GCNewbie
Member
Threadstarter
Hallo und schönen guten Tag,
ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und einen WG 2.7 CRD. Und nun hab ich mir einen traumhaften 3.0 CRD WH 2008er Overland gekauft. Aus privatem Besitz, Scheckheft, neue Reifen, kein Gelände und Pendler Autobahn Fahrzeug. Wenn man ihn sieht, denkt man der Wagen hat 50000 runter. Allerdings hat der Wagen schon 200.000 KM gelaufen, fährt sich jedoch nicht schwammig oder ähnliches.
Nun möchte dem Jeep eine gründliche Kur geben, alle Öle wechseln und ATG nach Tim Eckart spülen lassen. Da ich auf dem Jeep WG ziemlich fit war, habe ich damals für die anderen neuen Besitzer eine "Einkaufsliste" erstellt, wieviel vom welchem Öl, welcher Fiction Modiefier, Öl für VTG, Differentiale etc etc... Kann mir hier jemand Starthilfe geben beim WH?
Was ich noch festgestellt bei genauer Betrachtung des Motorenraums ist ein kleines zusätzlich verbautes Teil und ich würde gerne wissen was das ist. Es ist aus Aluminium, sieht aus wie eine kleine Dose von der meine ich 3 oder 4 Schläuche abgehen. Unten kann man den "Deckel" per Hand abschrauben und es befindet sich etwas Öl darin. Was kann das sein? Ein zusätzlicher Ölfilter?
... auf das er noch etwas hält - trotz der 200.000km
ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und einen WG 2.7 CRD. Und nun hab ich mir einen traumhaften 3.0 CRD WH 2008er Overland gekauft. Aus privatem Besitz, Scheckheft, neue Reifen, kein Gelände und Pendler Autobahn Fahrzeug. Wenn man ihn sieht, denkt man der Wagen hat 50000 runter. Allerdings hat der Wagen schon 200.000 KM gelaufen, fährt sich jedoch nicht schwammig oder ähnliches.
Nun möchte dem Jeep eine gründliche Kur geben, alle Öle wechseln und ATG nach Tim Eckart spülen lassen. Da ich auf dem Jeep WG ziemlich fit war, habe ich damals für die anderen neuen Besitzer eine "Einkaufsliste" erstellt, wieviel vom welchem Öl, welcher Fiction Modiefier, Öl für VTG, Differentiale etc etc... Kann mir hier jemand Starthilfe geben beim WH?
Was ich noch festgestellt bei genauer Betrachtung des Motorenraums ist ein kleines zusätzlich verbautes Teil und ich würde gerne wissen was das ist. Es ist aus Aluminium, sieht aus wie eine kleine Dose von der meine ich 3 oder 4 Schläuche abgehen. Unten kann man den "Deckel" per Hand abschrauben und es befindet sich etwas Öl darin. Was kann das sein? Ein zusätzlicher Ölfilter?
... auf das er noch etwas hält - trotz der 200.000km