neue Jeep Modelle Geländegängig ?

Diskutiere neue Jeep Modelle Geländegängig ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nix Luft. sending by Caterpillar B15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nix Luft.

sending by Caterpillar B15
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Jungens....
Weshalb habe ich denn so ausführlich den WH und Commy mit den DREI Diff. Sperren mehrmals wohl erwähnt?
Nur so zum Zeitvertreib?
Da ich ein Geländespielzeug immer noch suche dachte ich halt auch an einen WJ.
Daher meine Zusammenstellungsfrage...

Na macht mal weiter... Bin gespannt was noch dabei so zum Vorschein kommt...

Beste Grüße, euer Bruno
 

Klausmeister

Guest
MrCommander schrieb:
Der WJ hat noch Starrachsen, nicht wahr? Somit müsste es mit einer Höherlegung einfacher gehen und die extrem mögliche Verschränkung bietet dann auch eine sehr gute Geländegängigkeit gegenüber einem Commander oder Granny WH, die vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse haben. Auch sind die auf dem Markt erhältlichen Höherlegungen für einen WJ auch höher als beim WH oder Commander, die in D und mit TÜV zu bekommen sind. Doch ich weiss ich auch, dass die WHs und Commys ohne Zweifel mit dem Quadra Drive II definitive tolle Geländegänger sein können, nur die Bodefreiheit und vordere Verschränkung ist geringer als bei allen Modellen zuvor. Doch ist der Allradantrieb des WJ mit einem QDII vergleichbar gut? Oder wäre eine Kombination aus WJ mit QDII das allerbeste, wenn man/n ein etwas moderneres Fahrgerät wollte?

LG, Bruno
 
Jipt ja nischt wat et nischt jipt.
Man könnte natürlich bei Bedarf am WH auch den forderen Stabi an den Koppelstangen lösen und so eine höhere Verschränkung erreichen.
Die Frage ist halt, ob und wo ich so was brauche. Beim mal schnell über die Wiese bestimmt nicht. Bei einem lockeren Tag im Off Road Park vielleicht.
 Im Land der Auserwählten gibt es auch dafür eine Lösung, die die Verschränkung um 30% steigern soll:
http://4xguard.com/grand-cherokee-2005-2010/sway-bar-disconnects.html
 
Gegen geht halt viel. Fragt sich nur, ob man auch damit umgehen kann. Ich finds oft cooler mit dem langsamen Moped die schnelleren Mopeds zu versägen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Jeep Modelle Geländegängig ?

neue Jeep Modelle Geländegängig ? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Easter Jeep Safari - crazy: die neuen "Denk-Modelle" ...

    Easter Jeep Safari - crazy: die neuen "Denk-Modelle" ...: Zu bewundern h i e r :   https://www.cnet.com/roadshow/pictures/weve-got-all-the-easter-jeep-safari-concepts-in-their-glory-right-here/
  • Ähnliche Themen

    Oben