New York Ramme, eintragung fehlt!?

Diskutiere New York Ramme, eintragung fehlt!? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, habe jetzt seit 3 Monaten meinen Jeep, inklusive New York Ramme vorne. Habe eben gelesen das die auch eingetragen werden muss bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Hi Leute,

habe jetzt seit 3 Monaten meinen Jeep, inklusive New York Ramme vorne.

Habe eben gelesen das die auch eingetragen werden muss bei mir steht sehr viel eingetragenes drinne, jedoch finde ich nix mit Ramme oder der gleichen?

wie steht das im Fahrzeugschein drinnen? Sind die nicht auch Serienmäßig drauf und müssen garnicht eingetragen werden? kann das sein?

Danke schon mal im Vorraus

Danny
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Ja wie ist sie im Fahrzeugschein aufgeführt? Vielleicht ist sie ja eingetragen? Weiß es ja nicht.

Falls nicht, brauche ich unbedingt ein Gutachten dafür.

Danke Danny
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Entweder abbauen oder mit der 21er EinzelAbnahme eintragen lassen.

Grüße
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
also mein gutachten für die hansen sachen das ich hier habe hat vier seiten.
das mit dem roten papier stimmt auch nicht. die von einigen herstellern frei runterladbaren gutachten sind alle auf weiss. das was bei meinen felgen dabei war auch.
das einzige rote das ich bisher gesehen habe ist das für den bodylift von ASP.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Nö, das kann nicht sein.
Ist immer ein Sonder-Anbau und muß eingetragen werden, andernfalls fährst du ein Auto ohne Versicherungsschutz und ohne Straßenzulassung.

Mußt du also schnellstens beim TÜV vorführen, dazu brauchst du allerdings ein Gutachten zu der New Yorker. Hast du das? Wenn nicht, sieht das übel aus, es sei denn, jemand hier im Forum stellt dir ein Gutachten zur Verfügung.

Thomas

Folgende Überlegung:

was wäre (rein teoretisch) wenn man den Rammschutz mit, sagen wir, Flügelmuttern montiert. Ned lachen, aber laut EU-Richtlinie wäre er dann ein "LADEGUT" da man selbiges ohne Werkzeug demontieren kann, also is er nur mit Flügelmuttern/schrauben festgemacht "zur Sicherung der Ladung Rammschutz"

Hab das vor kurzem mit 2 LAWS diskutiert die ebenfalls Jeeper san und im EU recht zuhause sind.

Der Rammschutz wäre nix anderes als wie ah Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, den würde diese mit nem Schraubenschlüßel montiert werden wäre diese auch ein Anbauteil und müßte somit typisiert werden.

Warum wir auf die Idee gekommen sind ......

Nun ich will mit grad nen Hänger bauen, der mehrere Hänger beinhaltet.

Der Hänger selbst, also der teil der Typisiert und Zugelassen wird is nur ein Unterbau. Die Ladefläche, Bootsanbauteile, Motorrad/Quad Ladefläche bis hin zu nem 4m Wohnwagenaufbau, sind dann nur LADEGUT die je nach Bedarf aufgesetzt und durch ein von mir gerade zum Patent angemeldeten Verschlusssystem mit dem Unterbau verbunden werden.

Is ungefähr rechtlich wie der Unterschied von einem Kofferaufbau bei LKW`S die rechtlich ein Bestandteil des LKW sind und nem LKW der das LADEGUT Container mit sich führt welches niemals auf die Zulassung/Typisierung/TÜV einfluss hat.

Somit hast mit einer Anhängerlaffete bis zu 5 verschiedene Anhänger und zum TÜV muß aber immer nur die Anhängerlaffete. Wie der Aufbau / das Ladegut ausschaut hat die ned zu interessieren.

Und so sind wir dann auch auf den Rammschutzbügel als LADEGUT gekommen.
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, bist du den ersten Unfall mit Personenschaden hast, dann wirst schon sehen was dir der Richter zu deiner Auslegung sagt. :biglaugh: Solange nix passiert geht s ja immer noch gell.
cu Thomas
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
ohh man... wie mich das Aufregt!

