Neuer Katalysator

Diskutiere Neuer Katalysator im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab gestern spaßeshalber den Blauen an den Viergastester gehangen! Also Fake hin oder her, funktionieren tut der Kat einwandfrei. War erstaunt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hab gestern spaßeshalber den Blauen an den Viergastester gehangen! Also Fake hin oder her, funktionieren tut der Kat einwandfrei. War erstaunt, wie schnell er warm wurde und bei Betriebstemperatur kam hinten aus dem Endrohr tatsächlich so wenig CO raus, dass die Meßgenauigkeit des Gerätes nicht mehr ausreichte: 0,000% CO und nur 30ppm HC im Leerlauf mit Lambda = 1,001. Werte besser als bei EURO 4 Fahrzeugen!
Also vor der AU hab ich keine Bange, die gewinnt er mit fliegenden Fahnen! Und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass ich bei laufenden Motor irgendwann in der Werkstatt tot umfalle wegen Kohlenmonoxid-Vergiftung! Höchstens sterbe ich an Sauerstoffmangel, weil der 4L-Motor nach nur 28 Minuten und 50 Sekunden das gesamte Luftvolumen der Werkstatt verbraucht hat. Im Leerlauf versteht sich!  :biglaugh:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
 Höchstens sterbe ich an Sauerstoffmangel, weil der 4L-Motor nach nur 28 Minuten und 50 Sekunden das gesamte Luftvolumen der Werkstatt verbraucht hat. Im Leerlauf versteht sich!  :biglaugh:
 
und du wolltest, dass ich meinen Luftfilter in den Innenraum verlege??? :shocked:
 
Ist aber ne prima Idee, wenn man sich die Scheidungskosten sparen will :jester:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Fakin schrieb:
 
und du wolltest, dass ich meinen Luftfilter in den Innenraum verlege??? :shocked:
 
Jetzt wo du es sagst:
Durch den Sauerstoffentzug wird jegliches Feuer im Innenraum sofort gelöscht. Einfach Fenster schliessen und Vollgas geben!
Hätte ich mir denken können, dass das nix für Dich ist, wo du doch so gerne zündelst!  :withstupid:  :biglaugh:
 

RolandXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Katalysator

Neuer Katalysator - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben