn ich scharf bremse höre ich ein deutliches "DONG", in sehr engen Kurven mit etwas mehr Gas sogar ein doppeltes Geräusch "Dong, dong". Es hört sich ein wenig so an, als ob man an einem großen Bass die E-Seite gedämpft anschlägt, oder als ob sich ein Drahtseil schlagartig spannt. Man könnte es auch so beschreiben, dass zwei massive Metallteile zusammenprallen und ein wenig nachhallen. Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt und kann mir sagen was das ist?

Vielen Dank schonmal.


Ich dreh noch durch, hab erst für nen Haufen Geld die Hinterachse machen lassen. Wenn jetzt schonwieder ne große Reparatur ansteht segnet die Karre bald das Zeitliche! <_<
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Genau das geliche habe ich bei meiner Daihatsu Hutsche auch!!!
Nur , wenn man einschlägt!!

Weiß nicht... würd mal auf Fahrwerk tippen.... scha dir mal die Schubstangen an....
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Hm, ich hätt jetzt auch auf Schubstange, Panhard oder irgendwas an der Aufhängung, vielleicht Querlenker getippt. Aber warum machts "Dong" beim Bremsen? Das verwirrt mich irgendwie. Ich muss dringend auf die Bühne und mal ordentlich an den Rädern wackeln, vielleicht gibt das Aufschluss ...
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Hmmm.. der Panhard ist sozusagen der Querlenker...
Aber denk merkst du beim Fahren , weil er dann schwimmt , wie ein Schiff auf mäßigem Seegang...
Schau Dir gleich auch mal Die Lenkstange zum Lenkgetriebe an... und den Pitman unten , da ist auch noch ein Kugelgelenk...
Ansonsten siehst ja alles auf der Bühne , ist das beste!!
Denke , dass da was , oder mehreres ausgeleiert ist !

Was hat der GC runter?
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Der hat jetzt knapp 185.000 auf der Uhr. :a060:
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Hast du schomal was am FW gemacht??

185tkm sind nicht sooo viel... aber ich denke da ist was fritte...
Meld dich mal , wenn du was neues weißt! xD
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
2" Lift und Bilstein B6, sonst ist das FW unverändert. Ich hab ja erst die Hinterachse machen lassen und er meinte sonst wär alles in Ordnung ...
 

truckerpeter

Member
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
42
Danke
1
Standort
86356 Neusäß
So ähnliche Gräusche hatte ich auch die letzten 1 1/2 Jahre. Keiner hats gefunden.
Nu hab ich nen super Schrauber, hat seine Werkstatt bei mir um die Ecke aufgemacht und ist so was von vernarrt in Amis, der konnte es mir nach 5 Minuten sagen.
Waren die Kreuzgelenke. Nach dem Ausbau konnte ich sie von Hand nicht mehr bewegen, so festgefressen.
War zwar ne Stange Arbeit, weil alle Schrauben reingegammelt sind, aber nu is Ruhe von da unten.
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Danke für den Hinweis. Warum machen die Kreuzgelenke "Dong"?
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
kurze Frage MAC187, kannst du ne gute(günstige) Werkstatt in München für die Hinterachse empfehlen. Müsste mein Halslager machen lassen...
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
kurze Frage MAC187, kannst du ne gute(günstige) Werkstatt in München für die Hinterachse empfehlen. Müsste mein Halslager machen lassen...

Fahr doch zum Werner Hamann in Moosburg, der hat meine kpl HA samt Trac Loc für 600 gemacht.

Olli
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Fahr doch zum Werner Hamann in Moosburg, der hat meine kpl HA samt Trac Loc für 600 gemacht.

Olli
nur arbeitsleistung, oder?

hab bis jetzt viel gutes über ihn gehört. aber er soll sich halt auch immer etwas zeit lassen?!
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
incl. Material plus Mwst. Fürs kpl. Diff.

Manchmal hat er halt sehr viel zu tun, aber die Arbeit ist immer sehr gut und auch nicht teuer.

Olli
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Der Werner is in Ordnung, ich hab auch meine HA bei ihm machen lassen, allerdings hats bei mir 1.100 gekostet und jetzt klappert schonwieder was ...
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Habs nochmal versucht genauer zu orten, das kommt scheinbar garnicht (oder nicht nur) von der Vorderachse sondern irgendwie zentral. Ausserdem gibt es jetzt noch ein schabendes Geräusch, wenn ich in die Kurve fahre. (sehr Vertrauen erweckend) Kann das jemand bestätigen mit den Kreuzgelenken? Vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
incl. Material plus Mwst. Fürs kpl. Diff.

Manchmal hat er halt sehr viel zu tun, aber die Arbeit ist immer sehr gut und auch nicht teuer.

Olli

oh das klingt wirklich gut, dann mach ich keine experimente und fahr direkt zum meister

danke!!
 
MAC187

MAC187

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
was soll man dir da bestätigen
ausser, dass lediglich an der vorderen kardanwelle noch kreuzgelenke verbaut sind am 97er
im doppelgelenk am vtg
ansonsten hat sich das mit kreuzgelenken an der vorderen hälfte der kiste
naja- und der hintere kardan- der hat auch zwei
aber das wars dann
Ja, danke ... ne Bestätigung dass, oder wieviele Kreuzgelenke die Karre hat brauchte ich jetzt nicht wirklich. Es war die Frage ob einer schonmal ähnliche Symtome bei einem Kreuzgelenk-Schaden hatte. Naja was solls, weiß wohl niemand.

Trotzdem danke für eure Bemühungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

merkwürdige Geräusche Vorderachse

merkwürdige Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
  • Merkwürdiges Geräusch

    Merkwürdiges Geräusch: Moin,   der Motor von meinem Schatz wurde ja gemacht. Beide Ventilbänke komplett Überholt (Hitze-Tod). Alle Öle neu usw. zusätzlich wurde noch ne...
  • Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander

    Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander: Hallo,   bei meinem Commander ist das linke Bremslich defekt. Ich war mit meinem Jeep Commander bei Olympic Auto in Kiel, wollte eine defekte...
  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo zusammen,   komme gerade von einer Ausfahrt mit meinem SRT zurück. Der Wagen ist neu und hat ca. 800km.   1) Während der Fahrt hat es hinten...
  • merkwürdiges geräusch....

    merkwürdiges geräusch....: hi leute, hab was ganz kurioses festgestellt. und zwar: nach einer fahrt mit dem jeep , also wenn ich peparkt , motor aus etc, kommt nach ca 1-2...
  • Ähnliche Themen

    • Merkwürdige Geräusche

      Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
    • Merkwürdiges Geräusch

      Merkwürdiges Geräusch: Moin,   der Motor von meinem Schatz wurde ja gemacht. Beide Ventilbänke komplett Überholt (Hitze-Tod). Alle Öle neu usw. zusätzlich wurde noch ne...
    • Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander

      Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander: Hallo,   bei meinem Commander ist das linke Bremslich defekt. Ich war mit meinem Jeep Commander bei Olympic Auto in Kiel, wollte eine defekte...
    • Merkwürdige Geräusche

      Merkwürdige Geräusche: Hallo zusammen,   komme gerade von einer Ausfahrt mit meinem SRT zurück. Der Wagen ist neu und hat ca. 800km.   1) Während der Fahrt hat es hinten...
    • merkwürdiges geräusch....

      merkwürdiges geräusch....: hi leute, hab was ganz kurioses festgestellt. und zwar: nach einer fahrt mit dem jeep , also wenn ich peparkt , motor aus etc, kommt nach ca 1-2...
    Oben