Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR

Diskutiere Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , ich bin neu hier . Ich habe mir vor kuzem meinen Jugendtraum erfüllt ( Nach 30 Jahren ) Habe einen Jeep Wrangler YJ BJ 1994 , 2,5 L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feinwerk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
25821 Bredstedt
Hallo , ich bin neu hier .
Ich habe mir vor kuzem meinen Jugendtraum erfüllt ( Nach 30 Jahren )
Habe einen Jeep Wrangler YJ BJ 1994 , 2,5 L gekauft .
Der jeep ist 1. Hand hat 95000 Km gelaufen , einen Österreichischen Brief und ist seit 2006 abgemeldet.
Wurde nur mit roter Nr gefahren
Es ist alles original an dem Wagen.
Nun meine Frage : Wie läuft das mit einem Kaltlaufregler , um Steuern zu sparen .
Oder gibts noch andere Möglichkeiten ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße , Arne
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.179
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
welcome Arne,
 
habe deinen Thread mal in das passende Unterforum verschoben.
 
Gruß
 
Micha
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
KLR kaufen, einbauen, beim Tüv eintragen lassen und Antrag auf Steueranpassung einreichen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach fast 10 Jahren das erste Mal beim TÜV....ich könnte mir vorstellen daß Du erstmal ganz andere Probleme als den Steuerbescheid bekommst.
 

feinwerk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
25821 Bredstedt
Hallo , danke für den Tip!
Kann man den klr selber einbauen ?
Gruß
Ich wohne übrigens in Nordfriesland unweit der dänischen Grenze
XJ988 schrieb:
Nach fast 10 Jahren das erste Mal beim TÜV....ich könnte mir vorstellen daß Du erstmal ganz andere Probleme als den Steuerbescheid bekommst.
Der Wagen ist ja bewegt worden , Reifen sind fast neu und der Auspuff ist neu
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ja, kann man, ist nicht schwer.
Du wirst aber zwangsläufig nen neuem kaufen müssen, da die Papiere auf Dein Fahrzeug ausgestellt werden. Hatte nen gebrauchten gefunden, aber keine Chance an die Papiere zu kommen. Und ohne kommt man in Deutschland ja nicht weit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR

Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR - Ähnliche Themen

  • moin moin

    moin moin: ja mich und meinen großen Häuptling "Schwarze Wolke" gibt es auch noch. Hat mich seit der Reparatur (upgrade mit zusätzlichem Massekabel) des...
  • Moin!

    Moin!: Moin zusammen! Bin jetzt - nachdem ich mir gerade einen 2014er Summit mit 50Tkm gekauft habe - vom WH/WK-Forum hierher „umgezogen“. Ich warte noch...
  • Moin und Frage in die Runde von Experten

    Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
  • Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage

    Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage: Hallo und schönen guten Tag,   ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Möchte mir einen GC 5,7l hemi bj 05 zulegen was sind die Schwachstellen des Models und worauf sollte ich beim Kauf achten
  • Ähnliche Themen

    • moin moin

      moin moin: ja mich und meinen großen Häuptling "Schwarze Wolke" gibt es auch noch. Hat mich seit der Reparatur (upgrade mit zusätzlichem Massekabel) des...
    • Moin!

      Moin!: Moin zusammen! Bin jetzt - nachdem ich mir gerade einen 2014er Summit mit 50Tkm gekauft habe - vom WH/WK-Forum hierher „umgezogen“. Ich warte noch...
    • Moin und Frage in die Runde von Experten

      Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
    • Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage

      Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage: Hallo und schönen guten Tag,   ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und...
    • Moin Moin

      Moin Moin: Möchte mir einen GC 5,7l hemi bj 05 zulegen was sind die Schwachstellen des Models und worauf sollte ich beim Kauf achten
    Oben