Netze in Fahrer- und Beifahrertür

Diskutiere Netze in Fahrer- und Beifahrertür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eben nicht, also vorsichtig mit unüberprüften Tips ;) :) LG Chubby
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Falls es jemand hilft und es nur wieder gut aussehen soll... ohne dass man da wieder viel reinstopfen kann... empfehle ich die Heißluftpistole... aber vorsichtig mit der Temperatur bitte...
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da bin ich gespannt, wie lange das halten soll... ;)
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Da bin ich gespannt, wie lange das halten soll... ;)
siehe oben... ich habe geschrieben, wenn es wieder halbwegs gut aussehen soll. ich habe nicht geschrieben, dass es besser ist als beim Kauf. Für mich ist es eine Übergangslösung, bis sich etwas Passendes findet.
Die Bumper repariert man ja auch nicht anders und die halten den nächsten Kontakt mit der Betonwand auch nicht besser aus. Und auch da möcht ichs nicht ausgiebig testen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Wäre eine gute Fleissübung für den 3DDrucker und einen Designer.
Aber ich benutz die Dinger eh nicht. Steckt höchstens mal ne Parkscheibe drin. Mehr würde mich da unten stören.
 
Hajo

Hajo

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
77
Danke
64
Standort
Niederbayern (Outback)
Ich hab die hier.
Calbeau von Amazon, für momentan 101 Euro.
Gute Lösung. Bis jetzt super. Die Plastikteile, hatte zwei verschiedene dran, störten mich immer oder lagen auf dem Parkplatz, samt Inhalt.
 

Anhänge

hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Da steht kein kleben und bohren, aber irgendwo müssen die vier Schrauben doch rein. verrätst du mir, was ich übersehe? oben gibt's keine Schrauben und die unteren werden kaum passen.
 
Hajo

Hajo

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
77
Danke
64
Standort
Niederbayern (Outback)
Sind Klebestreifen mit Klett bereits dran. 8 Schrauben sind dabei. Hab oben noch eine extra mittig rein gedreht. Die Schrauben werden mit oder ohne vorbohren in die Türverkleidung gedreht. Sind halt dann 1 mm Löcher drin. Egal! Schutzstreifen abziehen, hinpappen, Schrauben reindrehen, fertig.
Die Taschen stören nicht und das war für mich, als Langstreckenfahrer, entscheidend, wo ich eh immer nicht weiß wo ich meine Haxn hinstelle. Geht was rein und sehen JK lässig aus. Die Amis bewerten diese Taschen durchweg positiv. Bavarian Outback agrees!
 
Zuletzt bearbeitet:
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Was die dann mit "ohne kleben und bohren" meinen, wenn sie gleichzeitig kleben und bohren, ist mir ein Rätsel. Vielleicht gilt Loch bohren erst ab 10mm und in Blech. Siehe: Ein bisschen schwanger. Bin kein Ami. Aber vielen Dank für die Erklärung. Gefallen mir jedenfalls besser als die Hartplastik -Chinaböller.
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Was die dann mit "ohne kleben und bohren" meinen, wenn sie gleichzeitig kleben und bohren, ist mir ein Rätsel. Vielleicht gilt Loch bohren erst ab 10mm und in Blech. Siehe: Ein bisschen schwanger. Bin kein Ami. Aber vielen Dank für die Erklärung. Gefallen mir jedenfalls besser als die Hartplastik -Chinaböller.
Ich denke, mit ohne kleben und bohren meinen der Hersteller / Versender die Anbringung nur mit den Klettklebestreifen, die ja dann den beschädigungsfreien Rückbau gewähren, die Schrauben sind da wohl eher als zusätzliche Option gedacht, so würde ich diese Aussage interpretieren.

Gruß
Oliver
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Sind Klebestreifen mit Klett bereits dran. 8 Schrauben sind dabei. Hab oben noch eine extra mittig rein gedreht. Die Schrauben werden mit oder ohne vorbohren in die Türverkleidung gedreht. Sind halt dann 1 mm Löcher drin. Egal! Schutzstreifen abziehen, hinpappen, Schrauben reindrehen, fertig.
Hast du die Netze gelassen oder rausgetrennt?
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Zumindest eine denkbare Variante. Gefallen haben mir bisher auch die Gitter, in der aber alles klappert und bei der man wahrscheinlich eher hängenbleibt. Also ist das eine gute Möglichkeit. Um den Preis kann man sie sich aber fast eine nähen lassen. Und das kleben gefällt mir noch nicht, obwohl es kaum andere Möglichkeiten gibt, wenn man nicht bohren will.
Fakt ist leider, dass der berühmte Erstausstatter vor allem darauf bedacht war, das Billigste zu nehmen, das zu kriegen war. Sonst hätten wir die Probleme nicht. Und wir müssten uns nicht mit Notbehelfen abfinden.
 
Thema:

Netze in Fahrer- und Beifahrertür

Netze in Fahrer- und Beifahrertür - Ähnliche Themen

  • Windblock-Netz mit Schimmel

    Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
  • Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

    Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?: Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...
  • ...Das Netz ist nicht immer billig...

    ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018"

    JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018": Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Cargo Netz? Meine Fragen wären folgende: - Kann man den Teil über der Rücksitzbak auch weglassen? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Windblock-Netz mit Schimmel

      Windblock-Netz mit Schimmel: Hi, Ich habe heute das gute Wetter zum Pflegen meiner Gummidichtungen benutzt. Hierbei auch das Dachfenster zurück gefahren für dessen Dichtung...
    • Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?

      Welches Sunshade / Netz Bikini Top für JL 2 Türer ?: Hallo oh Mann ich freue mich schon so , wieder einen Wrangler zu bekommen und suche jetzt schonmal langsam Sachen zusammen. Da wir einen JL 2...
    • ...Das Netz ist nicht immer billig...

      ...Das Netz ist nicht immer billig...: MoinMoin, gestern wollte ich mir nochNeverDull besorgen ... Erstmal bei den üblichen Verdächtigen: Und um die Ecke im Bauhaus:
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018"

      JKU - "Smittybilt - Trail Netz passend für Wrangler JK 2007 - 2018": Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Cargo Netz? Meine Fragen wären folgende: - Kann man den Teil über der Rücksitzbak auch weglassen? Oder...
    Oben