Motor quietscht beim Ausschalten

Diskutiere Motor quietscht beim Ausschalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hall zusammen    Wieder mal kann ich euren Rat brauchen    Fahre einen 2,7 crd  ja ich weiss falscher Motor aber ist halt so. Wie bekannt gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lasinozo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Oberwinter
Hall zusammen 
 
Wieder mal kann ich euren Rat brauchen 
 
Fahre einen 2,7 crd  ja ich weiss falscher Motor aber ist halt so.
Wie bekannt gute Mercedestechnik leider macht er seit einiger Zeit Geräusch beim Ausmachen (bei der letzten Drehung Quietscht er laut) 
Ich tippe auf eine der Umlenkrollen
Hatte jemand das auch schon mal und welche Rolle war es
Wie kann man das Testen ohne das ich direkt alle Wechsel
 
Danke
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Mach den Riemen runter und drehe an den Rädchen von Hand.
Meist ist es die Spannrolle.
Es kann aber auch sein dass der Riemen Quietscht. Du kannst den nass machen. Wenn dann Ruhe ist war es der Riemen. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
dabei auch die funktionsfähigkeit der freilaufnabe der lima prüfen
 

kapema

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Hmmm, ich kann auch nicht weiterhelfen, hab das quietschen aber auch, trotz neuem Keilriemen.
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Na laßt uns doch einen Club auf machen..., ich bin dabei :hehe: Meiner macht das auch. Beim aus machen, in dem Moment wenn der Motor stopt, ein kurzes und lautes QUICK. Hab das auch schon mal mit hilfe eines Freundes versucht zu orten. Ich hab die Vermutung, dass es bei mir von dem automatischen Riemenspanner kommt. Wenn der Motor stopt und der  Flachriemen "gebremst" wird, dann arbeitet der Spannhebel und macht eine Ausgleichbewegung und genau dabei quitscht's bei mir. Könnte entweder direkt an der Spanneinrichtung liegen, oder an der Spannrolle. Wenn ich nur nicht so faul wär :sleepgo: Macht eigentlich der Ausbau des automatischen Spanners viel Arbeit? :confused:
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Wrangler, allerdings nicht beim Ausschalten, sondern während des Betriebes, wenn er richtig warm war. Einfach jede Rolle einzeln und nacheinander mit Kriechöl absprühen und zwischendurch immer wieder prüfen, ob das Geräusch verschwunden ist. Bei mir war´s eine Umlenkrolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor quietscht beim Ausschalten

Motor quietscht beim Ausschalten - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor quietscht beim laufen

    Motor quietscht beim laufen: Hallo Leute, ich habe einen Jeep Wrangler 2.5 TJ Bj2000. Bei mir fing auf einmal der Motor zum "quietschen" an, daraufhin habe ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben