Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

Diskutiere Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Witzig. Ich hab auch Dienstag was bestellt und mein Krahm liegt aktuell auch in Köln. Dann kam dein Krahm wohl auch mit Fedex?! Dass es so schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kasi schrieb:
Das geht ja fix bei Rockauto, Dienstag bestellt und jezt liegen die Traggelenke laut Sendungsverfolgung schon in Köln. 
 
 
Witzig. Ich hab auch Dienstag was bestellt und mein Krahm liegt aktuell auch in Köln.
Dann kam dein Krahm wohl auch mit Fedex?! Dass es so schnell geht ist aber nicht unbedingt immer so.
 
Noch schlimmer ist es beim eBay Global Shipping. Federn am 30.6. bestellt...hängen aktuell in London. Das ist eine Katastrophe in der heutigen Zeit der ca. 90% Automatisierung und Globalisierung, wo man in 8-9h von den Staaten in die EU fliegt.
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Danke! Dann werd' ich die Achse auf jeden Fall auf den Boden legen beim Auspressen. Ich hoffe es klappt.
 
@Hendrik: Ja, auch mit FedEx. Vielleicht bekomm' ich deine Teile und du meine... :D ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
724
Standort
Neuhausen
Ich hab es mit der Presse schon zwei mal gemacht und es ging mit einem Rohr aufm Ringschlüssel ganz gut :jester:
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
OlDirty schrieb:
Witzig. Ich hab auch Dienstag was bestellt und mein Krahm liegt aktuell auch in Köln.
Dann kam dein Krahm wohl auch mit Fedex?! Dass es so schnell geht ist aber nicht unbedingt immer so.
 
Noch schlimmer ist es beim eBay Global Shipping. Federn am 30.6. bestellt...hängen aktuell in London. Das ist eine Katastrophe in der heutigen Zeit der ca. 90% Automatisierung und Globalisierung, wo man in 8-9h von den Staaten in die EU fliegt.
Rockauto mit Fedex - kenn ich so Montags bestellt Mittwoch da , bzw. Mittwoch bestellt Freitag da allerdings immer inkl. Verzollung.

Das finde ich mehr als beachtlich, da es innerdeutsch meistens auch nicht schneller geht.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Kasi schrieb:
@Hendrik: Ja, auch mit FedEx. Vielleicht bekomm' ich deine Teile und du meine... :D ;)
Ich hoffe nicht :D
Ich will deinen Krahm nicht :motz: :p  wobei...ist bestimmt mehr wert  .02
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Ich deinen auch nicht.  :jester:
 
Ok, verstanden. Ich muss die Achse also gut sichern, ein anständiges Rohr habe ich. ;) Womit presst ihr die Achsschenkel von den Bolzen? Mein Kugelgelenkabzieher
 

 
ist da wohl etwas mickrig.
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Ich war grad noch mal draußen. Unten sollte es mit einem herkömmlichen Abzieher klappen, oben passt der Kugelgelenkabzieher. 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nimm nen Hammer...zwei gezielte Schläge...und...Klack.
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Danke! :)
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Die C-Presse ist ja wohl mal komplett für die Katz. :angryfire: Bei der riesen Gewindesteigung kann das auch nichts werden. Blini hat schon recht mit dem mindestens 1-2m Rohr... Die Gewindestange wackelt in dem Bügel hin und her wie ein Lämmerschwanz. B Ich fahre morgen mit der kompletten Achse zu einem Bekannten der viel an Treckern usw. schraubt. Der hat eine reelle Presse da.  :top:
 
Die Achsschenkel gingen übrigens doch mit dem kleinen Abdrücker runter; ich wollte nicht unnötig auf dem Guss herumprügeln...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du solltest auch nicht auf dem Guss rumprügeln, sondern an der richtigen Stelle ein bis zwei Schläge...setzen...
 
 
Mannnooomann.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Merke schon...war wieder ein ernüchternder VW-Tag.... ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.557
Danke
724
Standort
Neuhausen
Die große Gewindesteigung brauchts, sonst ist das Gewinde im Eimer bevor die neuen ASB drin sind. Ich hab mit der C Presse ganz gut arbeiten können, Rohr vorausgesetzt. Den Achsschenkel abbauen, ein Stück Holz und ein RICHTIGER Hammer dann kommt der fast von alleine und der Guss trägt keine Blessuren davon.
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Wie auch immer. Ab ist ab und das schonend.
 
Die Balljoints sind immer noch drin. In der Landmaschinenbude haben wir die Achse nicht hantieren können bzw. hätten noch eine Vorrichtung schweißen müssen, alles Käse. Ich fahre heute abend zu Bagmaster und dann werden wir die mit seiner Presse umpressen. Achse liegt schon im Kangoo ;)
 
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
bagmaster schrieb:
 
Mit diesen C-Pressen kann man viel Freude haben, alles bewegt sich nur nicht die Balljoints. Die Spindel auf jeden Fall gut fetten.
 
Du solltest zuerst die Gummilager erneuern und für die Balljoints die Achse wieder einbauen.
 
Nachdem mich ein Balljoint mal etwas geärgert hat sieht das bei mir heute so aus.
 
 
Top Gerät, hat astrein geklappt. Prima Kerl und Werkzeug; vielen herzlichen Dank! :)  :top:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das mit der 0815 c presse muss man halt können wenns funktionieren soll !
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
...und Bock drauf haben. Vor allem auf solches Werkzeug. :D Ich bin ganz gut bedient. ;)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also ich mache das auch mit einer C-Presse, zwar von OTC aber die ist zumindest optisch identisch zu denen von ebay. Ich benutze nicht mal ein Rohr, nur einen ganz normalen Ringschlüssel. Wenn ich das hier allerdings so lese, dann frage mich jetzt schon was ich falsch mache, dass das bei mir bisher so problemlos lief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben