Motorhaube frißt Menschen

Diskutiere Motorhaube frißt Menschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, hatte letztens im Motorraum zu tun als mich mein Granny fressen wollte. (Haube ging zu) Nun hab ich ihn ja auch zum fressen gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Hi zusammen,

hatte letztens im Motorraum zu tun als mich mein Granny fressen wollte. (Haube ging zu)

Nun hab ich ihn ja auch zum fressen gern :p aber auf Dauer wird die Haube ganz schön schwer im Genick,

Wo gibts denn günstig Ersatz , die Dinger sehn mir nicht aus wie Spezialanfertigungen.

Hab nur Original Mopar gefunden fur 50 € pro stk.. bier oder so ,,,paßt da noch was Andres ???

Danke Wolf
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hi knight,

im ebay, unter Grand Cherokee stöbern. Dort ist ständig mindestens ein Anbieter drin, der die Dinger verkauft.
Momentan unter Artikelnummer: 320302972172, Sofortkauf 71.- für Paar.

Gruß Vancouver
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Was für einen Grund könnte Chrysler denn gehabt haben die wirklich guten Federn die bei der Z Motorhaube verbaut sind gegen die Gasdruckfedern auszutauschen wie sie bei den Ws verbaut wurden?
Ich meine so eine Gasdruckfeder ist doch technisch komplizierter anfälliger und wohl auch teurer als das Mechanische Pendant. Und im Winter geben sie sehr gerne den Geist auf.

Oder ist die Mechanische Feder beim ZJ wirklich teurer und aufwändiger?

mFG René
 

knight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Vielleicht haben die ja ab 1999 beim W die Dämpfer von der Heckklappe vom Z beim W vorne eingebaut bier :banghead:
oder die wollen nicht, daß man da reinguckt.... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaube frißt Menschen

Motorhaube frißt Menschen - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben