Neue Haubenhalter und TÜV?

Diskutiere Neue Haubenhalter und TÜV? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   gegen das Haubenflattern ab 130/140 km/h sollen die Ganzmetall-Haubenhalter von Rugged-Ridge recht wirkungsvoll sein. Vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Hallo zusammen,
 
gegen das Haubenflattern ab 130/140 km/h sollen die Ganzmetall-Haubenhalter von Rugged-Ridge recht wirkungsvoll sein.
Vom Grundsatz her sind sie bei einem Unfall  mit Blick auf den Personenschutz sicher nicht kritischer als die vorstehenden Originalteile.
Dennoch....hat jemand schon Erfahrungen mit veränderten Haubenhaltern und TÜV gemacht?
 
Gruß
Volker
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du machst dir echt zu viele Gedanken.
 
Ich hab mir grad mal die Bilder vom Original und dem RR-Teil angesehen - ich finde das Original sieht "gefährlicher" aus.
 
Und was glaubst Du welcher Prüfer auf Anhieb erkennt das da was nicht original ist? Wenn Du da Sorgen hast dann fahr mit Rädern hin die nicht zugelassen sind, dann stören ihn die Haubenverschlüsse wenig......
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Alternative könnte auch ein Motorhaubenschloss sein. Ich habe immer das von Duratrail verbaut.
Kommt in Edelstahl, lackiere ich dann mattschwarz. Hält die Haube bombenfest und auch noch GESCHLOSSEN !!!
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Willst du andere, neue Haubenhalter oder geht's dir effektiv nur um das Haubenflattern?
 
Gegen das Haubenflattern habe ich einfach die Spiralfeder vorne unter der Haube entfernt. Hatte seither nie mehr Probleme mit Haubenflattern und hat mich nichts gekostet.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
crusaderJK schrieb:
Gegen das Haubenflattern habe ich einfach die Spiralfeder vorne unter der Haube entfernt. Hatte seither nie mehr Probleme mit Haubenflattern und hat mich nichts gekostet.
 
Das ist mal ein Tipp nach meinem Geschmack; Danke!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
technikus schrieb:
Hallo zusammen,
 
gegen das Haubenflattern ab 130/140 km/h sollen die Ganzmetall-Haubenhalter von Rugged-Ridge recht wirkungsvoll sein.
Vom Grundsatz her sind sie bei einem Unfall  mit Blick auf den Personenschutz sicher nicht kritischer als die vorstehenden Originalteile.
Dennoch....hat jemand schon Erfahrungen mit veränderten Haubenhaltern und TÜV gemacht?
 
Gruß
Volker
 

Meine Erfahrung: interessiert den TÜV gar nicht.
 

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Ray schrieb:
 
Meine Erfahrung: interessiert den TÜV gar nicht.
 

Danke,
entspricht den Aussagen der Händler. Ausserdem sind die Halter von Rugged-Ridge sogar weniger vorstehend als die Originalteile.
Ich habe die Dinger direkt aus USA bekommen.. mit Zoll und Versand unter 100 Eurönchen.. dann werden wir sie mal anschrauben.
V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Haubenhalter und TÜV?

Neue Haubenhalter und TÜV? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben