Modelljahr 2017

Diskutiere Modelljahr 2017 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin ziemlich lang. Keine Chance im WK2 mit Schiebedach ohne Kopfhautmassage klarzukommen. Kann nur Modelle ohne SSD fahren. Daher aktuell "nur"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Bin ziemlich lang.
Keine Chance im WK2 mit Schiebedach ohne Kopfhautmassage klarzukommen.
Kann nur Modelle ohne SSD fahren.
Daher aktuell "nur" Limited.

Nachdem FCA mir nun bestätigte, dass der Trailhawk kommt, habe ich erneut nachgefragt, ob er wie üblich bei EU Modellen mit QuadraLift standardmäßig SSD habe (in USA oft Option).

Freundliche Antwort heute:
Da hätte ich aber Glück, Trailhawk kann optional mit oder ohne SSD geordert werden!

Also komme ich doch noch mal in den Genuss einer Luftfederung (wobei es mir mehr um das liften auf Baustellen geht,wo der Limited oft an seine Grenzen stößt).
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Die Luftfederung ist schon cool, denn sie bügelt kleinere Unebenheiten weg wie wenn sie nicht da wären......
Bei mir war das Steuergerät defekt und dann geht nichts mehr und so hatte mein Dicker eine Woche Urlaub beim Freundlichen.....[emoji6]
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
der Innenspiegel wird kleiner, von 10,5 Zoll auf 9,5 Zoll.
Die Taste fürs Abblenden geht in den Spiegel statt über das Menü,
Das Freisprechmicro geht vom Spiegel in die Dachkonsole.
Konnten die wohl 10$ pro Spiegel sparen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin,
vieeeel lässiger wäre ein Innenspiegel wie im neuen Cadillac. Der gibt ein zusammengesetztes Bild aus den Kameras wieder, so als gäbe es kein Heckfenster, keine C-Säulen und sonst "nichts" hinter den vorderen Sitzen. Als Fallback-Solution hat er die normale, klassische Rückspiegelversion - ist DAS Cool oder einfach nur cool ?
 
http://www.theverge.com/2014/12/21/7431399/cadillac-video-rearview-mirror
 
T.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Stimmt schon...!
Am Liebsten wäre ich ganz auf das neue Cadillac-SUV gewechselt, aber unreale Denkweise.....!
Und ob Cadillac oder nicht - Jeep wird immer ein Jeep bleiben....!
 
.....und das sagt Einer, der früher mal (vor Jeep und Mazda) aus der Klientel von Audi-VW und Co. kam......!!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Tom28865 schrieb:
Moin,
vieeeel lässiger wäre ein Innenspiegel wie im neuen Cadillac. Der gibt ein zusammengesetztes Bild aus den Kameras wieder, so als gäbe es kein Heckfenster, keine C-Säulen und sonst "nichts" hinter den vorderen Sitzen. Als Fallback-Solution hat er die normale, klassische Rückspiegelversion - ist DAS Cool oder einfach nur cool ?
 
http://www.theverge.com/2014/12/21/7431399/cadillac-video-rearview-mirror
 
T.
Genau das Bild hast Du doch 25cm weiter unten im Armaturenbrett in 3x so groß.
Brauche ich nicht noch im Rückspiegel; der darf gern "mechanisch" bleiben :)
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Das funktioniert aber nur beim Rückwärtsfahren.....!
So wie ich die Funktion des Spiegels im neuen Cadi-SUV verstehe, hat man da ein permanentes Bild auf die "Rückwelt" - also genau die Abbildung, die ein "mechanischer" Rückspiegel auch macht, nur eben ohne Behinderung durch Heckfenster, C-Säulen etc.........!
Wenn es anders "funktioniert", lasse ich es mir gerne erklären. 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Trailhawk kommt ab Mai mit interessanten Änderungen zum normalen GC.


Jeep Grand Cherokee - Modelljahr 2017

Unbestrittener Star des Jeep-Messestandes ist der Grand Cherokee. Das Modelljahr2017 des meistausgezeichneten SUV-Modells präsentiert sich unter anderem mit überarbeitetem Frontdesign: Die Neugestaltung von Frontschürze, Nebelscheinwerfern und dem markentypischen Siebenschlitz-Frontgrill verleiht der Vorderansicht zusätzliche Dominanz und einen noch ausgeprägteren Premiumcharakter.

