MP3 Player an Chrysler Radio

Diskutiere MP3 Player an Chrysler Radio im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen Adapter gebastelt, der es ermöglicht, ein Audio Signal an den CD-Wechslereingang der Chrysler Radios einzuspeisen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StratusEmil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Villingen
Hallo,

ich habe einen Adapter gebastelt, der es ermöglicht, ein Audio Signal an den CD-Wechslereingang der Chrysler Radios einzuspeisen. Der Adapter gaukelt dem Radio einen CD-Wechsler vor, so das das Radio die Audio Eingänge durchschaltet. So ist es möglich, einen MP3-Player direkt über das Radio laufen zu lassen.

Bei mir auf der Werkbank funktioniert alles super. Aber die Ungereimtheiten kommen meistens erst, wenn man mit der ganzen Sache auf Fahrt geht. Ich habe aber dieses Radio nicht im Auto. Deshalb suche ich eine Testperson, die das ganze auch mal während der Fahrt ausprobiert. Als Gegenleistung wäre der Adapter auch günstig, falls alles wie erwartet funktioniert und der Tester damit zufrieden ist.

Der Adapter hat den 8-poligen DIN-Stecker, der in den CD-Wechsleranschluß am Radio gesteckt werden muss. Am anderen Ende ist ein 3,5mm Klinkenstecker.

Wer Lust hat zum Testen, möge sich melden.

Die Radios, mit denen der Adapter funktioniert, sind hier abgebildet (die Rückseiten beider Radios sind gleich).
Ich weiß leider nicht, in welchen Fahrzeugen die Radios verbaut sind, aber vielleicht kann das ja jemand, der kompetenter ist, dazu schreiben.





Gruß
StratusEmil
 

StratusEmil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Villingen
Hallo Herbert,

das ist prima, das Du das machst. Gerade Zündung an/aus und starten des Motors kann man auf dem Schreibtisch nicht wirklich richtig ausprobieren.

Aus welchem Baujahr ist das Radio bzw. das zugehörige Auto?

Ich schick Dir mal 'ne PN.

Gruß
StratusEmil
 
charliejoe123

charliejoe123

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Hallo StratusEmil,

ich hab das obere Radio,
würde auch Deinen Adapter gerne probieren!
Auto ist der WJ 4,7 BJ 99

Gruß

Charlie
 

StratusEmil

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Villingen
Hallo,

@Charlie:
gerne schicke ich auch Dir einen Adapter, aber ich muss ihn erst zusammenbauen, kann also ein paar Tage dauern.

@Herbert:
Ist Dein MP3-Player ein iPod? Wenn ja, wärest Du auch als Tester für die iPod-Version der Richtige. Bei dieser Version des Adapters kann man den iPod über die Radio-Tasten steuern (Track plus/minus, Disk plus/minus, Zündung ein/aus -> iPod ein/aus).
Allerdings bin ich da noch am basteln, kann noch ein paar Wochen dauern.

Gruß
StartusEmil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3 Player an Chrysler Radio

MP3 Player an Chrysler Radio - Ähnliche Themen

  • DVD bzw.CD Player

    DVD bzw.CD Player: Hallo zusammen Gibt es eigentlich für den 2019er eine optimierte , überarbeitete Mittelkonsole ? Ohne den CD Player. So ein Ding braucht doch kein...
  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • dvd player

    dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
  • Apple Car Play via Bluetooth

    Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
  • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

    CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
  • Ähnliche Themen

    • DVD bzw.CD Player

      DVD bzw.CD Player: Hallo zusammen Gibt es eigentlich für den 2019er eine optimierte , überarbeitete Mittelkonsole ? Ohne den CD Player. So ein Ding braucht doch kein...
    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • dvd player

      dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
    • Apple Car Play via Bluetooth

      Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
    • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

      CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
    Oben