Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ

Diskutiere Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ihr, brauche einen neuen Oelfilter und die Dichtungen an diesem Sockel, wie auch immer müssen erneuert werden. Im Rep Buch wird gesagt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Ihr,
brauche einen neuen Oelfilter und die Dichtungen an diesem Sockel, wie auch immer müssen erneuert werden.
Im Rep Buch wird gesagt, dass der Oelfilter nach oben abgedreht wird ! Was heißt nach oben, wenn ich von oben da ran will?
Um den Sockel ab zu bekommen, muss eine Innensechskantschraube gelöst werden. In welche Richtung wird die gelöst? Will nicht
viel in die Grütze hauen !! Rechts oder Linksgewinde? Ist das ganze ein Akt?
:shocked: :rolleyes:
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Nici
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hallo Nici,

hilfreich wäre es, wenn du genauere Daten deines Wagens in deiner Signatur stehen hättest.
Im allgemeinen hat der Ölfilter ein Rechtsgewinde, wie das allerdings gemeint ist mit dem nach oben gedreht kann ich dir so auch nicht sagen. Nehme mal an, daß das Gewinde nach unten zeigt und somit wird der Filter, wenn du ihn festschraubst, sich nach oben dreht.

Gruß Howy
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
OK. Habe ich gemacht. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja !!

Auf der Zeichnung Nr. 18 und 20 brauche ich die Dichtungsringe. Um da aber ran zu kommen muss Nr.21 demontiert werden.
Da ist so wenig Platz für Werkzeug ! Hamma ! Wie soll das bloß gehen?????????????? :rolleyes:




http://www.jeepforum.de/pics/U5892-1196320002.jpg[/img]
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
"...Um den Sockel ab zu bekommen, muss eine Innensechskantschraube gelöst werden. In welche Richtung wird die gelöst? Will nicht
viel in die Grütze hauen !! Rechts oder Linksgewinde? Ist das ganze ein Akt? ..."


...alles Rechtsgewinde... aber zieh dich warm an...richtig fest ist diese Schraube!!!


:rolleyes:

Sven
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
und den motor muss man dafür auch anheben wenn man kein angefertigtes werkzeug hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, muß man nicht, wir haben es auch schon so mit handelsüblichen Werkzeug gemacht. :shocked:

:rolleyes:

Micha
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
So, bin dabei und kriege diese Schraube nicht lose ! HHHHIIIILLLFFFE ! Bin ich Conan ?
Was kann ich tun um die zu lösen ?
:shocked: :rolleyes:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Mit :shocked: gehts auch habe se gerade hinter mir

War Spaß nee geht alles mit normalem Werkzeug mußt keinen Motor anheben

aber ohne :rolleyes: gehts auch nicht

gruß gerd
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Manno. Bin am verzweifeln ! sowas von fest ist ja nicht normal !!!! :rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Nici,



...Hebelweg verlängern oder starken Mann suchen...

:rolleyes:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soll ich jetzt etwa nach Spanien fahren um Ihr zu helfen. :shocked:
Na das wäre doch mal was :wave:

Und wenn du aussiehst wie Popeye bist du doch der richtige Mann für das Problem :rolleyes:

:wub:

Micha
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Jungs,

also wie Ihr Euch vorstellen könnt habe ich es nicht geschafft ! War ja klar.

Übrigens, hier kann man wunderbar Autoarbeiten mit Urlaub verbinden !!!!
Dann würdet Ihr hier mehr unterm Auto liegen, als Sonne genießen können!

Das Beste ist noch, dieser eine Zacken von diesem Stern/Schraube ist abgebrochen !!!
Nun bin ich wirklich aufgeschmissen.
Hab den Krams zusammengeräumt und muss es weiterhin tropfen lassen. Das ist wirklich unmöglich.
Hätte ich mehr in den Muscheln, wäre es wohl kein Problem, aber so ?
Ich frage mich wie Ihr die aufbekommen habt- ohne etwas zu zerstören !!! :rolleyes:

Habe in diesen Dingen wirklich nicht zwei typische Frauenhände, aber das ist mir zuviel.

Falls jemand noch eine Idee hat habe ich jederzeit 2 Ohren offen.
Was meinst Du Micha??
Hast Du eine Idee?

L.G.
Nici :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ

Oelfilter und Dichtungsringe für Sockel !! XJ - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • welcher Ölfilter

    welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • welcher Ölfilter

      welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    Oben