N23 scheint jetzt zu funktionieren

Diskutiere N23 scheint jetzt zu funktionieren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da kommt die meldung. Was ist denn das? Patrick SOME JEEP COMMANDER AND JEEP GRAND CHEROKEE VEHICLES MAY EXPERIENCE AN UNINTENDED CHANGE IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pittsbuilder

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Da kommt die meldung. Was ist denn das? Patrick


SOME JEEP COMMANDER AND JEEP GRAND CHEROKEE VEHICLES MAY EXPERIENCE AN UNINTENDED CHANGE IN IGNITION SWITCH POSITION WHILE DRIVING. THIS MAY RESULT IN LOSS OF ENGINE POWER, POWER STEERING, AND BRAKING ASSIST INCREASING THE RISK OF A CRASH AND DISABLING ONE OR MORE OF THE VEHICLES SAFETY FEATURES INCLUDING THE FRONTAL AIRBAGS.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
ist nur noch der recall offen? der von dir aufgeführte kann z.zt. nicht von offizieller Seite behoben werden, weil die Austauschteile nicht verfügbar sind. sollte dein Zündschloss rumzicken, kann es auch mit etwas technischem Verständnis und Lötkolben repariert werden. ist aber ein anderes Thema.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Dieser Zündschloss-Recall hat doch mit Wartung Allrad und N23 nichts zu tun.

Ich kann Patrick nur empfehlen die entsprechenden Threads ganz zu lesen. Da steht alles drin.
 

Pittsbuilder

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Hab übermorgen einen termin gemacht beim händler. Jetzt fällt auch noch der Heizungsluefter aus. Das is aber mal pech. Danke erst mal.
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
War heute beim Händler. Eine 3/4 Stunde später hatte ich ein Fahrzeug M I T Untersetzung und ohne Fehler. Das ganze völlig kostenfrei!
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung für das Problem N23.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
halfbrainjeep schrieb:
War heute beim Händler. Eine 3/4 Stunde später hatte ich ein Fahrzeug M I T Untersetzung und ohne Fehler. Das ganze völlig kostenfrei!
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung für das Problem N23.
Irgendwie undenkbar: Da freuen sich Eigentümer, dass Chrysler den verursachten Murks endlich behoben hat und es so funktioniert wie vorher. Eigentlich eine Frechheit. Und ob dieser 4. Versuch nach 2 Jahren dauerhaft ist, muss sich noch beweisen.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
So isses! (Leider.)

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Das Update welches den Fehler verursacht hat war ja schon drauf als ich ihn gekauft habe. Jetzt freu ich mich dass es funktioniert. Hätte ja auch was schlimmeres sein können. Klar freu ich mich nicht über den unnötigen zeitlichen Aufwand. Wobei der Freundliche bei mir aif dem Weg zur Arbeit liegt.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Seit dem letzten Update im vorigen Jahr habe ich -toi, toi, toi- kein Problem mehr mit der Untersetzung.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Habe die letzte Updatestufe von N23 (P73) nun auch machen lassen. Mein Händler hat dafür mehrere Stunden gebraucht, mich anschließend noch eine knappe Stunde warten lassen, weil sie noch nicht fertig waren, und wollte mir anschließend auch noch Geld dafür abknüpfen. Angeblich (das kann ja sein) musste das Ganze noch angelernt werden, deshalb dauerte es so lang. Aber wieso kann man dann nicht anrufen und sagen "Wagen noch nicht fertig"??
 
Nun, sie wollten also Geld sehen. Ein scheinbar durchsetzungsfähiges "zahle ich nicht da Herstellerupdate" meinerseits hat dann aber sofort und auffallend widerstandslos für Ruhe gesorgt. Finde ich nur sehr dreist, frei nach dem Motto "wir können es ja mal probieren, vielleicht fällt der Kunde ja darauf rein". Zumindest drängt sich dieser Verdacht auf...
Sollte vielleicht doch mal den Händler wechseln, der einzig gute Mann (der bei Jeep gelernt hat) ist sowieso leider nicht mehr da.
 
Immerhin scheinen sie das Update einwandfrei installiert zu haben, die Untersetzung funzt wieder. Ich habe es aber bisher auch nur einmal probiert.
 
LG
 
Olli
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
ollicologne schrieb:
 
 
Ein scheinbar durchsetzungsfähiges "zahle ich nicht da Herstellerupdate" meinerseits hat dann aber sofort und auffallend widerstandslos für Ruhe gesorgt. Finde ich nur sehr dreist, frei nach dem Motto "wir können es ja mal probieren, vielleicht fällt der Kunde ja darauf rein". Zumindest drängt sich dieser Verdacht auf...
 

Hallo Olli,
 
Dein Verdacht ist nicht ganz unberechtigt. Und Du hättest fragen sollen, wie das mit dem "Anlernen" geht, denn man lernt ja nie aus . . . vielleicht haben sie eine Geländefahrt und eine Schleppfahrt unternommen :rofl:
 
Man erfährt immer wieder, dass Jeep-Kunden das Lehrgeld für den Service bezahlen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

N23 scheint jetzt zu funktionieren

N23 scheint jetzt zu funktionieren - Ähnliche Themen

  • Getriebe scheint nicht richtig zu schalten

    Getriebe scheint nicht richtig zu schalten: Hallo zusammen, ich fahre den WG MY 2000 mit dem 3,1 Diesel (siehe Signatur). 10/2021 gekauft und seit dem nur in der Werkstatt gestanden, alle...
  • Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle

    Der Markt scheint verrückt und erst mal Servus an alle: Servus an alle. Mir scheint der Markt ist gerade ein wenig verrückt was den SRT angeht. Nachdem ich bei meinem ersten SRT gut ein halbes Jahr lang...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • Aufnahme Koppelstange scheint verzogen zu sein...

    Aufnahme Koppelstange scheint verzogen zu sein...: Mahlzeit Gemeinde.   Ich hab mir für meinen Sahara trennbare Koppelstangen zugelegt und wollte die kommende Wochenende montieren. Um mir schon mal...
  • Jeep KK vorderes Diff scheint zu sperren

    Jeep KK vorderes Diff scheint zu sperren: Hallo allerseits, mir kommt es vermehrt vor das beim 2009er Jeep KK die Vorderachse leicht sperrt. Auf Schotter rutscht der Vorderbau leicht, auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben