Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang

Diskutiere Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn das mal gut geht.... Bin gespannt. 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Wenn das mal gut geht.... Bin gespannt. 
 

Det65

Guest
Das heißt auch das die WFS ausprogramiert ist wenn es Plug and Play ist....
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
Die nehmen eine geprüfte, überholte Box 2003 V8 und programmieren die aktuelle Software von Chrysler zu genau meiner Partno und dann Vin, Skim und km-Stand..
Dann ist es plug and play und alles geht wieder.... (hoffentlich)
 
Die Boxen sind pro Baujahr und Motor wohl hardware-mäßig alle gleich, die Unterschiede liegen in der Software, und die wird ja passend geladen.
Dann muß ich meine alte zurück schicken. Wenn die reparierbar ist, kriege ich noch 150 bucks erstattet und die ist dann für den nächsten.
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
Kurzes update.
Das neue Teil ist jetzt auf dem Weg nach Namibia.
Hat solange gedauert, weil die wohl auch von dem Hurrikan betroffen waren.
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
Hi,
 
es hat tatsächlich 6 Wochen gedauert von USA nach Windhoek!!!
Aber die neue ECU ist endlich da, eingebaut und wie versprochen plug&play ist das Auto sofort angesprungen und läuft einwandfrei.
 
Soweit so gut!
 
Leider gibts jetzt einen neuen Errorcode:
 
P1495
Störung im Stromkreis der Lecksuchpumpe (Unterbrechung oder Kurzschluß)
 
Das komische ist nur, mein Auto hat gar keine Lecksuchpumpe, niemand hat sowas hier in Afrika.
Hat jemand dazu eine Idee?
Haben die evtl, vergessen, die in der ECU-Software raus zu nehmen, sodaß die jetzt denkt, es wäre eine da?
 
 
Tom
 
 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Such dir im Kabelbaum den Anschluss der Lecksuchpumpe. Nimmst einen 4,7 K Ohm Widerstand und brückst damit den Steueranschluss, dann ist Ruhe. 
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
Gute Idee, aber leider fehlt das hier komplett, nicht nur die Lecksuchpumpe, sondern auch der Kabelbaum ist anders. Die Kabel sind gar nicht da.
Tom
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Doch doch, da ist schon was... Ich hab dir nen Schaltplan von der Pumpe via PN geschickt. Vielleicht kommst damit zurecht.... 
 
Wennst noch mehr an Plänen brauchst, dann sags mir... 
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
So, weiter gehts, never-ending-story...
 
Bin gestern von Windhoek nach Hause gefahren, 450 km Überland, teils gravelroad und der Wagen lief wie ne 1, echt Geil, cruisen mit 110 und dann nur 11l Verbrauch, hatte ich noch nie.
Aber leider muckt er jetzt im Stadtverkehr, ab und zu geht der Motor aus beim Anhalten z.B. an einer Kreuzung oder beim Abbiegen. Springt dann zwar sofort wieder an, ist aber nervig... Und bei konstant 50 geradeaus fühlt es sich an, als ob der Motor ab und zu kurz aussetzt. Ist alles nur manchmal, hab noch kein System darin gefunden-
Was kann das denn sein?? Ist was neues, hat er noch nie gemacht, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem neuen US-Steuergerät?
Es gibt keine Error-codes, nur diesen dusseligen P1495, siehe oben.
 
Tom
 
 

Det65

Guest
Ich würde mal die Drosselklappe, Leerlaufsteller und Bypass reinigen!!
 
 
 
Gruß D
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
GrannyGuste schrieb:
Doch doch, da ist schon was... Ich hab dir nen Schaltplan von der Pumpe via PN geschickt. Vielleicht kommst damit zurecht.... 
 
Wennst noch mehr an Plänen brauchst, dann sags mir... 
Sabrina, schau Dir bitte mal das Photo an. Meinst Du das? Würde das so funktionieren? Bevor ich den Kabelstrang aufmache, würde ich an den Stecker gehen. Wie dick muß der Widerstand sein? Ich mein, wieviel Amp oder Watt oder was muß der aushalten?
 
Tom
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Warte mal, bevor du an den Stecker gehst. Ich hab mir das nochmal genau durchgelesen mit der Pumpe. Man müsste die Schaltung von der Pumpe nachbauen,so wie es im Schaltplan gezeichnet ist. Im hinteren rechten Kotflügel, dort wo der Stossfänger anfängt, müsste ein Kabel mit einem 3-poligen Stecker herrenlos herumbaumeln. Das solltest du suchen. Man müsste dann da den elektrischen Teil der Pumpe anschliessen und dann so, dass der Spannungsfühler geschlossen ist. In der Pumpeneinheit ist schon ein Widerstand enthalten, den müsste man erst mal messen. 
 
Ich hab die via PN noch mal ein Dokument mit der Pumpe geschickt.... 
 

jacke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Windhoek
Danke, aber laß mal, das wird viel zu kompliziert.
Wenn ich das nächste Mal in Windhoek bin, gehe ich zum Chrysler und frag, ob die mir nicht die richtige Software ins ECU aufspielen können.
Ist vielleicht auch aus anderen Gründen nicht gut, daß da ne US-Software drin ist.
 
 
Thema:

Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang

Motor geht sofort aus im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

    Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
  • Motor stirbt nach Start sofort wieder oder geht gleich gar nicht an

    Motor stirbt nach Start sofort wieder oder geht gleich gar nicht an: Moin, Ich hatte bislang zwei Mal das Ereignis, dass der Wagen nicht startete: 1. Vor einer Woche. Schlüssel gedreht, Motor startet...
  • Ähnliche Themen

    Oben