ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

Diskutiere ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Gute Wahl. Als Bestärkung: unsere Jeeps sind sicherlich nicht so "perfekt" wie unsere ABMs (Audi/BMW/Mercdes) im erweiterten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Gute Wahl.
Als Bestärkung: unsere Jeeps sind sicherlich nicht so "perfekt" wie unsere ABMs (Audi/BMW/Mercdes) im erweiterten Familien/Firmenfuhrpark, jedoch merklich zuverlässsiger. Und bei den etwas großzügereren Spaltmaßen ;) klappert es auch nicht so schnell im Innenraum als bei den Minispaltmaßen der Audis die alle ab ca. 120tkm anfangen sich mehr oder weniger laut zu scheppern und knarzen.

Gruß Daniel
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Buschtaxi schrieb:
Gleichwohl sind die Benziner zu durstig; ist extrem nervig alle 350Km bei flotter Fahrt an die Tränke zu müssen 
 
Einspruch: Ich muss mit meinem Benziner alle 800km an die Tränke. Der riesige Tank war ein Grund für den GC.
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo Zusammen,
 
also ich freue mich hier in diesem Forum soviel sachgerechte Antworten und Kommentare erhalten zu haben.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgenommen. :wave:
 
Das habe ich im Mercedes-Forum so eigentlich nie erlebt.
 
Na ja, das hat ja jetzt ein Ende, übrigens, morgen um 14.00 Uhr mache ich einen Haken beim Freundlichen. Viel freu und wenn alles klappt geht es mit dem Dicken im Sommer nach Rügen in Urlaub. Ich werde berichten....
 
Gruß  Teleporter
 

HajoS

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Berlin
Buster3 schrieb:
Ja dann viel spass damit und du musst dich nicht wundern wenn dich mal der eine oder andere Jeepfahrer grüsst.,
Du brauchst nicht drüber nachdenken ob und woher du den kennst, der hat dich nur gegrüsst umd dir respekt zu zollen
das du auch zur eher seltenden gattung der jeepfahrer gehörst. :yes:
Das finde ich sehr sympathisch! Kenne ich aus alten, längst vergangenen Saab-Zeiten und aktuell natürlich wenn ich mit der 100 RT unterwegs bin.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ist mir mit Auto auch mit dem SRT erstmals passiert. Kannte ich nur vom Motorrad wo man ja eigentlich immer nur mit einer Hand am Lenker fahren kann.......gerade jetzt wo es wieder wärmer ist/wird.....schöne Sache!
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Scheint aber nicht durchgehend zu sein - ich begene ab und zu einigen GC Fahrern, die nur gucken .... wie auch immer. Lediglich ein Fahrer eines älteren GC grüßte mal - und ab und zu HD Fahrer (vermutlich wg. dem Aufkleber am Heck ... )
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Und hast Du unterschrieben?

Habe einige Mercedes und einen BMW gefahren und gerade meine 3. Granny bestellt

Schau mal in meine Signatur dann siehst du wie viel ich fahre - wäre der GC ne Gurke hätte ich schon längst gewechselt!

Granny fahren hat was - auch und gerade weil er nicht perfekt ist und seinen Weg geht. Aber er funktioniert und lässt Dich nicht im Stich.
Du wirst es nicht bereuen der GC belohnt Dich auf seine Weise. Das klappt fast immer

Übrigens meinem Punktekonto tut das entspannte Cuisen auch gut. Bin nur 1 Jahr jünger mir taugt der Granny absolut!

VG Uwe
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
UweG schrieb:
Und hast Du unterschrieben?

Habe einige Mercedes und einen BMW gefahren und gerade meine 3. Granny bestellt

Schau mal in meine Signatur dann siehst du wie viel ich fahre - wäre der GC ne Gurke hätte ich schon längst gewechselt!

Granny fahren hat was - auch und gerade weil er nicht perfekt ist und seinen Weg geht. Aber er funktioniert und lässt Dich nicht im Stich.
Du wirst es nicht bereuen der GC belohnt Dich auf seine Weise. Das klappt fast immer

Übrigens meinem Punktekonto tut das entspannte Cuisen auch gut. Bin nur 1 Jahr jünger mir taugt der Granny absolut!

VG Uwe
 
Hallo Uwe,
 
ja, ich habe den Deal perfekt gemacht.
 
Da ich nächste Woche voller Termine bin, habe ich die Übernahme für übernächste Woche festgezurrt. Ich freue mich jetzt wirklich und kann es eigentlich kaum erwarten.
 
Ich muss sogar feststellen, dass ich, ganz entgegen meiner letzten Fahrzeuge, so richtig hibbelig bin.
 
Ich hatte bei keinem meiner letzten Fahrzeuge so ein emotionales " Must have " Feeling.
Kann wohl nur am Granny liegen!!
 
Sehr beruhigend ist auch deine Signatur, bestätigt mich in meiner  Entscheidung.
 
Ich sehe übrigens, dass du in Ettlingen beheimatet bist, super Städtchen, mit der meine Frau und ich viel verbindet.
Ab und zu sind wir auch im Vogel-Bräu, vielleicht laufen wir uns da mal über den Weg.
 
