Nochmal frage wegen hohe Temperatur

Diskutiere Nochmal frage wegen hohe Temperatur im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo In der Werkstatt haben sie gesagt das die Anzeige für die kühlflüssigkeit mit der Temperatur vom Getriebeöl gekoppelt ist. Kann das jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Hallo

In der Werkstatt haben sie gesagt das die Anzeige für die kühlflüssigkeit mit der Temperatur vom Getriebeöl gekoppelt ist. Kann das jemand bestätigen. Wenn ja, wie weiß ich da was zu heiß ist.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Die "Anzeige" zeigt nicht dir reale Temperatur an, sondern eine durch die Bordelektronik generierte. Dazu gibt es in amerikanischen Foren auch Diskussionen. Im Prinzip gibt es nur drei nennenswerte Zeigerstellungen: 1. kalt 2. normal 3. heiß
Was da alles für Werte hinein gerechnet werden kann dir höchstwahrscheinlich niemand genau sagen. Allerdings hatte ein Bekannter mit einem Diesel und Automatik schon das Problem das ihm die "Anzeige" sagte es sei alles o.k., die Motorelektronik aber die Leistung zurück nahm um das Getriebe abkühlen zu lassen. Das es am heißen Getriebe lag konnte man mit vorsichtigem Hand auflegen eindeutig feststellen.

Gelöst werden kann dieses Problem durch ein Gerät wie z.B. ScanGauge, das kann angeblich die realen Temperaturen der einzelnen Flüssigkeiten anzeigen.
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Die "Anzeige" zeigt nicht dir reale Temperatur an, sondern eine durch die Bordelektronik generierte. Dazu gibt es in amerikanischen Foren auch Diskussionen. Im Prinzip gibt es nur drei nennenswerte Zeigerstellungen: 1. kalt 2. normal 3. heiß
Was da alles für Werte hinein gerechnet werden kann dir höchstwahrscheinlich niemand genau sagen. Allerdings hatte ein Bekannter mit einem Diesel und Automatik schon das Problem das ihm die "Anzeige" sagte es sei alles o.k., die Motorelektronik aber die Leistung zurück nahm um das Getriebe abkühlen zu lassen. Das es am heißen Getriebe lag konnte man mit vorsichtigem Hand auflegen eindeutig feststellen.

Gelöst werden kann dieses Problem durch ein Gerät wie z.B. ScanGauge, das kann angeblich die realen Temperaturen der einzelnen Flüssigkeiten anzeigen.
Bist du dir sicher das es auch die getriebeöltemperatur anzeigt.
Habe in der Beschreibung nix gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal frage wegen hohe Temperatur

Nochmal frage wegen hohe Temperatur - Ähnliche Themen

  • Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

    Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung: Hallo und sorry,   war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so...
  • Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue

    Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue: Hallo, Ich möchte nächste Woche vom Fort Central Richtung Col de la Boaire über Col des Seigneurs, dann zum Col Linairenach La Brigue. Gibt es auf...
  • Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011

    Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011: Hallo, könnte mir jemand der bereits einen JK Unlimited 2,8 CRD 6G Schaltgetriebe Modelljahr 2011 hat, sagen, welche zulässigen Reifengrößen man...
  • Nochmals eine Frage zu meinem Dicken

    Nochmals eine Frage zu meinem Dicken: Hallo alle zusammen ich hoffe, dass ich euch nicht langsam nerve mit meinen Fragen aber eure Ratschläge haben mir bis jetzt schon sehr viel...
  • Nochmal ne Frage zu Achskeilen

    Nochmal ne Frage zu Achskeilen: Hi Leute jetzt hab ich dochmal noch ne Frage zum richtigen Einbau der Achskeile. Bei meinem Indianer habe ich bemerkt, daß er bei...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

      Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung: Hallo und sorry,   war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so...
    • Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue

      Nochmal LGKS Frage, von Fort Central - Boaire - Seigneurs nach Brigue: Hallo, Ich möchte nächste Woche vom Fort Central Richtung Col de la Boaire über Col des Seigneurs, dann zum Col Linairenach La Brigue. Gibt es auf...
    • Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011

      Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011: Hallo, könnte mir jemand der bereits einen JK Unlimited 2,8 CRD 6G Schaltgetriebe Modelljahr 2011 hat, sagen, welche zulässigen Reifengrößen man...
    • Nochmals eine Frage zu meinem Dicken

      Nochmals eine Frage zu meinem Dicken: Hallo alle zusammen ich hoffe, dass ich euch nicht langsam nerve mit meinen Fragen aber eure Ratschläge haben mir bis jetzt schon sehr viel...
    • Nochmal ne Frage zu Achskeilen

      Nochmal ne Frage zu Achskeilen: Hi Leute jetzt hab ich dochmal noch ne Frage zum richtigen Einbau der Achskeile. Bei meinem Indianer habe ich bemerkt, daß er bei...
    Oben