Nss schalter Rückfahrschalter

Diskutiere Nss schalter Rückfahrschalter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
HAllo liebe Gemeinde,
Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt?
Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe von 48431
Meine Rücklichter mögen nicht.
Besten Dank
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Moin
Ich wollte auch keine hotline mike 63 sondern das war eine normale frage....wo der Schalter genau sitzt.
Danke für die freundliche Antwort .
Bestimmt kann jemand anderes richtig helfen.
Mfg
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Hallo Tom 58
Sicherung, Lampen überprüft.
Es ist ein grand cherokee wk2 mit 5.7l
Bj 2013
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Und was meinst du mit "nss Schalter" ? Geht es um die Nebelschlußleuchte, die Rückfahrschweinwerfer oder das normale Rücklicht?
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Der Schalter wird hier als nss schalter bezeichnet.
Aber ich wollte nur wissen wo genau er Sitzt am getriebe.
Beim Rückwärtsgang gehen hinten die Lampen nicht an
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Der nss Schalter ist normalerweise der neutral safety switch. Der hat aber mit den Rückfahrscheinwerfern nichts zu tun
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Ok...dann hab ich es vielleicht falsch verstanden.
Wo liegt denn dann der Schalter für den rückfahrscheinwerfer am getriebe?
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Geht denn die Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges an ?
Thomas
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Rückfahrkamera geht an
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Rückfahrkamera und der Schalter sind evtl. Getrennte Eingänge.
Frage....wo ist der rückfahrschalter genau ei gebaut für die rückscheinwerfer ?
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Der sitzt wenn am getriebe...aber ok.
Nicht sehr hilfreich hier
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Besorg dir doch ein Reparaturhandbuch. Da hast du die entsprechenden Zeichnungen und Reparaturanleitungen, falls du das selber reparieren möchtest. Alternativ wie das Teil aussieht kannst du über Google finden dann leg dich unter dein Auto und such es einfach.
 

borgward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
13
Danke
3
Hase...auch wenn ich jetzt gesperrt werde...egal.
Ich fragte WO es sitzt. Deine Antworten sind hilfreich wie garnix.
Und unter dem wagen war ich schon.
Denke, du weißt einfach ....nix !
Sonnigen Abend und
Mfg und bye
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.587
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bestimmt,
Hase...
Mfg und bye
Spatz, du kommst ins Forum geflogen, stellst dich nicht vor, duplizierst den Beitrag einfach und checkst es nicht mal dass du hier ankommst wie...
Dazu hast du anscheinend auch ganz viel Ahnung... und die die sich Mühe machen den Quatsch probieren zu verstehen, den du selbst nichtmal verstehst, was und wo nun NSS oder was weiss der Geier was du eigentlich suchst sitzt, so entgegen kommst...
komm pack ein oder fang neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Übertreibt es mal ned hier. Der erste Post, auch wenn ohne Vorstellung war ganz ordentlich formuliert.
Wir sind hier ned am Stammtisch wo Neulinge die reinstolpern so behandelt werden können.

Wenn jemand hier glaubt mehr Rechte zu haben weil er älter bzw länger dabei ist dann ist das "Forum" verloren.

@tom58 Post #15 wenn jemand sich ein Leitfaden besorgen soll dann braucht hier keiner mehr was schreiben.
Für sowas wurde das Wort "Durchreise" erfunden.

Man kann dem neuen Mitglied bzw Hilfesuchenden einen Hinweis auf die Regeln geben und ned gleich so Pampig sein. Seine Reaktion versteh ich vollkommen.

PS, warum hat sich niemand wegen meiner "nichtvorhandenen" Vorstellung aufgeregt ?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Der sitzt wenn am getriebe...aber ok.
Nicht sehr hilfreich hier
Dieses Forum ist äußerst hilfreich.

Nur hat das 65RFE, wie alle RFE-Getriebe keinen Neutral/Safety Switch (NSS).

Stattdessen sorgt der Transmission Range Sensor (TRS) im Zusammenspiel mit der Transmission Range Sensor Plate für die Erkennung der Schaltstufe. Und der sitzt am Solenoidblock.
 
Thema:

Nss schalter Rückfahrschalter

Nss schalter Rückfahrschalter - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben