Musik hören ohne Schlüssel

Diskutiere Musik hören ohne Schlüssel im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Abend, habe einen Jeep Compass Baujahr 2012. Bin mit dem Wagen abgesehen von ein par Kleinigkeiten sehr zufrieden. Hammer Ausstattung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

btsvchris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend,
habe einen Jeep Compass Baujahr 2012. Bin mit dem Wagen abgesehen von ein par Kleinigkeiten sehr zufrieden. Hammer Ausstattung für einen unglaublich günstigen Preis!
 
Ein Problem habe ich dennoch. Mein schöner hat ja in der Heckklappe Lautsprecher zum Ausklappen. Macht immer einen super Eindruck!!! 
Das Problem ist allerdings, dass wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, das uconnect Navi ausgeht. Und dauerhaft den Schlüssel im Schloss stecken lassen ist immer ein bisschen unangenehm.
 
Gibt es eine Möglichkeit Musik zu hören ohne den Schlüssel gesteckt zu lassen?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
lg
Chris
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Bei meinem alten Opel vor über 25 Jahren haben wir das Radio einfach an ein ständig Strom führendes Kabel geklemmt, aber das war ein nachträglich eingebautes Radio. An einem neuen modernen Fahrzeug mit seiner ganzen Elektronik und seinem Canbus-System für einen "super Eindruck" in der Art herumzupfuschen, würde ich mir gut überlegen. Es birgt zu dem auch noch das Risiko, mal zu vergessen, das ganze auszuschalten. Eine leere Batterie zum unpassendsten Zeitpunkt kann sehr ärgerlich sein.

Gruß

Mike
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Gibt es doch.
Aber nur solange niemand die Tür öffnet. Spätestens nach 10 Minuten ist aber vorbei, da wird alles abgeschaltet.
Bei den 10 Min bin ich nicht sicher, aber das Radio belibt eine Weile an.
 

SwissPatriot

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
n'Abend
 
Ich hab bei meinem das Originalradio rausgenommen und ein DIN1 JVC Radio eingebaut. Da mir ein CAN-BUS Adapter zu teuer ist um mir die Anzeige im Instrument eh egal ist, hab ich einfach den Anschluss am Radiostecker für die Stromversorgung mit dem entsprechenden Kabel des Originalradios verlötet (Kl. 15).
 
Weil ich das selbe "Porblem" hatte mit dem Radio-ein-ohne-Schlüssel hab ich einfach noch einen Zusatzschalter dazugeschaltet/gelötet, der mit einem Dauerplus (Kl.30) verbunden ist. So kann ich auch ohne Schlüssel das Radio laufen lassen. Hat allerdings den Nachteil, dass wenn ich den Schalter vergesse "nach Gebrauch" wieder umzulegen, dann läuft das Radio natürlich weiter, auch wenn das Auto abgeschlossen wird. Ist mir zwar bisher noch nie passiert, wollte nur darauf hinweisen.
 
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musik hören ohne Schlüssel

Musik hören ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Keine Musik mehr

    Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Musik übers iPhone hören...

    Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

      Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
    • Keine Musik mehr

      Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Musik übers iPhone hören...

      Musik übers iPhone hören...: Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
    Oben