Modelljahr 2017

Diskutiere Modelljahr 2017 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Keine Ahnung! Aber der Produktionsbeginn der MY 2017 müsste doch schon im Sommer begonnen haben - oder ? Meinen Overland soll ich jedenfalls so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Keine Ahnung!
Aber der Produktionsbeginn der MY 2017 müsste doch schon im Sommer begonnen haben - oder ?
Meinen Overland soll ich jedenfalls so ca. Februar bekommen.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Karlstein schrieb:
Also ich sehe da auch nur das eine Foto....und ich hätte sicher nichts dagegen, eines dieser abgebildeten Fahrzeuge zu besitzen.....!!
 
Fotos eines GC MY2017 habe ich allerdings auf der Geiger-Seite nicht entdeckt.
Das da keine Fotos sind habe ich auch gesehen. :rail: Aber er ist für mich der Erste, der MY 2017 anbietet. Und die Frage war ob es schon Angebote gibt. :smilewinkgrin: Mein Dealer sagte mir, dass 2017er erst bestellbar sind, wenn die 2016er aufgebraucht sind.  :moon:
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ja, im Prinzip hast Du recht.
Natürlich wollen die erst ihre 2016er Modelle verkaufen.
Ich hatte ja Ende Juni meine Bestellung gemacht.
Natürlich konnte man zu diesem Zeitpunkt noch keine konkrete Bestellung über das neue MY machen, das war erst viel später möglich.
Aber Ihr wisst ja alle, dass sich unsere Händler schon vorab neue Modelle reservieren können - sozusagen sind die erst mal "blind" bestellt, wo man dann die Details festlegen kann. In dieser Form ist es auch bei mir gelaufen - einer der bereits vom Händler für sich reservierten 2017er GC`s wird mir zugeteilt werden.
Und trotzdem dauert es da auch noch - sicher werde ich vor Februar meinen GC noch nicht bekommen.
 
Mir aber letztlich egal, denn mein jetziger Indianer ist ebenso ein toller Jeep - wenn da meine Platz- und Leistungswünsche nicht wären....!
Heißt konkret - meinen Indianer fahre ich schon noch gerne bis dahin !   
 

NicoB

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ottendorf-Okrilla
Ist aber schon bissel der Hammer, ich warte extra lange damit ich das neue Model 2016 bekomme. Auslieferung 06/16 und 4 – 5 Monate später gibt’s schon wieder ein neues…
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Nico,
 
das ist natürlich schon ein bissel blöd, aber eben nicht zu ändern.
Hängt doch auch damit zusammen, dass es bestimmte Stichtage bei der Produktionsumstellung auf das jeweilige MY gibt.
Meines Wissens - bitte korrigiert mich - wird in den US-Werken ab Monat Juli mit der Produktion des neuen MY begonnen.
Bei unseren GC`s soll dass so gewesen sein, dass ab Juli beginnend zuerst die Benziner gebaut werden, die Dieselfahrzeuge sollen so ab ca. September hergestellt werden - zumindest hatte ich das mal betr. MY 2017 so gelesen.
 
Dieses neue MY 2017 wird dann wieder bis Ende Juni produziert, dann beginnt wieder das MY 2018.
 
Wenn Du also im Juni 2016 Deinen GC bekommen hast, wird er sicher als Produktionsmonat den Februar oder März gehabt haben - also voll im Produktionszyklus vom MY 2016 drinne.
Bei mir wird es sicher so sein - erkundigt habe ich mich noch nicht - , dass mein Diesel-GC vielleicht jetzt im November gebaut wird und in ca. 3 - 4 Monaten wird mich mein Händler zur Abholung auffordern.
 
Modelljahreswechsel ist schließlich bei allen Autos so - das muss man akzeptieren!
 
Außerdem kann ja durchaus auch passieren, dass ein Fahrzeugmodell mit jedem neuen MY immer weiter "verschlimmbessert" wird.
So wird die etwas geliftete Front am GC MY 2017 sicher nicht Jedem gefallen ! 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
.........und lieber Nico, wie ich gerade auf Deinem Bild erkenne, hast Du ja einen SRT.
Da wird die Frontänderung sowieso nicht so deutlich auffallen, dass man den Unterschied groß merken würde....!
Ist doch ein super Fahrzeug - besser kann man den im MY 2017 auch nicht machen...!
Und ob man die - außer der Front - erfolgten Detailänderungen dann wirklich auch spürt....??
 
Freue Dich über Deinen wunderschönen SRT !!
 

FelixWuff

Guest
Seit gestern sind doe Bilder bei Geiger online. Der Preis ist auch geil.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Warum wurde das Thema kommentarlos hierher verschoben? Ich habe ihn nur auf Umwegen gefunden....
 

snwbrdr

Guest
Hier die Infos zum Trailhawk MY 17 in der Schweiz. Inkl Srt Sitzen, aber OHNE Rockrails und Bergeösen! Preislich zwischen Limited und Overland angesiedelt.