Jetzt bekomme ich zu hören das ich das Ding ohne Versicherungsschutz fahre! Weil eingetragen ist das nix... Es seiden es könnte das sein.
Bei mir steht im Fahrzeugschein: " Bock TP8WK 12534*ZIFF. " Ist es das? oder was ist das?

Hoffe mal das es klappt mit diesem gutachten einzutragen! Wenn die danach ehh vorboten werden, wird das ja dann zur rarität! *grinz*

Danke an euch schon mal für die Tipps!

Danny
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Hat jemand ein Gutachten für nen YJ ??? das gutachten ist für nen Jeep TJ.

Ich denke nicht das ich das auch für nen Yj nehmen kann...

Danny

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

So als ich das gelesen hatte bin ich doch mal neugierig geworden und habe bei meinem Jeep auch mal in den Schein und in den Brief geschaut und siehe da von Ner Ramme steht da nix obwohl er ja eine drann hat :glasses: dann habe ich die ganzen unterlagen vom fahrzeug durchgesen und siehe da ein Tüv bogen wo die Eintragung einer ramme beschrieben ist :biglaugh:
Wenn ich das da richtig gesehn habe wird niemals in nen Fahrzeugschein was von ner ramme eingetragen sondern immer nur schlüsselzahlen .Also denke ich mal das es bei dir auch drin steht aber halt nur verschlüsselt und du kannst es halt nicht deuten .Weil das meine Ramme Legal montiert wurde ist zu 99,999999999999999999999999999% sicher da mein Jeep ein ehemaliges Fahrzeug Von Coca cola Deutschland war und du glaubst doch nicht das die mit nem Fahrzeug ohne ABE rumfahren .


Gruss Manu (der davon überzeugt ist das das bei uns beiden alles seine Richtigkeit hat )
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
eine ramme steht im schein drin. allerdings musst du dann wenn du es eintragen lässt deine ganzen papiere auf die neuen umändern, was teuer ist.
der tüver kann auf den bogen mit der abnahmebestätigung schreiben, dass eine umgehende eintragung in die fahrzeugpapiere notwendig ist. wenn du ihn nett bittest dann macht er das nicht und du musst das nicht eintragen lassen. dann genügt das mitführen des abnahmeprotokolls vom tüv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

New York Ramme, eintragung fehlt!?

New York Ramme, eintragung fehlt!? - Ähnliche Themen

  • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

    Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
  • Frontbügel "New Yorker" ABE

    Frontbügel "New Yorker" ABE: Hallo Fachleute, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CJ 7 Bj.84 V8 4,9 :hehe: mit dabei ist obiger Bügel allerdings ohne ABE oder...
  • New Yorker Ramme mit Winde ?

    New Yorker Ramme mit Winde ?: Moin Männer Hat einer von euch den NY Bügel drann und ne Winde verbaut , würde mich mal interessieren ob das passt und wie das ausschaut ? Bin...
  • New Yorker Ramme

    New Yorker Ramme: Hallo, hat jemand eine New Yorker Ramme am CJ7 eingetragen? Wenn ja, könnte ich eine Kopie vom Brief für den TÜV bekommen. Gruß Jörg
  • New Yorker Rammen Umfrage!!!

    New Yorker Rammen Umfrage!!!: So dann klickt mal.
  • Ähnliche Themen

    • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

      Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
    • Frontbügel "New Yorker" ABE

      Frontbügel "New Yorker" ABE: Hallo Fachleute, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines CJ 7 Bj.84 V8 4,9 :hehe: mit dabei ist obiger Bügel allerdings ohne ABE oder...
    • New Yorker Ramme mit Winde ?

      New Yorker Ramme mit Winde ?: Moin Männer Hat einer von euch den NY Bügel drann und ne Winde verbaut , würde mich mal interessieren ob das passt und wie das ausschaut ? Bin...
    • New Yorker Ramme

      New Yorker Ramme: Hallo, hat jemand eine New Yorker Ramme am CJ7 eingetragen? Wenn ja, könnte ich eine Kopie vom Brief für den TÜV bekommen. Gruß Jörg
    • New Yorker Rammen Umfrage!!!

      New Yorker Rammen Umfrage!!!: So dann klickt mal.
    Oben