Cherokee88
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Threadstarter
so leute nachdem ich am wochenende fleißig im modder war is der motor endgültig fertig ...das klappern war bis zur fahrt ins revier noch erträglich ....als ich die erste flussdurchperung hinter mir hatte wurde es gefühlt 3x solaut
is allerdings nur im stand wenn ich fahre und er am gas hängt is nach wie vor alles ruhig obwohl man nun leichte vibs merkt .....und das der KW simmerring nun durch is ....die ersten 2 tage und 300km nach dem Ölwannenwechsel alles dicht und seit heutemorgen sifft er aus dem hineren Kurbelwellensiri raus wie die sau ...und zum glück tropf es beim fahren genau auf das Flammrohr und hinter mir müssen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden
und inner firma kann ich so eh nicht mehr aufn hof fahren - die killn mich wenn jeden tag ne ölpfütze aufm parkplatz is
dazu kommt noch das heute der Jeep Zwangsabgemeldet wurde weil die Versicherung denen gemeldet hat das ich keinen Versicherungsschutz mehr habe ... obwohl die für dieses jahr schon gute 800 euro bekommen haben - und wir haben erst MAI soweit ich das weis ....
das wird eh noch ein nachspiel haben ... ....weil so gehts nicht
naja wie dem auch sei - Jetzt wo ich eh nicht mehr vernünftig fahren kann/ darf und er eh steht und in der zeit keine versicherung und steuern kostet wird endlich
Gestrokert
also werd ich die nächsten Tage/ wochen mit Vaters Patrol und schwesters clio vorlieb nehmen und den Jeep ausnander pflücken
aufm plan stehen :
- alles raus - motor , ATG , VTG
- STrokern
- Elektrik im motorraum erneuern und Tauchfest machen
- Baterie in den innenraum verlegen
- schnorchel
- Fahrwerk vorne 3-4"
-stossstange vorne verstärken
ok is ne menge aber wenn ich das alles durch hab dürfte für ne zeit erstmal ruhe sein - halbe sachen kosten nachher eh mehr - deshalb gleich richtig ...
jetzt brauch ich nur schleunigst nen 4,2er zum schlachten - leute meldet euch
also werd ich morgen früh erstmal kostenvoranschläge für Bohren hohnen und einpressen der pleuel in die Kolben einholen ...
was brauch ich für nen 4,7er noch gleich ? 2. Übermaß ?
Gruß Sascha
is allerdings nur im stand wenn ich fahre und er am gas hängt is nach wie vor alles ruhig obwohl man nun leichte vibs merkt .....und das der KW simmerring nun durch is ....die ersten 2 tage und 300km nach dem Ölwannenwechsel alles dicht und seit heutemorgen sifft er aus dem hineren Kurbelwellensiri raus wie die sau ...und zum glück tropf es beim fahren genau auf das Flammrohr und hinter mir müssen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden
und inner firma kann ich so eh nicht mehr aufn hof fahren - die killn mich wenn jeden tag ne ölpfütze aufm parkplatz is
dazu kommt noch das heute der Jeep Zwangsabgemeldet wurde weil die Versicherung denen gemeldet hat das ich keinen Versicherungsschutz mehr habe ... obwohl die für dieses jahr schon gute 800 euro bekommen haben - und wir haben erst MAI soweit ich das weis ....
das wird eh noch ein nachspiel haben ... ....weil so gehts nicht
naja wie dem auch sei - Jetzt wo ich eh nicht mehr vernünftig fahren kann/ darf und er eh steht und in der zeit keine versicherung und steuern kostet wird endlich
Gestrokert
also werd ich die nächsten Tage/ wochen mit Vaters Patrol und schwesters clio vorlieb nehmen und den Jeep ausnander pflücken
aufm plan stehen :
- alles raus - motor , ATG , VTG
- STrokern
- Elektrik im motorraum erneuern und Tauchfest machen
- Baterie in den innenraum verlegen
- schnorchel
- Fahrwerk vorne 3-4"
-stossstange vorne verstärken
ok is ne menge aber wenn ich das alles durch hab dürfte für ne zeit erstmal ruhe sein - halbe sachen kosten nachher eh mehr - deshalb gleich richtig ...
jetzt brauch ich nur schleunigst nen 4,2er zum schlachten - leute meldet euch
also werd ich morgen früh erstmal kostenvoranschläge für Bohren hohnen und einpressen der pleuel in die Kolben einholen ...
was brauch ich für nen 4,7er noch gleich ? 2. Übermaß ?
Gruß Sascha