Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ

Diskutiere Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moins, es hat ein bisschen gedauert bis ich merkte, dass Ihr mich hier auf den Arm nehmt ... Hm, jaja - durch den Öldruck angepaßte Stößel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Moins,
es hat ein bisschen gedauert bis ich merkte, dass Ihr mich hier auf den Arm nehmt ...
Hm, jaja - durch den Öldruck angepaßte Stößel einzustellen ist natürlich Blödsinn.
Außer natürlich man hat Wandlerschrauben  - danke sepple, dass Du noch einen draufgesetzt hast! :)
Was bleibt also? Nix machen und weiterfahren?
Den Tipp habe ich tatsächlich hier im Forum schon oft gelesen - Textstellen sammle ich demnächst ... :)
 
Also doch - langfristig einen Austauschmotor besorgen, chic machen und dann rein damit.
Naja, nächsten Monat geht's erstmal zum TÜV - danach wird über Investitionen nachgedacht.
 
Schöne Grüße
Thomas
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
btw kolbwnkippen, zieh immer einen kerzenstecker ab und horche auf das geräusch. wenn du den beim wickel hats der kippt, sollte das geräusch ohne kerzenstecker drauf kaum noch zu hören sein.
bissel unrund läuft er dabei natürlich, weil auf 5 zylindern :wave:
 
gruss emil
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Also mit Wandlerschrauben wollte dich wohl keiner auf den Arm nehmen sind wohl tatsächlich die Schrauben mit gemeint die den "Drehmomentwandler" halten
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Wandlerschrauben sind fast schon der Klassiker.
Inzwischen kenne ich zwei Jeeper, die ihren XJ mit Getriebeschaden gekauft haben
und bei mir nach einem gebrauchten ATG gefragt hatten, denen ich mit dem Tipp
'Wandlerschrauben' weitergeholfen habe ... B)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ

Motor vom 96er XJ, baugleich mit 92er XJ - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • 96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist

    96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist: Tja, ich glaube ich hab wieder mal mehr Schwein als Verstand gehabt. Wo ich dachte Motor vom Granny für meine Frau ist fest (hatte ich ja schon...
  • Temperaturmesser an 96er 4.0l Motor

    Temperaturmesser an 96er 4.0l Motor: Hallo aus der Schweiz ich habe meinem YJ Bj 92 4.0 High Output einen AT-Motor aus einem Cherokee BJ 96 verpasst. Nach Rat einer Jeep -Garage habe...
  • Was ist ein guter Preis für 'nen 96er 4,0 HO Motor?

    Was ist ein guter Preis für 'nen 96er 4,0 HO Motor?: Ist ca. 150.000 km gelaufen und scheint i.O. zu sein. Welche Aggregate sollte ich mit erwerben.... tja... und was wäre ein guter Preis dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • 96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist

      96er ZJ 5,2, Motor geht einfach aus wenn er warm ist: Tja, ich glaube ich hab wieder mal mehr Schwein als Verstand gehabt. Wo ich dachte Motor vom Granny für meine Frau ist fest (hatte ich ja schon...
    • Temperaturmesser an 96er 4.0l Motor

      Temperaturmesser an 96er 4.0l Motor: Hallo aus der Schweiz ich habe meinem YJ Bj 92 4.0 High Output einen AT-Motor aus einem Cherokee BJ 96 verpasst. Nach Rat einer Jeep -Garage habe...
    • Was ist ein guter Preis für 'nen 96er 4,0 HO Motor?

      Was ist ein guter Preis für 'nen 96er 4,0 HO Motor?: Ist ca. 150.000 km gelaufen und scheint i.O. zu sein. Welche Aggregate sollte ich mit erwerben.... tja... und was wäre ein guter Preis dafür...
    Oben