 

snwbrdr

Guest
Kann man den Thread bitte wieder ins WK2 Forum stellen, im JK Forum ists ja auch "erlaubt" über den Nachfolger zu diskutieren obwohl es nicht technikbezogen ist... danke.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
FelixWuff schrieb:
Seit gestern sind doe Bilder bei Geiger online. Der Preis ist auch geil.
Da der Süddeutsche nun auch einen roten 2017 im Portofolio hat, habe ich mir mal die techn. Daten der Anzeige angeschaut. Ist eine 1:1 Kopie der 2016er Anzeige. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben:
 
[SIZE=10pt]Hallo Herr xxxxx, [/SIZE]
[SIZE=10pt]worin unterscheidet sich das MY2017 vom MY2016? Die geänderte Front habe ich auf den Bildern erkannt. Aber was hat sich an techn. Details geändert?[/SIZE]
 
Dann kam diese Antwort:
 
Hallo Herr Berndschneider,
 
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Jeep.
Es gibt keine tech. Änderungen.
 
Jetzt bin ich doch wieder ein wenig verunsichert in Sachen Grauimport......
 
Oder gibt es mit dem MY2017 wirklich keine techn. Neuerungen = Nullrunde?
 

snwbrdr

Guest
Klar gibt es Änderungen. Neue Version des 8 Gang Getriebes, Lane assist, um nur zwei zu nennen. Der Rest auf wk2jeeps.com.
 
Mffranke

Mffranke

Member
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
34
Danke
4
Standort
24107 Kiel
V8-Scheich schrieb:
Den Wärmetauscher/Heizung fürs Getriebe hat auch schon das 2016er Modell.
 
 
Woran kann man das erkennen? Wo steht so etwas in den Broschüren / Beschreibung ?
 
Danke
Micha
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
laut wk2jeeps.com
 
2017 Grand Cherokee - What's New
 
  • Order banks open - June 9, 2016 (July 14, 2016 for SRT)
  • Production startup - July 25, 2016 (August 15, 2016 for SRT; October 17, 2016 for CRD models)
  • Sales launch - September 1, 2016
  • 7th model year for the 4th generation Grand Cherokee
  • Same drivetrains as 2016 models (except for new transmissions in CRD and 2WD models) (V6 = 295HP w/dual exhaust, and 293hp with single exhaust)
  • Laredo, Limited, Overland, Summit and SRT (6.4L) models continue
  • 75th Anniversary editions continue as 2017 models
     
  • New: Altitude IV model (based on Laredo, production launch October 10, 2016)
  • New: Trailhawk model (with 3.0L CRD, 3.6L and 5.7L engine options)
  • New: 75th Anniversary Model Front Fascia added to Laredo, Limited and Overland
  • New: 9.5" interior rearview mirror, replaces current 10.5" mirror (auto-dim on/off "hard" button located on the mirror)
  • New: Microphones in headliner, replaces rear view mirror microphone
  • New: Rear ELSD with Selec-Speed Control available for 3.6L models (except Summit)
  • New: Rear Trailer Hitch Camera View Capability
  • New: Standard ParkView Rear Back-up Camera and Rear Park Sensors
  • New: Additional Laguna leather for Summit interior
  • New: LaneSense Departure Warning-Plus
  • New: ParkSense Parallel/Perpendicular Park Assist
  • New: 2nd generation 8HP75 transmission (All CRD models)
  • New: 2nd generation 850RE transmission (All 4x2 models except CRD)
  • New: Interior color - Indigo/Ski Gray (Summit)
  • New: Exterior Color - Diamond Black Pearl (production launch 08/08/2016)
  • New: Exterior Color - Rhino (aka Bruiser Grey, Trailhawk only) (production launch 09/12/2016)
  • New: Exterior Color - Walnut Brown (aka Stout Brown) (production launch 09/12/2016)
  • New: Deleted colors - Brilliant Black, Light Brownstone and Maximum Steel
     SRT
  • New: Refreshed front fascia
  • New: Auto-folding side mirrors (cancelled)
  • New: Fully Wrapped Signature Leather Interior available
  • New: Demonic Red Laguna seats w/red seat belts available
  • New: 9.5" interior rearview mirror, replaces current 10.5" mirror (auto-dim on/off "hard" button located on the mirror)
  • New: Microphones in headliner, replaces rear view mirror microphone
  • New: LaneSense Departure Warning-Plus
  • New: ParkSense Parallel/Perpendicular Park Assist
  • New: Rear Trailer Hitch Camera View Capability
  • New: Standard ParkView Rear Back-up Camera and Rear Park Sensors
  • New: New wheels (WSH and WPM)
  • New: SRT Unique Shift Knob
  • New: Rear Spoiler
  • New: LED Fog Lamps
  • New: Exterior Color - Diamond Black Pearl (production launch 08/08/2016)
  • New: Exterior Color - Rhino (production launch 09/12/2016)
  • New: Deleted colors - Brilliant Black and Maximum Steel
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
@Mffranke: Steht auch auf WK2Jeeps.com beim 2016er Grand Cherokee :Transmission Oil Heater.
 
Ich weiß es weil ich schon darunter stand und selbst gesehen hab.
 
Ansonsten weiß ich keine Quelle wo es noch in Erfahrung zu bringen ist. 
 
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modelljahr 2017

Modelljahr 2017 - Ähnliche Themen

  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

    Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
  • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

    LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
  • Ähnliche Themen

    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

      Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
    • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

      LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
    Oben