Zum Modelljahr 2017 stellt Jeep zudem die neue Version „Trailhawk" seines Flaggschiffs vor, die dem Fahrzeug zusätzliche Gelände-Kompetenz verleiht und die gesamte Modellpalette, die bereits Trailhawk-Versionen von Cherokee und Renegade im Angebot hat, noch homogener gestaltet. Die neue Variante unterstreicht die legendären 4x4-Fähigkeiten der Marke mit zusätzlichen Offroadmerkmalen, akzentuiertem Premiumcharakter, hoher Verarbeitungsqualität und neuesten Komforttechnologien. Parallel dazu bietet die aufgewertete Ausstattung „Summit" weitere exklusive Details im Innenraum und in der Serienausstattung.

In den Showrooms der europäischen Jeep Händler ist der aktualisierte Jeep Grand Cherokee ab Dezember 2016 zu sehen.

 

Jeep Grand Cherokee Trailhawk

Die Bezeichnung „Trailhawk" führte Jeep im Jahr 2012 mit einer Grand Cherokee-Konzeptstudie auf der Easter Jeep Safari in Moab (Utah) ein. Die Idee dahinter: mit zusätzlichen Offroad- und Vierradantriebsfunktionen einen besonderen, betont robusten Aufritt zu schaffen, der die Fähigkeiten im Gelände auf ein nochmals höheres Niveau hebt. Eingang in die Serie fand die Bezeichnung mit der Vorstellung des neuen Cherokee im Jahr 2013; sie markierte die offroadfähigste Version des neuen Mittelklasse-SUVs und wurde 2014 beim Kompaktmodell Renegade ebenfalls eingeführt. Nun komplettiert eine „Trailhawk"-Version auch das Modellangebot des Grand Cherokee - und erweitert damit die Modellreihe neben Laredo, Limited, Overland, Summit und SRT um eine sechste Version.

Neben den Modifikationen des Frontdesigns an Frontschürze und dem markentypischen Schiebenschlitz-Kühlergrill verfügt der „Trailhawk" über eine kevlarverstärkte Goodyear-Offroadbereifung im 18 Zoll-Format; weitere augenfällige Details im Außenbereich der Karosserie sind neue Trailhawk-Typenschilder, eine Blendschutz-Motorhaubenbeschichtung, modellspezifische Außenspiegelkappen und eine Dachreling mit Akzenten in „Neutral Gray". Komplettiert wird der imposante Auftritt von serienmäßigen Unterfahrschutzplatten und optionalen Flankenschutz-Seitenschwellern, die für zusätzlichen Schutz des Fahrzeugs auf extremen Offroadtrails sorgen.

Der stilvolle Innenraum des Grand Cherokee Trailhawk präsentiert sich in der Grundfarbe Schwarz und bietet unter anderem Velours-Performancesitze, rote Ziernähte an Sitzen, Türverkleidungen und Mittelkonsole, Applikationen in gebürstetem „Piano Black", bronzefarbene Finishs an allen lackierten Flächen und ein „Trailhawk"-Logo auf dem Lenkrad. Zur Serienausstattung gehört darüber hinaus ein 8,4 Zoll großer „Uconnect"-Touchscreen mit zusätzlichen Offroadanzeigen für unter anderem Achsverschränkung, Einstellung der Luftfederungshöhe sowie den 4x4- und „Selec Terrain"-Fahrmodi.

Zur technischen Ausrüstung der Grand Cherokee Trailhawk-Modelle gehören zudem Offroadmerkmale wie eine eigens für dieses Modell entwickelte „Quadra-Lift"-Luftfederung, die eine nochmals verbesserte Geländegängigkeit mit mehr Achsverschränkung und vergrößerten Federwegen sicherstellt. Serienmäßig an Bord ist außerdem die optimierte, per Lenkrad-Schaltwippen betätigte Steilfahrtkontrolle „Selec-Speed Control" einschließlich „Hill Ascent Control". Diese Systemkombination ermöglicht es dem Fahrer, steile Auf- und Abfahrten im Gelände ohne Betätigung von Gas- und Bremspedal sicher und kontrolliert zu bewältigen.

Die Böschungswinkel des Jeep Grand Cherokee Trailhawk betragen 29,8 Grad vorne und 22,8 Grad hinten, der Rampenwinkel und die Bodenfreiheit liegen bei 27,1 Grad respektive 274 Millimeter.

