Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

Diskutiere Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Aha, gut zu wissen! Wer weiß, wann man da mal nachschauen muss!   Danke! Ist immer gut wenn man die Lösung hier noch abschließend mitteilt.   Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Aha, gut zu wissen! Wer weiß, wann man da mal nachschauen muss!
 
Danke! Ist immer gut wenn man die Lösung hier noch abschließend mitteilt.
 
Gruß Detlef
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Johohomoho schrieb:
Hey! 

Danke für die zahlreichen Antworten soweit.

Ich habe den Jeep jetzt nochmal mit Anhänger getestet und ihn wieder auf Hochtouren gebracht. Es trat wieder das selbe Problem auf. Mein Autoguru des Vertrauens vermutet, dass das Steuermodel am Turbolader defekt ist und hört sich gerade nach Preisen für ein neues um. 

Was haltet ihr vom dem Ansatz? 

Beste Grüße, 
Jonas 
 

Happyleo schrieb:
Tippe auch auf die Fehlerhaftigkeit der Anhänger-Elektrik. Würde hier das Problem so angehen, dass ich zunächst die günstigste Variante mit dem Erneuern der Steckdose am Fahrzeug und dem Stecker am Anhänger beginnen würde. Falls du einen Adapter benutzt (7 auf 13polig) diesen natürlich auch ersetzen. Sollte das Problem danach weiter bestehen, dem Steuergerät des AHK-Elektrosatzes mal eine neue Masseverbindung verschaffen. Massefehler können total konfuse Fehler hervorrufen. 
 
Gruß Detlef
 
Hi, 
um das zu testen häng den WW dran fahre auf die Autobahn an einer Steigung und ziehe den Stecker vom WW ,
denn mit Last den Berg hoch.
 
Dann mal das ganze mit eingestekten Strom.
 
Wenn es an der Anhänger-Elektrik liegt bekommst du es so raus.
 
nur so eine Idee (Kostet nichts)
 
Gruß Klaus
 
kdf

kdf

dauernd unterwegs
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
83
Danke
58
Standort
Mittelrhein
Hi, Jonas,
 
gibt's das Problem noch oder konntest Du es lösen? Ggfs. wie?
 
Hatte mal was ähnliches im WJ, da war die Unterdruckleitung zur Dose, die die Turbinengeometrie im Lader regelt, undicht...
 

Johohomoho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hey! Ja, den Fehler gibt es noch. Ich komme leider nur zur Zeit zu gar nichts (Umzug, Studienabschluss, Hohes Arbeitspensum). Die Idee mit dem Anhänger hatte ich auch schon! Ich werde das versuchen und auf jeden Fall berichten wie die Sache ausgeht! :)

Danke nochmal für alle Antworten soweit. Hat mich schon weitergebracht! 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
kdf schrieb:
Hi, Jonas,
 
gibt's das Problem noch oder konntest Du es lösen? Ggfs. wie?
 
Hatte mal was ähnliches im WJ, da war die Unterdruckleitung zur Dose, die die Turbinengeometrie im Lader regelt, undicht...
 

Hallo Klaus,
 
beim JK wird der Druck elektronisch geregelt. Aber die Vermutung, dass es daran liegt habe ich auch.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Johohomoho schrieb:
Hey! Ja, den Fehler gibt es noch. Ich komme leider nur zur Zeit zu gar nichts (Umzug, Studienabschluss, Hohes Arbeitspensum). Die Idee mit dem Anhänger hatte ich auch schon! Ich werde das versuchen und auf jeden Fall berichten wie die Sache ausgeht! :)

Danke nochmal für alle Antworten soweit. Hat mich schon weitergebracht! 
 

Hallo,
 
Du solltest unbedingt mal schauen welcher Fehler hinterlegt wird. Das Problem mit meinem Wohnwagen hatte ich auch. Meist nach einer längeren Fahrt, beim beschleunigen. Bei mir wurde P0046 und P0234 als Fehler hinterlegt.
Lasse Dir auf keinen Fall einen neuen Turbo verkaufen!
Bei mir war es der Druckregelventil. Das kannst Du günstig (149,-) wieder instand setzen lassen. Mit 2 Jahren Garantie.
Ich habe seit dem keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe?

    WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe?: Hi Es wird ja nicht langweilich mit meinem Granny :) Nachdem das Getriebe & Kraftstofleitungs Problem nun im griff ist hat der kleine mich jüngst...
  • Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

    Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?: Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe?

      WJ 2.7 CRD : Turbolader hat Spiel - neue Rumpfgruppe?: Hi Es wird ja nicht langweilich mit meinem Granny :) Nachdem das Getriebe & Kraftstofleitungs Problem nun im griff ist hat der kleine mich jüngst...
    • Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

      Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?: Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
    Oben