neu hier und gleich 2 fragen

Diskutiere neu hier und gleich 2 fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; erstens leuchtet seit gestern bei meinem die check antilock leuchte ! kann man das so beheben oder nur der häuptlingshändler?? und kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
erstens leuchtet seit gestern bei meinem die check antilock leuchte !
kann man das so beheben oder nur der häuptlingshändler??

und kann man diesen nervigen summer einfach ausbauen wenn die tür auf ist und der schlüssel steckt
dann summt es ja ,
oder funktionieren dann andere sachen nicht ??
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Morgen,

es ist hier so ein wenig üblich sich und sein Fahrzeug etwas vorzustellen.
Dann klappts auch mit den Hinweisen und Hilfen.
Also wir gehen mal davon aus Du schreibst von einem Jeep?

Gruß Ralf

nehme bißchen was zurück 93 iger XJ habe ich gerade gelesen, sorry dafür
das Gesumme geht sicher ohne Probleme abzustellen.
Für das Bremsenproblem überlasse ich das Feld mal den ganz erfahrenen, Bendix hat er ja wohl nicht oder?
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Na, wenn er sich nicht ganz verlaufen hat, redet er wohl von einem Cherokee ;)
Aber Piper hat da schon ganz recht. Ein bisserl mehr Informationen über das Fahrzeug wären schon seeeeeehr hilfreich, weil nämlich unsere Kristallkugeln zurzeit alle zur Inspektion sind... :)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Den Summer kannst bei Deinem Golf einfach ausstecken! Sollte es sich trotzdem um einen Cherokee handeln, dann geht es auch! Hat er Bendix ABS könnte es ein Problem werden! Hat er das neuere kann man auf jeden Fall Fehler auslesen!

Beim Ausfüllen der Signatur mit den Fahrzeugdaten oder Nennung dieser in einem Beitrag, werden die Hilfen genauer!

Gruß Peter
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
hatte in der neuvorstellung schon mal geschrieben aber kein thema
es ist ein 93er xj mit 4.ol und einer 160l prinz gasanlage in grün met und beige farbener lederausstattung !
wie sehe ich denn ob es eine bendix anlage ist ??
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Du erkennst es an der Druckspeicherkugel, fahrerseitig. Aber wenn es ein 93 iger ist kann er kein Bendix haben.

Gruß Ralf
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Also ich schau nicht erst das ganze Forum durch ob wer irgendwo sein Auto vorgestellt hat! Ist net böse gemeint, aber da würden wir den ganzen Tag nichts anderes mehr schaffen! Mit Signatur ausfüllen ist es am einfachsten, weil dann das ganze in jedem Beitrag automatisch dabei steht!
Ein 93er hat deffinitiv kein Bendix ABS! Das kann zB ein Sensor sein oder eine Sicherung! Also mal schauen ob die Sensoren fest und sauber sind. Die Sicherungen checken, sollten 2 Stück sein! Ist da alles in Ordnung kannst mit der Schlüsselmethode den Fehlerspeicher auslesen (Anleitung und Erklärung über die Suche)
Den Summer kannst einfach ausstecken, der ist unter dem Armaturenbrett.

Gruß Peter
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
danke werde das mal abarbeiten soweit !!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei Check Anti Lock würde ich mal sagen, schau ob alle Kabels noch dran sind, dann guck ob die Zahkränze sauber sind und kontrollier die Sensorabstände... sollte ne Scheckkarte zwischen Sensor und Kranz passen... aber auf keinen Fall ne Metalllehre benutzen, sonst sind die Sensoren im Eimer...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neu hier und gleich 2 fragen

neu hier und gleich 2 fragen - Ähnliche Themen

  • JKU gekauft und gleich Fragen

    JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

    CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
  • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

    Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Ähnliche Themen

    • JKU gekauft und gleich Fragen

      JKU gekauft und gleich Fragen: Moin Loidde, nach 1,5 Jahren Jeep Abstinenz hab ich wieder zugeschlagen und mir einen MY 2015 Rubicon X Diesel zugelegt. Bin auch soweit...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • CRD gekauft und gleich ein paar Fragen

      CRD gekauft und gleich ein paar Fragen: Hallo Liebe Jeep Community!   Ich bin jetzt auch einer von euch! Ich fahre seit 2 Tagen einen Wunderschönen Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2007 mit...
    • Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?

      Neuer JKler und gleich eine Frage - Subwoofer Steckverbindung?: Moin, ich habe gerade meinen ersten Wrangler (Unlimited Sahara 2,8 CRD) abgeholt und freue mich immer noch wie ein Schneekönig  :yes:   Und da...
    • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

      Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
    Oben