Als Antrieb des in Paris ausgestellten Fahrzeugs mit sportlicher „Granite Crystal"-Lackierung, schwarzem Leder und Velourssitzen dient ein 184 kW (250 PS) starker 3.0 Multijet II-Turbodieselmotor. Kombiniert ist dieses effiziente Triebwerk mit einem Achtgang-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Eine weitere Änderung für das 2017er CDR Modell ist, daß die "zweite 8-Gang Generation" eingebaut wird. Neben einer noch etwas größeren Spreizung der Gänge soll es hier auch eine elektr. Heizung für das Getriebeöl geben, so daß die Betriebstemperatur noch schneller erreicht wird.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Nochmal zu der Aufwertung, die das Summit-Modell in MY 2017 erhalten wird:
 
Also so, wie ich das jetzt herausgelesen habe, sind außer den bisher schon bestehenden Unterschieden, ab dem neuen MY eine andere (bessere ?) Frontscheibe verbaut, ein schickerer (auch subjektiv) Felgensatz, das ANC etwas verbessert und bei den Ledersitzen eine etwas andere Verarbeitung/Absteppung vorhanden.
So habe ich es zumindest herausgelesen - korrigiert bzw. ergänzt mich, wenn es noch Anderes gibt.
 
Wäre jetzt aber mal für mich interessant, ob die Preisdifferenz z.B. zum Overland gleichgeblieben ist oder ob der "Abstand" dadurch noch größer geworden ist ?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Den Wärmetauscher/Heizung fürs Getriebe hat auch schon das 2016er Modell.
 

ibgmg

Guest
flash schrieb:
So sieht's leider aus. Wollte eigentlich zu meinem Leasingende Mitte Oktober einen 2017er bestellen daraus wurde/wird nix. So wird es nun ein... etwas ganz anderes.... Bully.
Naja in 3 Jahren gibts dann die neue Generation des GC, schau mr mal.
Ist ja erstaunlich. Mein GC-Leasing läuft im Dezember aus. Wir haben auch erstmal keinen weiteren Jeep bestellt und uns schon im Frühjahr für einen California Ocean entschieden. Der wird nun im November nach 9 Monaten Wartezeit gerade noch rechtzeitig geliefert. Ob es dann in der Zukunft nochmal einen Jeep geben wird steht in den Sternen.....
 
Gruß Markus
 

Oyster

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
32
Danke
5
Jungs seid Ihr sicher das ihr mit dem T5 glücklich werdet ? Die Scheibenwischermotörchen vermitteln alles nur keine Leistung und Fahrspass :judge: .
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Mit 204PS und 4motion gehts grad so.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
die neue Laguna Lederausstattung im Summit ist endlich Oberklasseniveau, Türpappen sind komplett beledert ebenso die Mittelkonsole und der komplette untere Teil des Armaturenbrettes inkl. Handschufach  :inlove:  

hier gibts auch noch paar Bilder 
http://www.daytonandrewsdodge.net/2017-jeep-grand-cherokee-in-st-petersburg-fl.htm

die 360° Ansicht hab ich leider nur bei Facebook gefunden 
https://www.facebook.com/JeepDeutschland/photos/a.263099787162687.1073741828.177369579069042/818332294972764/?type=3&theater
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Dumme Frage mal -
 
Mir kommt es so vor, als sind die Konturen bzw. Ausformung der Vordersitze beim neuen Summit anders gestaltet als beim neuen Overland ??
Nur Täuschung oder hat der Summit besser bzw. anders geformte Sitze (SRT ist ja klar) ? 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Bei mir wird wohl nächstes Jahr ein neuer SRT fällig...kann jetzt nicht sagen dass mir das neue Design besser gefällt als beim 2013er Modell.
Andererseits, schlimmer geht immer - wenn ich mir das Muschi-Design des Cherokee ansehe könnte ich kotzen.
Gibts noch was Neues zur Technik?
 

NicoB

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ottendorf-Okrilla
Ich habe mir jetzt auch mal den 2017er SRT angeschaut. Hmmm da bin ich froh das ich den 2016 jetzt habe. Die Front gefällt mir nicht mehr so. Der Kühlergrill ist viel zu klein….
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
NicoB schrieb:
Ich habe mir jetzt auch mal den 2017er SRT angeschaut. Hmmm da bin ich froh das ich den 2016 jetzt habe. Die Front gefällt mir nicht mehr so. Der Kühlergrill ist viel zu klein….
 

Schon im Original vor Ort oder nur hier im Web ?
Denn so langsam müssten die GC`s des MY 2017 auf die deutschen Händlerhöfe kommen......!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modelljahr 2017

Modelljahr 2017 - Ähnliche Themen

  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

    Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
  • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

    LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
  • Ähnliche Themen

    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

      Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
    • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

      LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
    Oben