planwagenfahrer
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Threadstarter
Hallo,
Heute hab ich nen Jeep besichtigt, den ich dann auch gekauft hab: ein Overland in grau-metallic,Bj.2003, 255tsd. gelaufen, Schiebedach,AHK,alle Öle gerade gewechselt, ATG-Conductorplatte gewechselt- mit Spülung + neuem Filte sowie Ölwanne.
Allerdings ohne DPF, aber dfür zum guten Kurs.Der kommt dann bald rein (der DPF).
Fährt gut,bremst gut -Bremsen auch fast neu, fast neue MS-Reifen,nix am klappern am Fahrwerk oder sonst, nach Sichtkontrolle alles dicht, auch von unten so gut wie rostfrei. Lediglich nen hinten rechts angedrückten Stoßfänger, und dann hat da wohl mal ein netter Zeitgenosse mit dem Schlüssel aussen auf beiden Seiten mal übern Lack gekratzt...-kann ich aber mit leben. Rostet nicht, und sooo auffällig ist es nicht. Die Technik stimmt, das mir allemal wichtiger!
Und der letzte TÜV-Bericht ist verschollen, aber das ist ja aus dem Schein/den Nummerschildern/Stempel ersichtlich.
Bilder mach ich nächste Woche.
Einziger Mangel: wenn man mal plötzlich Vollgas gibt, hat er auf einmal weniger Leistung. Nach Stop und Zündung aus ist wieder alles normal, der Vorbesitzer meinte es könnte ein Haarriss im Schlauch vom Turbo zu Lalelu-Kühler sein...
Schlüsselmethode ergibt P0340= Nockenwellensensor, deshalb hab ich den als neues E-Teil dazubekommen.
Frage: kann man den einfach tauschen, oder muß man den anlernen? Eigentlich denke ich nach eigenem Verständniss, tauschen und gut. Ist doch genauso ein induktiver Impulssensor wie der Schwungrrad (KW)-Sensor. Vielleicht am besten Batterie abklemmen, tauschen, Batterie wieder dran? Was meint ihr ?
Grüße, Uwe
Heute hab ich nen Jeep besichtigt, den ich dann auch gekauft hab: ein Overland in grau-metallic,Bj.2003, 255tsd. gelaufen, Schiebedach,AHK,alle Öle gerade gewechselt, ATG-Conductorplatte gewechselt- mit Spülung + neuem Filte sowie Ölwanne.
Allerdings ohne DPF, aber dfür zum guten Kurs.Der kommt dann bald rein (der DPF).
Fährt gut,bremst gut -Bremsen auch fast neu, fast neue MS-Reifen,nix am klappern am Fahrwerk oder sonst, nach Sichtkontrolle alles dicht, auch von unten so gut wie rostfrei. Lediglich nen hinten rechts angedrückten Stoßfänger, und dann hat da wohl mal ein netter Zeitgenosse mit dem Schlüssel aussen auf beiden Seiten mal übern Lack gekratzt...-kann ich aber mit leben. Rostet nicht, und sooo auffällig ist es nicht. Die Technik stimmt, das mir allemal wichtiger!
Und der letzte TÜV-Bericht ist verschollen, aber das ist ja aus dem Schein/den Nummerschildern/Stempel ersichtlich.
Bilder mach ich nächste Woche.
Einziger Mangel: wenn man mal plötzlich Vollgas gibt, hat er auf einmal weniger Leistung. Nach Stop und Zündung aus ist wieder alles normal, der Vorbesitzer meinte es könnte ein Haarriss im Schlauch vom Turbo zu Lalelu-Kühler sein...
Schlüsselmethode ergibt P0340= Nockenwellensensor, deshalb hab ich den als neues E-Teil dazubekommen.
Frage: kann man den einfach tauschen, oder muß man den anlernen? Eigentlich denke ich nach eigenem Verständniss, tauschen und gut. Ist doch genauso ein induktiver Impulssensor wie der Schwungrrad (KW)-Sensor. Vielleicht am besten Batterie abklemmen, tauschen, Batterie wieder dran? Was meint ihr ?
Grüße, Uwe