 
Grüße Stefan
 
 
 

 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo Stefan,

Glückwunsch!

Übrigens schöne Benzreihe in deiner Signatur. Habe eine ähnliche Vergangenheit, /8, 124, 210, 211, 201 und 202 habe ich z.T in mehreren Versionen besessen.

Im Vogel bin ich meist Donnerstags in den ungeraden Wochen ab ca. 20:00 Uhr. Motorradstammtisch! Wo kommst Du denn her?

VG Uwe
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
UweG schrieb:
Hallo Stefan,

Glückwunsch!

Übrigens schöne Benzreihe in deiner Signatur. Habe eine ähnliche Vergangenheit, /8, 124, 210, 211, 201 und 202 habe ich z.T in mehreren Versionen besessen.

Im Vogel bin ich meist Donnerstags in den ungeraden Wochen ab ca. 20:00 Uhr. Motorradstammtisch! Wo kommst Du denn her?

VG Uwe
 

Hallo Uwe,
 
vielen Dank....wohne in Stutensee, Im Vogel sind wir meistens Samstags, nach dem Shoppen ein gutes Bier trinken, eines geht ja immer, grins....
Ich habe übrigens einen guten Geschäftskollegen, der Fährt eine schöne BMW, vielleicht ist der sogar in eurem Stammtisch, er heisst Volker....ja, ja, die Welt ist klein...
 
Deine Benz-History ist auch nicht schlecht, kenne mich ein wenig aus, war in meiner UrUrUr-beruflichen Tätigkeit mal KFZ-Meister bei Mercedes...ist aber schon über 30 Jahre her, man entwickelt sich ja weiter.
 
Da ich hier neu bin, mal eine Frage: Hat ein Moderator diese Beiträge verschoben, sind jetzt im Non Tech Forum, habe erst mal wieder den Vorgang suchen müssen.
 
 
Also bis denn, und Grüße
 
Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stefan,
 
richtig, der Beitrag wurde verschoben, weil es seit einer Seite in diesem Thread
nicht mehr um Technik geht.
 
Wollte die Beiträge jetzt aber auch nicht kommentarlos löschen, daher habe ich mich
für das Verschieben in den Nontech-Bereich entschieden.
 
Du kannst deine Beiträge und Threads jederzeit über einen Klick auf deinen Usernamen
oben rechts wieder finden.
 
Links in deiner Profilansicht sind deine Themen und Beiträge immer auffindbar.
 
Alternativ kannst du deine ( und auch andere ) Themen auch abonnieren, dazu mußt du
dies in deinen Profileinstellungen entsprechend einrichten.
 
Gruß und viel Spass mit dem Neuerwerb
 
Micha
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo Micha,
 
vielen Dank für die Info,
 
finde ich gut, dass hier eine gewisse Ordnung in den Themenbereichen stattfindet und Du meine Beiträge nicht gleich kommentarlos gelöscht hast.
 
Ich werde dies in Zukunft berücksichtigen.
 
Gruß und noch ein schönes Wochenende 
 
Stefan
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Teleporter schrieb:
...finde ich gut, dass hier eine gewisse Ordnung in den Themenbereichen stattfindet und Du meine Beiträge nicht gleich kommentarlos gelöscht hast.
 
Es waren weniger deine Beiträge, die es erforderlich machten, den Thread zu verschieben, Stefan ;)
 
Gruß und ebenfalls schönes Wochenende
 
Micha
 
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Es gibt Neuigkeiten,
 
ursprünglich sollte es ja der GC Overland Diesel Modeljahr 2015 werden, war auch schon alles geregelt, aufgrund verschiedener Umstände, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, wurde die ursprüngliche Bestellung auf das Modeljahr 2016 upgegradet.  Übergabetermin erfolgt jetzt am 28.06.
 
Kann es kaum erwarten....und ich bin gespannt, ob das MY 2016 tatsächlich noch etwas leiser im Innenraum ist als der Vorgänger.
Ich habe da so etwas gelesen, wegen rundum Doppelverglasung, weiss aber nicht ob das stimmt. Mit dem neuen Schalthebel wird es wohl keine Probleme geben, außerdem CO² liegt jetzt bei um die 184 gr. ergibt eine leichte Steuerersparnis, darum geht es aber nicht wirklich.
 
Hat den schon jemand das MY 2016 und kann hier das Fahrwerk, die Innengeräusche und die elektronische Lenkung im Verhältnis zum Vorgänger bewerten?
 
Noch eine Kleinigkeit, im Elum gibt es ja für alle Modelle die Betriebsanleitungen, Habe alles durchgelesen, aufgefallen ist mir dabei, dass im MY 2015 ein Dieselmonitoring aufgeführt wird. Also verschiedene Meldungen im DiD über DPF, Regenerationszyklus ebenfalls AdBlue usw. In der Anleitung von 2016 fehlt das alles. Wird hier nichts mehr angezeigt, z.B wenn der DPF regeneriert?
 
Diese Info finde ich schon wichtig und es wäre Schade, wenn diese Infos quasi weggespart worden wären.
 
Grüße vom Teleporter
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben