tolenius
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Wie gross ist Dein "Höherlegungsbudget" für Federn, Dämpfer, Distanzscheiben, Bracket, Reifen?
badbandit68 schrieb:
wichtig ist mir, dass sich das fahrverhalten nicht zum negativen verändert, z. b. wegen dem schwerpunkt oder der laufruhe auf der autobahn.
badbandit68 schrieb:hi,
ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.
ich möchte gerne etwas "derbere" m+s reifen (evt. cooper st maxx 285/65/18 o.ä.) auf die 18'' serienfelgen ziehen lassen. gleichzeitig sollen spurplatten (27mm pro seite) und eine kleine höherlegung eingebaut werden. da ich wahrscheinlich eher selten ins gelände gehen werde, geht es in erster linie um die optik. ein längunksdämpfer kommt wohl auch noch rein.
der jeep-händler in meiner ecke möchte einen 1'' bodylift durchführen und ich bin nicht sicher, ob ich auf die dadurch entstehende lücke stehe (wobei es da einen 1,25'' kit gibt, mit dem man dann auch die hintere stoßstange wieder höher setzen kann) . mehr als 1,25'' an höhe möchte ich aber wahrscheinlich nicht zulegen, da mir das ansonsten vermutlich zu hoch wird und ich möchte noch parkhäuser nutzen können.
welche der vielen optionen (fahrwerk, bodylift, nur federn oder diese gummidinger auf die bereits verbauten federn) würdet ihr empfehlen?
wichtig ist mir, dass sich das fahrverhalten nicht zum negativen verändert, z. b. wegen dem schwerpunkt oder der laufruhe auf der autobahn.
danke für eure hilfe!
Earl1 schrieb:Ich wiederhole es gerne in jedem Reifenfred, und Nein ich bekomme von ORZ kein Geld dafür:
Die SPV von ORZ haben ein Gutachten dabei, das für die Serienfelgen des JK (17er und 18er) die von Dir genannten Reifengrössen explizit erwähnt. Damit ist es 0,0 Problem beim TÜV'er deiner Wahl einen Eintrag zu bekommen.
Alle anderen SPV beziehen sich immer auf die originalen in der Homologation niedergelegten Rad-/Reifenkombination.
Eggi72 schrieb:Oh, gut zu wissen.
Meinst du ich soll die Reifen und die Spurverbreiterung aufziehen und zum TÜV fahren. Oder ist das Risiko zu groß?
Gibt es von den Sahara Felgen denn keine Unterlagen darüber, welche Reifen erlaubt sind? Dann würde ich den Prüfer vorab fragen.