Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Rockauto-Link war beispielhaft zu verstehen, den NGK-Kabelsatz gibt es auch woanders im Netz. ;)
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Der Rockauto-Link war beispielhaft zu verstehen, den NGK-Kabelsatz gibt es auch woanders im Netz. ;)
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Ich kriege kein anderes Zeug hier auf Zypern. Aus den USA bestellen dauert für die Angelegenheit zu lange leider.
Mir steht nicht zu, hier irgendjemanden zu kritisieren.

Aber es gibt Marken, da baut man eine Fehlfunktion gleich beim Montieren mit ein.
Teilweise fallen sie schon während der Probefahrt aus, was die Fehlereingrenzung 'durchaus erleichtert'.
Daher - es gibt Marken, von denen ich einfach die Finger lasse.
Meine eigene Erfahrung, aber jeder wie er will - wir sind alle alt genug :angel:
 
CarstenM

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Wir waren noch bei dem Test mit den Einspritzdüsen… nen Stecker abziehen und drauf stecken kann jeder! So, und nur so hab ich damals herausgefunden das ich 2 Zündkabel vertauscht hatte… Da lief er ungefähr wie deiner….

Bedenke: unverbrannter Sprit tötet irgendwann den Kat…
 
cherokee xj

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Manchen Menschen kann man eben einfach nicht helfen....:jester:

Es gibt hier in diesem Forum gefühlt Hunderte / Tausende von Threads, wo die Thematik "Crown-Gelumpe" ein Thema ist...

Neu und schon im Sack.

Na dann mal viel Spass, wenn die Kiste trotz neuen Zündkabeln immer noch läuft, wie ein Sack Muscheln.

Ich sehe schon den neuen Thread mit den Thema :

Zündkabel gewechselt, läuft aber immer noch Kacke...:biglaugh:
 
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Wir waren noch bei dem Test mit den Einspritzdüsen… nen Stecker abziehen und drauf stecken kann jeder! So, und nur so hab ich damals herausgefunden das ich 2 Zündkabel vertauscht hatte… Da lief er ungefähr wie deiner….
Das muss ich noch machen. Gestern habe ich die Kontakte der Zündkabel gereinigt und bei einer kurzen Probefahrt war plötzlich nichts mehr, nur einmal im Stand hat's wieder geruckelt. Ich muss also nur diese jeweiligen Stecker ziehen?
Aber es gibt Marken, da baut man eine Fehlfunktion gleich beim Montieren mit ein.
Ich habe den Warenkorb bei Rockauto schon gefüllt. Brauche nur zumindest kurzfristig auch eine schnelle Lösung.
IMG_1138.jpeg
 

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Das habe ich nun gemacht. Zwei habe ich nicht runterbekommen, die anderen Zylinder laufen aber. Dafür habe ich jetzt Check Engine leuchten, was vorher nicht war 😣
 
CarstenM

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Klar das Check Engine leuchtet. In dem Moment wenn Du eine Einspritzdüse abziehst kommt der Fehler. (den kannst ja wieder löschen)

Hat sich denn am Motorlauf was verändert wenn Du einen Stecker abgezogen hast?

Und warum klemmen die 2 die Du nicht abbekommen hast?
 
Flaneurkommando

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Klar das Check Engine leuchtet. In dem Moment wenn Du eine Einspritzdüse abziehst kommt der Fehler. (den kannst ja wieder löschen)

Hat sich denn am Motorlauf was verändert wenn Du einen Stecker abgezogen hast?

Und warum klemmen die 2 die Du nicht abbekommen hast?
Ah okay. Ich habe bis auf die Zylinder 3 und 6 alle gezogen, der Motorlauf wurde erwartungsgemäß leicht schwächer, am Anfang zuckte es kurz. Beim Wiederaufstecken lief er wieder wie vorher, wackelt aber weiterhin leicht und läuft schlichtweg unrund. Bin dann eine Runde um den Block gefahren, da fuhr er relativ normal, aber ich fühle es eben unrund und höre den Klang, der eher an einen schwachen V8 erinnert als das übliche konstante und störungsfreie Brummen des I6.
Warum die zwei klemmen weiß ich nicht, aber bevor ich da mit Gewalt rangehe, lasse ich es lieber.
 
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Ok, Check Engine ist nach Reset durch Batterie abklemmen wieder aus. Startet ganz normal, Öldruck und Temperatur beide ebenfalls normal. Wenn ich auf D oder R schalte, ruckelt es gewaltig und ein deutlich hörbares "Klonk Klonk" ertönt immer wieder. Wenn ich auf N oder P schalte, ist dieses Geräusch weg, er läuft aber weiterhin unrund. Bei der kurzen Probefahrt verhält er sich sonst aber unauffällig.
 
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Wer hätte es gedacht; nachdem ich die Zündkabel getauscht habe, ist das Problem weg. Einfach verschwunden. Man merkt, daß es nicht die richtigen Zündkabel sind, aber die habe ich ja schon bestellt und das hier ist nur übergangsweise. Problem jedoch gelöst!
 

Kardan06

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Naja, wenn sich der Verdacht eines Motorschadens letztlich auf nicht ordentlich funktionierende Zündkabel reduziert, werden die alten wohl nicht richtig gewesen sein. :angel:
 
TGSA

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Und manchmal offenbart der eigentlich routinemäßige Wechsel der Zündkerzen eine neue Problematik und Lösung

20220228_134627.jpg 20220303_101755.jpg
 

Granny59

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Meinerseits verfolge ich ja schon länger die "Leidensgeschichte" von @Flaneurkommando und es ist einerseits beschämend, wie die unfähigen Schrabazer (Schrauber wäre geschmeichelt) mit dem TE übel mitspielen und andererseits das (durchaus übersichtliche+akzeptierte Nichtschrauberkönnen des TE) kein Gegenhalten gegen Würkgstattinkompetenz wirksam erfolgen könnte.
Jeep fahren ist immer gut, sich damit etwas mehr mit der Technik beschäftigen kann nicht schaden.
Beim TE vermisse ich das. (oder ich hab da was verpasst)
Meine Einschätzung: wir im JF werden das Zuende-Fahren von den bemitleidensweren TJ miterleben und natürlich bei Probls helfen.

Bislang konnte ich nicht helfen, btw i.d.R. andere waren schneller.

Solange @Heisseluft und andere noch nicht raus sind: @Flaneurkommando ist noch nix ganz verloren.
LGund good Luck
Micha
 
Mike63

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Was ich vermisse bei dem ganzen .... Mit schlechtem Motorlauf usw ....

Man kann nicht alles selber haben ABER eine oder jede Werkstatt sollte zumindest mit einer Zündzeitpunkt Pistole schauen können ob
= Unregelmäßigkeiten oder Ausfall der Zündung auf einer Zündleitung vorliegt.

Gruß Mike
 
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Motorschaden?

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