Hellraiser
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Hi,
ich habe erst gestern mein Thermostat gegen ein 82 Grad HighFlowThermostat ausgetauscht und auf einer 20 km Probefahrt erfolgreich getestet. Jetzt bin gerade 5 km gefahren. Entsetzt habe ich festgestellt, dass meine Motortemperatur im roten Bereich war. Das Thermostat öffnet wohl nicht richtig. Der obere Kühlerschlauch ist aber richtig heiß! Während der Fahrt hatte ich die Heizung voll aufgedreht und im Vent-Modus. ich habe den Fehlerspeicher mal ausgelesen: Fehler 13, Unterdruck MAP-Sensor! Ok, den hatte ich letztens mal kurz bei laufendem Motor ausgesteckt, das sollte sich nun mit einem ECU-Reset von selbst lösen. Ich habe den Wagen nun mal stehen gelassen, damit der für die 5 km Heimfahrt abkühlen kann.
Könnte mir Dichtmasse etwas verstopft haben? Also spülen?
Was mache ich nun am besten mit dem Thermostat? Das ist nagelneu.
Umtauschen? Instandsetzen?
Ich Dreh mal kurz ne Runde aufs Volksfest. Vielleicht fällt jemandem währenddessen was dazu ein.
Gruß
ich habe erst gestern mein Thermostat gegen ein 82 Grad HighFlowThermostat ausgetauscht und auf einer 20 km Probefahrt erfolgreich getestet. Jetzt bin gerade 5 km gefahren. Entsetzt habe ich festgestellt, dass meine Motortemperatur im roten Bereich war. Das Thermostat öffnet wohl nicht richtig. Der obere Kühlerschlauch ist aber richtig heiß! Während der Fahrt hatte ich die Heizung voll aufgedreht und im Vent-Modus. ich habe den Fehlerspeicher mal ausgelesen: Fehler 13, Unterdruck MAP-Sensor! Ok, den hatte ich letztens mal kurz bei laufendem Motor ausgesteckt, das sollte sich nun mit einem ECU-Reset von selbst lösen. Ich habe den Wagen nun mal stehen gelassen, damit der für die 5 km Heimfahrt abkühlen kann.
Könnte mir Dichtmasse etwas verstopft haben? Also spülen?
Was mache ich nun am besten mit dem Thermostat? Das ist nagelneu.
Umtauschen? Instandsetzen?
Ich Dreh mal kurz ne Runde aufs Volksfest. Vielleicht fällt jemandem währenddessen was dazu ein.
Gruß